OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Hab das 5t trotzdem verkauft. Leider war mir die Kamera auch zu schlecht! Man wird wohl oder übel mal auf die Präsentation und erste Erfahrungen warten müssen.
 
Niemand erwartet das aber wenn 2-3 Generationen später kaum ein Unterschied zu sehen ist oder Dinge wie OIS entfernt werden, dann kannst du keine slow mo bringen :D

Huawei P20 Pro vs Canon 5DS R: I’m Stunned…

Schau dir das mal an... einfach nur geil, was anderes kann man dazu nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und bob2000
Yep... das neue Oneplus 6 wird vom Preis her nicht mehr sehr weit vom Huawei P20 pro entfernt sein.
 
Irgendwie scheine ich mich nicht korrekt auszudrücken.
Die sollen einfach mal eine grundsolide Kamera liefern die auch das OP3/T in allen Bereichen übertrifft.

Da vielleicht nicht jeder den von mir verlinkten Artikel liest:
In low light, the camera also suffers from another major issue: underexposure. In indoor conditions, the photos are almost always heavily underexposed, with shadow detail being destroyed as a result. As objects in the photos aren’t exposed properly, detail will predictably not exist. It’s worth noting that this problem wasn’t found in older OnePlus cameras such as the OnePlus 3T.
Wir sprechen hier von Lowlight Fotos, DER angeblichen "Stärke" des OP5T.

Und ich wiederhole mich gerne wieder: die Geräte werden jährlich teurer. Das OP3 gab es für 400€, seitdem herrscht abgesehen vom nutzlosen zweiten Sensor kein Fortschritt (entgegen der Behauptungen), und die Kamera des OP3 war achon damals keine Offenbarung.
Nimmt man noch HDR+ mit in die Diskussion kann man das OP5/T im Vergleich komplett vergessen mangels vernünftiger Implementierung der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie und SilentDamien
@bob2000 woher willst du das wissen?!
 
Ich kann es auch nicht verstehen was man immer und ständig an den Handy Kameras rum mäkelt...ich finde um spontan Mal paar Fotos zu machen fast alle Handy Kameras völlig ausreichend und gut...für alles andere gibt es "nur" Kameras die nichts anderes können ...

Finde von der Kamera Mal abgesehen das 5t wie auf mich zu geschnitten ... Spiele laufen zügig und laden schnell dazu auch ohnehin das Arbeitstempo mehr als top und auch die Optik und Verarbeitung Bombe...Recht guter Akku und das reicht für ein Handy was oben mitspielen kann wie ich finde...Kamera hin Kamera her...und wenn man vergleicht für 550 Euro bekommt man in der Regel keine 128 GB und gleich gar nicht 8 GB RAM....ob man es braucht oder nicht sei sicher dahingestellt. Aber ist wie beim Auto mit viel ps, es ist gut zu wissen daß man mehr könnte wenn man wollte [emoji16]

Das 6er wenn es eine Glasrückseite hat ist für mich raus, viel zu empfindlich, glaub selbst mit hulle, zudem sieht es irgendwie aus wie das iPhone x, zumindest so ein bisschen
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Und genau darum geht es!
Wenn ich 299 oder gar 399 Euronen hinlege (bei den jetzigen Preisen), dann erwarte ich nicht viel. Wenn wir aber von über 500€ sprechen, dann will ich mehr, selbst wenn ich es nicht brauche. Das gleiche Beispiel mit dem Speicher. Wir haben vor 4 Jahren 64 GB für 299€ bekommen, bei OnePlus. Bei Samsung mussten wir 100€ zusätzlich zahlen, um von 16 GB auf 32 GB zu kommen. Das einfach mal so im hinterkopf behalten...

Ich dachte nach den ersten Geräten "für immer OnePlus", Preis mega, super Hardware, keine sinnlosen Änderungen, Bootloader öffnen ohne Garantieverlust, sauberes Android... 64GB damals 299€, heute weiterhin 64GB aber + 200€ und mit dem 6 geht es noch ein Stück weiter :(
Wäre das Display besser, die Kamera besser oder würde ein größerer Akku drin sitzen... Nope, es gibt Glas, weniger mAh und > 6,2 Zoll...
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie und AcmE85
Die "wirklichen flagschiffe" kosten aber noch mehr, zumindest am Anfang und da hast halt auch eine bessere Kamera von daher ist es okay...und billig rausschmeißen würde ich die Handys auch nicht, müssen sich schon ein wenig anpassen ... Denke geht nicht anders
 
Haasman24 schrieb:
Ich kann es auch nicht verstehen was man immer und ständig an den Handy Kameras rum mäkelt...ich finde um spontan Mal paar Fotos zu machen fast alle Handy Kameras völlig ausreichend und gut...für alles andere gibt es "nur" Kameras die nichts anderes können ...

Finde von der Kamera Mal abgesehen das 5t wie auf mich zu geschnitten ... Spiele laufen zügig und laden schnell dazu auch ohnehin das Arbeitstempo mehr als top und auch die Optik und Verarbeitung Bombe...Recht guter Akku und das reicht für ein Handy was oben mitspielen kann wie ich finde...Kamera hin Kamera her...und wenn man vergleicht für 550 Euro bekommt man in der Regel keine 128 GB und gleich gar nicht 8 GB RAM....ob man es braucht oder nicht sei sicher dahingestellt. Aber ist wie beim Auto mit viel ps, es ist gut zu wissen daß man mehr könnte wenn man wollte [emoji16]

Das 6er wenn es eine Glasrückseite hat ist für mich raus, viel zu empfindlich, glaub selbst mit hulle, zudem sieht es irgendwie aus wie das iPhone x, zumindest so ein bisschen

In einem Satz: Warum sollte ich zu A greifen, wenn es bei B die bessere Leistung für das gleiche Geld gibt?

Ich habe mein Mate 10 Pro direkt beim Media Markt gekauft, für 499€, mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Das Arbeitstempo unterscheidet sich heute bei 500€ Geräten kaum bis gar nicht. Du hast UFS 2.1 Speicher, LPDDR4 Arbeitsspeicher und selbst ein Snapdragon 660 bietet für die große Mehrheit mehr als genug Leistung. Bei der Kamera, dem Display, dem Akku, Lautsprecher, usw. unterscheiden sich einige Geräte extrem!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Huawei hat damals auch günstig begonnen und heute zahlt man 900€!! für das Flagschiff. Oneplus darf als einziger nicht teurer werden?
 
SilentDamien schrieb:
@bob2000 woher willst du das wissen?!
Nata, das Huawei P20 pro kriegt,man für 750.-
Eigentlich ist es dann egal, ob ich 600.- oder 750.- zahle, wenn ich eine um Längen bessere Kamera bekomme.
 
Haasman24 schrieb:
Die "wirklichen flagschiffe" kosten aber noch mehr, zumindest am Anfang und da hast halt auch eine bessere Kamera von daher ist es okay...und billig rausschmeißen würde ich die Handys auch nicht, müssen sich schon ein wenig anpassen ... Denke geht nicht anders

Bis vor kurzem hat OnePlus in Europa keine Steuern gezahlt. Ein Galaxy S8 ist schnell auf ~500€ gefallen, das S9 bekommst du schon jetzt für rund 550€. Wenn du das von der anderen Seite betrachtest... 500€ und 19% und etwas Gewinn für den Verkäufer...

Beim OnePlus kann ich aber auch zum S7 oder gar S6 greifen und bekomme die bessere Kamera. Die hingegen werben mit low light und machen sich in den ersten Tests lächerlich.
 
SilentDamien schrieb:
@bob2000 woher willst du das wissen?!
Und der Vergleich zum P20 ohne Pro wäre auch interessant.
 
Klar werden sie teurer, haben sie auch selbst gesagt das mit den Flaggschiffen mithalten wollen, der link dazu ist hier irgendwo im Threat.
Was schade ist das kein Hersteller mal die Eier in der Hose hat und bei dem bleibt was wir an OP lieben anstatt von Apple zu kopieren.
 
SilentDamien schrieb:
Huawei hat damals auch günstig begonnen und heute zahlt man 900€!! für das Flagschiff. Oneplus darf als einziger nicht teurer werden?
Also... Das P20 Pro, was nicht einmal einen Monat alt ist, gab es für 800€ mit einem Headset, welches du für über 200€ verkaufen konntest.

Momentan fällt der Preis nicht (~750€), weil es ausverkauft ist und kaum jemand April liefert, erst ab Mai. Bei eBay Kleinanzeige bekommst du es für rund 600€.

Wir sprechen hier vom wohl besten Smartphone, wenn es um die Kamera geht. Trotzdem trennen uns kaum 100€?
 
Ok, die Preise fallen schnell, aber nicht allen ist die Kamera so wichtig. Der offene Bootloader ist auch einmalig. Da hat halt jeder andere Präferenzen.

So hat jemand neue Infos zum OP6 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Cpt
Hier:

Stell schon mal was zum Trinken & knabbern bereit. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Das ist aber nur der Livestream..... und erst in 20 Tagen :lol:
[doublepost=1524682970,1524682523][/doublepost] gsmarena_001.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Ich will die Diskussion der letzten Seiten nicht wieder auf machen, aber ich frage mich so langsam immer mehr, was mir das OP6 bieten kann, was mein OP3 nicht kann. Ich hatte auf eine bessere Kamera und einen deutlich stärkeren Akku gehofft, rechne jetzt aber schon nicht mehr wirklich damit.

Wenn jetzt nichts mehr in der Richtung bekannt wird, werde ich mir wohl einfach eine powerbank besorgen und eventuell den akku tauschen.

Meine beschwerden über die Kamera sind vergangenheit seit, ich den Tipp von ACM85 befolgt habe und einen der Google-Camera mods installiert habe. HDR+ ist echt der Wahnsinn und der Portrait modus funktioniert auch super. Wahrscheinlich sogar besser als der im Oneplus 5t
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.124
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten