Google Kamera - HDR+ Mod

Sind bei mir identisch.
Hat du bei beiden Versionen hdr+ erweitert an?
Bei 2.2 hdr+ Quality auf super high?
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ja, "erweitert" war aktiviert. Sorry. Jetzt läuft die Arnova 1.7 bei mir.
 
Hi,
ich habe inzwischen etwas den Überblick über die ganzen Versionen verloren....! Welche ist denn jetzt für den ambitionierten Otto Normal User die Beste?
 
Im Update Post (eine Seite zurück) steht eine Empfehlung.
Allerdings scheint der lib loader fix bei einigen zu crashen...
Die 2.2b4 von arnova läuft aktuell wohl am besten.
Ich persönlich würde aber auf einen fix von 1.7 arnova warten.

Update:
Problem gefunden, warten bis Arnova den fix einbaut.
Habe Marco Mods Arnova 1.7 und Xtrme 20.6 bereits gefixed :)

Update2:
Arnova 2.2b5 (04.07.)
Urnyx05 1.6 (04.07.)

Update3:
Epfehlung
Arnova 1.7 fixed (04.07.)
SG ALL xml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baron1971, Juhwie und nik
@alice89
Vielen Dank für die letzten (fixed) versions!!!!

Leider kann ich bei der "Arnova 1.7 fixed 04.07. " keine configs mehr laden. Ist ein anderer Pfad hinterlegt als üblich? Bei der 1.7 (ohne fix) klappte das noch.
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
Juhwie schrieb:
Leider kann ich bei der "Arnova 1.7 fixed 04.07. " keine configs mehr laden.

Danke, hab die Versionen vertauscht, das war Marco Mod :1f605:

Edit:
richtige Version up, alle Links korrigiert.
hier nochmal für den schnellen Zugriff

Edit2:
Matthias Mod wieder aktualisiert:
- nur noch Google, Xlib2 und Xlib2s als libs vorhanden (lib loader entfernt)
- Pixel 2 statt Pixel 3 AWB
- Standardeinstellungen so angepasst, dass keine XML benötigt wird.
Anmerkungen:
- HDR+ = kein AWB / HDR+erweitert = AWB an
- HDR Modus muss im ViewFinder geändert werden (nicht in den Einstellungen)
- Beim ersten mal HDR+erweitert muss in den Einstellungen AWB einmal aus und wieder eingeschaltet werden (nur beim allerersten Mal nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und nik
Kann es sein, dass das letzte OxygenOS Update für das OP6 dafür gesorgt hat, dass die GCam regelmäßig abstürzt?
 
Welche GCam nutzt du?
(Settings - Version)
 
Vielen Dank, Posts #434 und #444 haben mir endlich geholfen, ganz durch die Thematik zu steigen. Habe mir gerade erfolgreich Arnova 1.7 und SGAll XML geladen und installiert. Danke an alle Entwickler und Modder und Poster hier im Forum. Toll, dass immer alle Fragen beantwortet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
Jean-Luc hat alle XML's geupdated

Neue Urnyx05 Version:
6.2_GCam_Urnyx_0712.apk

- Fixed 60 FPS on Mi9T Pro
- Forced P3A XL model on front camera for Mi9
- Forced 4k resolution in Timelapse
- Added an option to change video's bitrate
- Fixed front camera on RN7
- Added resolution on aux cameras (on Mi9, it doesn't work because you can't join settings with aux)
- Added an option to take monochrome photos
- Added Synthetic Fill Flash (thanks CStark)
- Added focus in NS
- Fixed bug of flashlight that didn't let to take the 1st photo (thanks BSG)
- Improved a bit speed at launch
- Cleaned up code


zum Übersicht-/Sammelpost
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, art78250, Bödi und 2 andere
Der Gute Urnyx scheint auf Xiaomi spezialisiert zu sein :1f61b:
Ich hab mit der Arnova 2.2b5 Das Problem, daß sich HDR+ sehr lange mit der Bearbeitung beschäftigt.
Es zieht nich am Akku, nervt aber in der Statuszeile (deaktivieren will ich nich).
HDR aus bringt auch keine Besserung, Cache-wipe ebenso wenig.
Im Pixel-Forum hatte jemand das Problem, da war es nach nem (System-)Update weg...
 
Großes Arnova Update:

Damit auch update der Empfehlung: (1.7 final)

6.1 final (GCam_Arnova_1.7_final)
6.2 final (6.2_GCam_Arnova_2.2_final)
6.3 test (TEST 6.3 Gcam_Arnova_0716)

Marco Mod 1.7.0 (basierend auf der 1.7 final)

6.2 Urnyx05 (6.2_GCam_Urnyx_1.8)

- Stable version will not change anymore
- Add Saturation for Op7/7Pro and RN7P (Violet)
- Fix PatchLoader by @KoopahTManiac

- Add HDR+ Auto from pixel 3
- Add Exposure Compensation
- Add Custom HDR+ denoise
- Add Color Capture Support
- Fix Multi-Lens mode
- Fix PatchLoader by @KoopahTManiac
- Fix and stability for ZenFone6 and OP7/7Pro
- And something else

- Fix to make it work
- This version is a first test

zum Übersicht-/Sammelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juhwie, RichtigerLurch, Deal-With-It und 7 andere
@alice89 Ich habe zuvor eine 2018er Version der App heruntergeladen. Diese beinhaltete noch Bewegtbilder. Was alleridngs bei mir fehlerhaft war und ich die Arnova Version genommen habe. Diese enthält das Feature leider nicht, dabei ist es eindeutich die aktuellere. Weißt du wieso das so ist?
 
Bewegtbilder aka Motion Fotos?
Bezogen auf Arnova 1.7 mit SG ALL xml.
Die gibt es immer noch, man muss nur HDR auf an (statt erweitert) stellen und Motion auf an.
Beide Einstellung sind im ViewFinder (obere Leiste) zu finden.
 
@alice89 ich meine diese hier

Screenshot_20190723-071020.jpg
 
Funktioniert da genauso :biggrin:
 
@alice89 vielen Dank jetzt habe ich es gefunden.Ist nur unbrauchbar, da die OP Galerie die funktFun nicht unterstützt und Google Fotos die Motion Bilder immer stark kürzt . Benutze ich hingehen die OP Galerie und öffne dann immer Google Fotos, funktioniert es. Sehr umständlich das Ganze.
 
alice89 schrieb:
Großes Arnova Update:

Damit auch update der Empfehlung: (1.7 final)

6.1 final (GCam_Arnova_1.7_final)
6.2 final (6.2_GCam_Arnova_2.2_final)
6.3 test (TEST 6.3 Gcam_Arnova_0716)

Marco Mod 1.7.0 (basierend auf der 1.7 final)

6.2 Urnyx05 (6.2_GCam_Urnyx_1.8)

- Stable version will not change anymore
- Add Saturation for Op7/7Pro and RN7P (Violet)
- Fix PatchLoader by @KoopahTManiac

- Add HDR+ Auto from pixel 3
- Add Exposure Compensation
- Add Custom HDR+ denoise
- Add Color Capture Support
- Fix Multi-Lens mode
- Fix PatchLoader by @KoopahTManiac
- Fix and stability for ZenFone6 and OP7/7Pro
- And something else

- Fix to make it work
- This version is a first test

zum Übersicht-/Sammelpost
Habe nun die 6.1 installiert (6.2 war irgendwie nicht mehr da).

Gibt es auch neue Empfehlungen für eine XML, für den normalen User, der nicht für jedes Bild umstellt und es im Alltag nutzt?

Liebe Grüße
 
@KingMyro
6.2 ist noch da, Links funktionieren auch...
Wenn du nicht für jedes Bild xml austauschen willst, dann ist doch die Empfehlung aus dem Sammelpost genau das richtige für dich? :O
alice89 schrieb:
Aktuelle Versionen im Überblick:

Empfehlung
Arnova 1.7 mit SG ALL xml und xlib2s als Lib.

Kleines Update:
-Urnyx05 hat den Support seiner 6.2 Versionen für das Op6/T leider eingestellt. Links aus dem Sammelpost entfernt.
-In der Telegram Gruppe wird aktuell die 6.2 Version von San1ty getestet.
Vorteile: Weniger Einstellungswirrwarr, funktionierendes RAW10 -> SuperResZoom
Auch wurde dort ein Mod mit der Pixel2 AutoWhiteBalance erstellt.
6.2 San1ty
6.2 San1ty P2AWB
Einstellungen für beide Versionen

Update:
-neue Arnova 6.2 Version:
Arnova 2.3 beta2
(beta1 war sehr buggy, deswegen hab ich die hier übersprungen)

zum Übersicht-/Sammelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Picard87, Juhwie, Bödi und eine weitere Person
Hallo Zusammen, welche sind denn jetzt die besten Einstellungen von der letzten Version ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
954
whazup1981
W
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.623
J-P
J-P
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
759
moin
M
Zurück
Oben Unten