Google Kamera - HDR+ Mod

Also auf Schnappschüssen kommen die Farben von Marco mod für mich realitätsnäher rüber ggü der version 1.6 oderso... Werd das weiter testen und beobachten. Danke auf jeden fall.
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Picard87, Showmazter und 2 andere
Wie kann ich bei dem Marco Mod die Auflösung ändern auf 16:9? Bin wohl blind. Und wenn ich HDR ausschalte kann ich keine Fotos mehr machen. Ist mir bei anderen Mods auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Showmazter schrieb:
Wie kann ich bei dem Marco Mod die Auflösung ändern auf 16:9? Bin wohl blind. Und wenn ich HDR ausschalte kann ich keine Fotos mehr machen. Ist mir bei anderen Mods auch schon aufgefallen.
Direkt erste Seite in den Einstellungen der Punkt Resolution.
Hdr kannst du nur zwischen on/auto und erweitert wählen. Wird auch über die XML geändert (Sport nutzt on/auto, default und zoom erweitert). Warum? Keine Ahnung :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Danke alice89. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Kurze News:
6.2 Versionen gibts jetzt mit xml Unterstützung.
Das Ganze ist erstmal als Test/Alpha zu sehen.
Front-Kamera scheint nicht zu funktionieren.
Edit: eine Version für unser Gerät ist wohl gerade in Arbeit. Würde abwarten :)


Update:
neue Version ist da, 2 test xmls im Anhang.
Ist aber immer noch nicht sooo ganz ausgereift.
- XMLs müssen 2x hintereinander geladen werden (bis die App sich selbst neu startet).
- Libs müssen nach dem XML laden manuell gesetzt werden, da diese nicht per XML gesetzt werden können (wegen Lib Loader).

Update2:
Marco Starter GCam Update auf v1.3
- 3 neue xmls
- weitere unnütze Einstellungen ausgeblendet
- weitere Einstellungen anders angeordnet
- Beschreibung zu (fast) jeder Einstellung hinzugefügt.


zum Übersicht-/Sammelpost
 

Anhänge

  • 2.2.2b(2)_[Lib_FiWeightCurve].xml
    6,6 KB · Aufrufe: 38
  • 2.2.2b(2)_Lib-FiV4a(beta).xml
    6,6 KB · Aufrufe: 32
  • Arn v2.2.2 b2.xml
    7,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, TomTim und 2babe
Gibt's schon Erfahrungen mit Android 10?

So richtig habe ich noch keine runde Version gefunden die läuft.
 
Es gibt ja mittlerweile auch Gcam 7
 
Lange nichts mehr hören lassen. Arnova arbeitet an einer stable GCam 7.0 version.
Aktuelle beta + xmls sind im Anhang.

Die xmls kommen jetzt in
/sdcard/GCam/Configs7/.. statt in
/sdcard/GCam/Configs/..

Beim laden der xmls wird jetzt ein changelog als popup angezeigt.
 

Anhänge

  • 7.0_GCam_Arnova_4b5.apk
    88,8 MB · Aufrufe: 60
  • Gully_raw10🧱.xml
    5 KB · Aufrufe: 33
  • JUAN 7b5 🔄 💠 ⏪ ✨..xml
    4,7 KB · Aufrufe: 40
  • JUAN 7b5 🔍 ✨.xml
    4 KB · Aufrufe: 38
  • Simple_v3.1.xml
    7,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: 2babe, TomTim, Sh0X31 und 3 andere
Welche Config würdest du empfehlen?
 
Qualität müsste bei allen ungefähr gleich sein, da es noch kaum Einstellungen gibt die die Bildqualität verändern.
Die xmls Unterscheiden sich eher in den Features die aktiviert/deaktiviert werden (da sich manche gegenseitig ausschließen).
zB Rewind, AstroPhotography, Motion Fokus, SuperResZoom.

Würde zwischen den beiden JUAN xmls wechseln (je nachdem welches feature gerade gewünscht ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Dumme Frage, aber wie lade ich bei der gcam7 eine config?
 
Sh0X31 schrieb:
..... wie lade ich bei der gcam7 eine config?

configs.png
How to Load/Save XML Configs for Google Camera

PS.
Sorry dass ich hier so reingeplatzt bin!
War zufällig gerade da..🤔
BG
Feno.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, TomTim und Bödi
@Sh0X31 Kamera starten und rechts oder links ein paar Millimeter neben dem Auslöser doppeltippen.

Ah seh gerade das ist im link ebenfalls in Bilder erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ganz ehrlich, dann Zoom ich nur 😅. Hab es echt nicht gecheckt bei der gcam7.
 
@Sh0X31 den Ordner für die Configs hast du aber erstellt ?!
Zwischen die Front/Back oder Bildkontrolle Knöpfe doppeltippen, geht einwandfrei, gerade probiert.
Der Screenshot von Fenomino trifft es genau
 
Ich habe Version GCAM_6.2.030_advanced - hier kann man keine .XML durch Doppeltippen laden. Ist das so gewollt?

Außerdem funktioniert der Weg in die Galarie nicht über das kleine Vorschaubild auf der rechten Seite. Kann da mir jemand helfen?
 
100183r schrieb:
....
Außerdem funktioniert der Weg in die Galarie nicht über das kleine Vorschaubild auf der rechten Seite. Kann da mir jemand helfen?
@100183r
vielleicht hilft Dir dieser Hinweis?:
Fotos können in der App nicht geöffnet werden »
Fix 1:
Gehen Sie zu "Debugging und Tools", deaktivieren Sie "camera.use_photos" und starten Sie die App neu.
Fix 2:
Installieren Sie die Google Fotos-App und versuchen Sie es erneut
Quelle: Google Camera Port: FAQ and Troubleshooting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Hi,

Jep den Ordner hab ich, aber leider passiert nichts außer das ich zoome :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20191023-141342.jpg
    Screenshot_20191023-141342.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Telefon dabei hochkant halten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
951
whazup1981
W
J-P
Antworten
6
Aufrufe
1.589
J-P
J-P
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
756
moin
M
Zurück
Oben Unten