Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Die Kamera Software wird ja nicht von Oneplus gemacht sondern extern was ich schon weiter oben schrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV, Scoty, Hopoint und eine weitere Person
Heißt aber nicht, dass man keine Kritik aussprechen darf.
Die meisten hier mögen auch OP und wollen sogar eins, aber wenn die Community inmer nur als Alibi erwähnt wird, kommt man halt verarscht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und sprint
Asus zenfone 5z snapi 845 8gb RAM 256gb Speicher 599.zwar noch nicht draussen soll aber im Juni kommen
 
Liegt vielleicht daran, dass man gerade erst damit anfängt den 845er zu verbauen? Zumal auf vielen anderen Geräten wenigstens die gemoddete Google Kamera gescheit funktioniert. Vom 6er kann man ohne ner Menge gescheiter Bilder sowieso noch keine Rückschlüsse auf die Qualität ziehen, aber im Vergleich zum 5/T gibt es bestimmt jede Menge die bessere Bilder machen als die Gülle die da raus kam.

Wie gesagt, erst mal abwarten. Dieses Jahr war das Motto wenigstens nicht: "Dual Camera. Clearer Photos".
 
Ich kann diese Fokusierung auf immer mehr RAM nicht nachvollziehen!

Schaut euch mal eure RAM-Belegung an, wenn ihr es normal nutzt, bei mir sind es im Schnitt 1,8 - 2,1GB - NIE mehr!

Diese 6/8GB sind für die große Mehrheit aller Käufer vollkommen überdimensioniert. Das ist reine Marketing-Augenwischerei der Hersteller (nicht nur bei Oneplus), um mit "tollen" Specs werben zu können.
 
Das mit RAM - war da nicht etwas mit der Kamera?
Meine gehört zu haben, das OP das RAM als chache für die Kamera nutzt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal stark an, wenn die CPU internen Caches nciht mehr ausreichen, dass dann bei so ziemlich jeden System in den RAM ausgelagert wird - unabhängig von der jeweiligen App, die gerade genutzt wird.
Aber da kennen sich sicher einige viel besser aus als ich.
 
RAM ist zwar OT, aber bei meinem Sony XZ mit 3 GB habe ich dauernd sekundenlange Wartezeiten, wenn ich zwischen Browser, E-Mail und Facebook wechsle. Bei der E-Mail-App (2 große Postfächer IMAP und Exchange) ist es besonders schlimm. Das kommt mit mehr RAM hoffentlich nicht mehr vor.
 
Twisterwister schrieb:
Welches Gerät mit Snapdragon 845 und 8 GB RAM sowie mind. 6"-Display und guter Update-Versorgung hat denn zum gleichen oder niedrigeren Preis des OP6 eine (angeblich) bessere Kamera?

Ich brauche hier nur Android 8.1, Snapdragon 845 und mind. 6"-Display zu setzen und erhalte nur noch das OP6 zur Auswahl. Scheint also konkurrenzlos zu sein: Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 8.1, Display-Größe ab 6", SoC: Qualcomm Snapdragon 845 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weil es in meinen Augen sinnfreie Anforderungen sind, wenn man sich auf 8GB und SD845 reduziert...
Sobald du - in meinen Augen genau so "high-end" - 6GB und SD835 in Betrachtung ziehst, kommst du zu Geräten mit besserer Kamera.

Und den Unterschied zwischen den Leistungsmerkmalen wirst du im Blindtest nie bemerken.
 
Ich überspringe aber immer eine Prozessorgenegation, daher macht der 835 für mich keinen Sinn. Abgesehen davon ist der 835 eine Einschränkung gegenüber dem 845, den man sich dann eben ggf. mit einer besseren Kamera erkauft. Mir ist der Prozessor aber wichtiger als die Kamera (ich habe nämlich auch noch eine richtige Kamera mit mehreren Objektiven). Mir war aber klar, dass dann solche Argumente kommen. Leider hat Sony es mit dem aktuellen Design massiv verbockt, sonst hatte ich möglicherweise trotz des vermutlich fast doppelt so hohen Preises zum XZ2 Premium gegriffen.
 
4K 60 FPS Videos sind auch erst seit dem Snapdragon 845 auf Android möglich.
Von daher spielen die Specs auch eine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, soul und Twisterwister
Vor allem, wenn dann am Smartphone ein FHD-Display verbaut ist.^^
 
Selbst bei Full-HD haben 4K-Videos die bessere Qualität, Stichwort: Oversampling. Zudem soll es Leute geben, die 4K-Fernseher besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, soul und badbull99
Was aber nichts an meiner obigen Aussage negiert! Bei einem 2K-Display, was bei den Mitbewerbern mittlerweile Standard ist, würde das 4K-Material dann "noch Besser" aussehen. Und zum Thema 4K-Handyfilme auf den 4K/UHD TV anschauen, da ist das Netz voll von Problemen, auf Grund von spezifischen Eigenarten der TV-Hersteller.
 
Twisterwister schrieb:
Welches Gerät mit Snapdragon 845 und 8 GB RAM sowie mind. 6"-Display und guter Update-Versorgung hat denn zum gleichen oder niedrigeren Preis des OP6 eine (angeblich) bessere Kamera?

Ich brauche hier nur Android 8.1, Snapdragon 845 und mind. 6"-Display zu setzen und erhalte nur noch das OP6 zur Auswahl. Scheint also konkurrenzlos zu sein: Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 8.1, Display-Größe ab 6", SoC: Qualcomm Snapdragon 845 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
was ist mit dem Mi Mix 2s?
 
Kauft jemand in Berlin am 21.Mai das 1+6? Wenn ja, dann bitte schnell viele Bilder hier einstellen! ;)
 
@Scoty

Und trotzdem vertreibt OnePlus das Gerät und ist für dessen Leistung erster Ansprechpartner, nicht der Zulieferer.
[doublepost=1526751169,1526751058][/doublepost]@dennis46419

Steht auch auf meiner Liste aber:
Noch immer nicht offiziell in Deutschland vertrieben. Mal abgesehen davon daß man bei MiUi ja nun schon fast nicht mehr von Android reden kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
An alle, die das OP6 früh erhalten: Bitte probiert doch mal aus ob der Google Camera Port problemlos funktioniert. Finden könnt ihr die App zum beispiel hier: Google Camera Port

Daran wären bestimmt einige hier im thread interessiert. Am besten natürlich mit Beispielbildern.

Besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, s30507090 und AcmE85

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.110
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
743
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Scor210
S
Zurück
Oben Unten