Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Ja die gcam wird immer besser.
 
Ich verfolge die Arbeit von Arnova8G2 nur sporadisch und kann nicht wirklich einschätzen ob er ein Kompetenter Entwickler ist und sehr gute Fachkenntnisse hat oder eher Autodidaktisch an die Sache rangeht, schlicht nach dem Motto: Lernen durch (Aus-)Probieren.

Er hat im Zuge der Werbemaßnahme von OnePlus das OnePlus 6 als Geschenk erhalten, da frage ich mich warum falls er wirklich gut und Kompetent ist er von OnePlus kein Angebot zur Mitarbeitet erhält.
 
Kann von den Oneplus 6 besitzern wohl mal jemand eine aktuelle Version der Gcam ausprobieren und ein feedback geben wie lange das post processing von bildern mit hohem HDR+ bei schlechtem licht dauert?

OP3 besitzer kennen es: Bei schlechtem licht ist es fast nicht denkbar, mehrere Bilder hintereinander zu machen. Wäre super wenn das jetzt anders wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Wollte ich eben auch schreiben. Die ersten beiden Fotos sind vielversprechend. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@TomTim Poste bitte mal ein Paar Vergleichsbilder (am besten über Google Fotos) wenn du die Zeit findest. Bin gespannt!
 
Hab nun auch die Arnova Version, aber 16 MP gehen nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180722-105545.jpg
    Screenshot_20180722-105545.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 250
Heute wurde eine Version freigegeben welche nun keinen tint mehr hat und die Bilder sind sehr gut. 16mb geht sehr wohl, siehe Info der Fotos an. Ist ein Bug auch wenn in der app 12mp steht. Ist aber schon lange bekannt. Bisl informieren bitte auch mal.
 
@Scoty
Die letzten Posts überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Scoty
Ups ja sorry.
 
@Scoty Halb so wild. Die Sache mit den 12/16 MP ist halt unklar, wobei ich aber bereits einige HDR+ Fotos mit 16MP gesehen habe.
Du musst aber immer davon ausgehen dass nicht jeder auf XDA und Co. mitliest, sondern nur hier.
Falls du dazu mehr Infos hast dann bitte posten.

edit: Hier der Post zur Auflösung
OnePlus 6 Google Camera Port [Jul 22 2018] - Post #792

Um 16.3 MP zu erhalten muss in den Einstellungen unter Resampling method - None eingestellt werden.
Im Menü werden wie @Scoty schon sagte dennoch nur 12 MP angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Stimmt natürlich aber xda sollte eigentlich eine Pflicht Quelle sein, zumindest für mich ist es diese seit Jahren. Finde es aber gut das es mit gcam so schnell weiter geht und von Version zu Version wird es besser.
 
Ich lese bei xda zum Beispiel nicht mit oder zumindest sehr sehr selten. Darum bin ich froh, wenn ihr Neuigkeiten hier postet. Wenn ich nicht irre, habe ich da aber noch nen Account, weil ich früher fleißig skins und Homescreens modifiziert habe. Das war beim LG KS20, also schon Jahrzehnte her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden slowmo Videos nur in hochkant Format angespielt? Wenn ich das op6 drehe bleibt das Video schmal
 
@bosanceros sind die Aufnahmen im Hoch oder Querformat aufgenommen?
Je nach Ausrichtung beim Aufnehmen werden Sie aufgrund von den Abmessungen anders dargestellt.
Je nach Bildverhältnis (16:9, 4:3......)
 
Weil das Video noch im Bearbeitungsmodus ist. Unter dem Video befindet sich ein marker mit dessen Hilfe man die Position und Dauer festlegen kann. Wenn du denn marker leicht anderst erscheint rechts oben "Speichern", sobald dies getan ist kannst du das fertig gestellte Video auch drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, bosanceros und Gerry70
Hier gibt es Videoclip zwischen OxygenOS 5.1.8 & 5.1.9 mit verbesserter Kamerasoftware.

 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Rekhyt

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.116
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
752
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten