[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.9 [Oreo]

mit den Update ist Funktion Dual 4G Netzwerke kaputt. Die aktuell nicht für Daten genutzte Simkarte unterstützt nur 2G/3G.

Vorher konnten sich beide Simkarten mit 4G verbinden. Vorteil war das die Umschaltung sehr schnell war. Jetzt dauert es z.T. über 10 Sekunden bis man nach der Umschaltung Daten nutzen kann.
 
@habehandy bei mir funktioniert die definitiv, umschalten ist für paar Sekunden.
 
@habehandy genau wie bei mir.
 
@erwi5
@habehandy
Dann dürfte es ja nicht mehr als 4g angezeigt werden oder?
 

Anhänge

  • IMG-20180729-WA0027.jpg
    IMG-20180729-WA0027.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG-20180729-WA0028.jpg
    IMG-20180729-WA0028.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 267
Bei mir funktioniert die Funktion noch..

@bandit1976 es geht ja darum, dass gleichzeitig beide Sim Karten im 4G sind..
Das kann man ganz einfach unter Einstellungen, Über das Telefon, Status, Status der Sim Karte, Typ... checken. Hier muss bei aktivierter Funktion dann "4G" bei Sim 2 stehen..
 
Und da steht bei beiden 4g
 
Merkwürdig ,für mich !!! Nach flash vom internen Speicher von 5.1.8 auf 5.19 kommt nach Neustart
Android System
Es liegt ein internes Problem mit deinem Grät vor.
Bitte wende dich diesbezüglich an den Hersteller
Es ist nicht das erstemal das ich flashe aber der Text habe ich noch nie bekommen.
Heute das erste mal.
Wo liegt der Fehler??
Danke
 
Magisk. Installier die Version 16.4.
 
soeben erschienen...
1534322352758.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und AcmE85
Schade das die eSIM-Funktion aus HydrogenOS nicht dabei ist. (vielleicht fehlt Hardware)

Das Problem mit DUAL 4G Netzwerke besteht weiterhin.
 
habehandy schrieb:
Das Problem mit DUAL 4G Netzwerke besteht weiterhin.

Das Problem hab ich wie gesagt, mit 5.1.9 nicht und nun mit 5.1.11 ebenfalls nicht. Dual 4G klappt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-115500.jpg
    Screenshot_20180815-115500.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 226
Sollten nicht mal mehr Akzentfarben einstellbar sein?
 
@aufimahui Kommt mit Android Pie. In der aktuellen Beta sind neue und mehr Farben und man kann zusätzlich selbst die Farbe per RGB Auswahl und Hex-Code frei wählen.

Unter Android 8.1 hat nur das OP5/T diese Funktion in den letzten Betas erhalten.
 
Ah okay . Vielen Dank
 
pleitegeier schrieb:
Das Problem hab ich wie gesagt, mit 5.1.9 nicht und nun mit 5.1.11 ebenfalls nicht. Dual 4G klappt..
Dein gerät wurde aber verändert (VoLTE)

Ich habe mittlerweile die Vermutung das Dual 4G Netzwerke aus Absicht nur funktioniert wenn VoLTE aktiv ist. Bei aktiven Dual4G Netzwerke würde der Rufaufbau ohne VoLTE durch CSFB länger dauern. Aus diesen Grund verbleibt die aktuell nicht für Daten genutzte Simkarte in 2G/3G.

Ist für mich ärgerlich da ich gerne zwei LTE-Netzwerke gleichzeitig erfassen will ohne ein weiteres Gerät mitzuschleppen.
 
@habehandy gut, das ist möglich.
Macht ja auch Sinn, weil man ansonsten eigentlich nicht beide im 4G Netz braucht..

VoLTE zu aktivieren ist übrigens nicht schwer und braucht auch kein root oder so ;)
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.576
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.024
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten