OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Mark Aber .....man bekommt aber eine Idee in welche Richtung das gehen könnte....
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Naja, mit dem Ölgemälde Effekt vom Oneplus 5t kommt auch dort keine gute Bewertung heraus. Die bewerten auch die Verschlusszeiten und Detailschärfe. Nicht umsonst hat sich Oneplus nicht bewerten lassen mit den derzeitigen Kameras .
Wenn die jetzt diesen Schritt gehen heißt das für mich, dass sie mindestens unter die ersten 5 kommen . Das können sie eigentlich nur mit OIS und sinnvoller Software erreichen

Ansonsten sagt der Tests natürlich wirklich nur wer am meisten Geld herüber gereicht hat. Das Mate 10 hat eine DxO Bestleistung eingefahren und ich finde die Fotos vollkommen überschärft, zu kühl, HDR Modus unbrauchbar und die Videos ziemlich hässlich.
 
Twitter
Na da bin ich gespannt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und AcmE85
Also bezüglich der Qualität und Langlebigkeit hat man glaube ich auch wirklich Glück oder Pech mein Cousin hat sein oneplus one kurz nach dem Release gekauft das läuft noch einwandfrei kein Problem, das krasse Gegenteil ist ein Kumpel hat ein oneplus 3T jetzt ungefähr ein Jahr und schon geht sein Fokus der Kamera nicht mehr....

Ich hoffe instinktiv dass die Glas Rückseite beim oneplus 6 nicht zu schnell nachgeben wird wie wohl auch andere Komponenten wie ich schon in diversen Foren gelesen habe...

Was habt denn ihr bis jetzt für Erfahrungen mit der Marke oneplus in Bezug auf Qualität gemacht?! Gewöhnliches China Zeug?! Ich nutze gersde ein Umi Super und naja, da fängt es an, dass solangsam manche Sachen ins stottern fragen, z B. Display blinkt ab und zu, Lautsprecher geht nicht erst nach x Neustarts...
 
@coolzero3389 Qualität ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread.
 
So schlimm klingt es ja gar nicht. Ist wohl wieder mal ein Softwareproblem.
 
... Und warum sollten sie es plötzlich können, das Ding mit der Software?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ohne OIS wird die Kamera wieder nichts werden. Macht euch doch nichts vor.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Muhamed
Sehe ich genau so...
Und warum sollte plötzlich OIS dabei sein, wenn es beim oppo fehlt? Traurig, vor allem wegen der dicken Hose, die sie machen...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
OIS ist nicht alles... Es hilft natürlich einen zuhaben. Aber z.b die erste Pixel Serie hatten auch keinen, der Algorithmus vom EIS muss halt gut sein und der kann mit Updates auch noch besser werden, aber ob oneplus das hinbekommt ist eine andere Frage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
EIS hilft nicht bei Fotos, auch nicht beim ersten Pixel, das übrigens einen größeren Sensor hatte als das zweite Pixel.
Aus diesem Grund und dank HDR+ konnte es dennoch meistens ausreichend schnelle Verschlusszeiten nutzen (auch im Lowlight), wodurch OIS zu vernachlässigen war.

Gutes EIS (für Videos) hat OnePlus bereits.

Die im Test beschriebenen Probleme klingen genau wie bei OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 okay, ich hatte irgendwie im Hinterkopf das er auch beim nachschärfen der Fotos helfen kann...oder nennt man des jetzt a.i.? :o
 
true-tech-oneplus-6-india-pricing-official.png
Exclusive: OnePlus 6 India Pricing To Start at Rs. 36,999 – Reliable Source Confirms
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Kamio00 und AcmE85
@SilentDamien also geht wohl unter 599 Euro nichts, eher noch ein Tick mehr? 649?
 
@Kamio00 Die 64gb version wird ca. 530-550€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien nur 30-50 euro mehr als bei 5t ? Glaube ich persönlich noch nicht dran ;)
 
Kamio00 schrieb:
@SilentDamien nur 30-50 euro mehr als bei 5t ? Glaube ich persönlich noch nicht dran ;)
Wieso nicht? Würden die mit 599€ starten, dann hätte wich der Preis in 4 Jahren verdoppelt und ein S9 wäre günstiger :D
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
474
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.127
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
758
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten