OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ist das nun ein Bug oder gewollt das man beim 6/6t zum entsperren mit Gesicht jedesmal vorher Power Taste oder double tab drücken muss?
Oder kann man das in Einstellungen deaktivieren?
Ist ja in jedem Video zu sehen, dachte mir nur wieso machen die das sind die blöd?
Das geht mal gar nicht und ist für mich ein Grund Abstand zu nehmen, zum entsperren jedesmal vorher tasten drücken zu müssen, dann bleib ich lieber bei meinem Honor 10. Da muss nichts gedrückt werden

Bei Amazon gibt es 3 Versionen? Was ist die richtige?
[doublepost=1543662460,1543658272][/doublepost] Screenshot, 01.12.2018-1.jpg
 
Woher soll hier jemand Wissen in welcher der drei aufgeführten Regionen du Lebst? (Achtung die Frage beinhaltet bereits die Lösung)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
seppelchen schrieb:
GBoard beim Schreiben hier (aber nicht nur hier) im Board
Dann nimm SwiftKey, die meiner Meinung beste Tastatur und beste Streich-Unterstützung
 
TheDefaced schrieb:
Ist das nun ein Bug oder gewollt das man beim 6/6t zum entsperren mit Gesicht jedesmal vorher Power Taste oder double tab drücken muss?
Oder kann man das in Einstellungen deaktivieren?
Ist ja in jedem Video zu sehen, dachte mir nur wieso machen die das sind die blöd?
Klar ist das so gewollt.. das Display geht halt einfach beim anheben nicht an, dementsprechend wird auch nicht entsperrt.
Was jetzt an nem double Tap oder Tastendruck so schwer ist kann ich nicht nachvollziehen :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced also ich muss sagen, ich bin froh, dass man etwas aktiv drücken muss damit die Gesichtserkennung das Handy entsperrt. Ansonsten würde sich das Handy ja jedes mal entsperren, wenn man es nur mal anschaut, was ich mir als ziemlich nervig vorstelle.
Um den Powerbutton möglichst wenig zu verwenden, benutze ich hauptsächlich Double tap to wake, was in 98% der Fällen zuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich denke auch, das das nur eine Kopfsache ist... Ich hebe das 6er oft an, einfach nur um kurz die Uhrzeit oder die Art der Benachrichtigung zu sehen. Da würde es mich evtl stören, wenn sich das Handy komplett einschaltet. Allerdings wäre es ganz gut, wenn man die Wahl hätte...

derstein98 schrieb:
Dann nimm SwiftKey, die meiner Meinung beste Tastatur und beste Streich-Unterstützung...
der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und derstein98
@derstein98 ich gewöhne mich gerade um und wechsle zu GBoard... Ich habe die angesprochenen Probleme hier im Forum übrigens mit SwiftKey und mit GBoard bisher nicht oder zumindest nicht so extrem :1f605:
 
Hoffe ist OK wenn ich jetzt paar Screenshots poste von meinem H10, wo ich sage das sind alles nützliche Dinge.
Was davon hat das 6er.
Screenshot_20181201_140911.jpg Screenshot_20181201-140840.jpg Screenshot_20181201-140739.jpg Screenshot_20181201-140750.jpg Screenshot_20181201-140830.jpg Screenshot_20181201-140703.jpg
 
@TheDefaced
Alle bis auf das letzte.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced und, wie bereits gesagt, fehlt die Funktion "Aufrichten, Gerät aktivieren"
Bei OnePlus aktiviert sich auf Wunsch nur die Anzeige der Uhrzeit und Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
AcmE85 schrieb:
@TheDefaced
Alle bis auf das letzte.
Schade, denn das Gerät ist ja nochmal ne Nummer größer wie meines.Hab kleine Hände.
Mit der Funktion kommt man überall ran und hin. Sowas könnte oneplus bestimmt per Software Update nachreichen.
Mich wundert es etwas das noch niemand sowas scheinbar angeregt hat. Oder alle OnePlus Besitzer haben riesen Hände. :1f612:
Das mit Aufrichten aktivieren wäre ja auch nett wenn man das nach Bedarf aktivieren könnte
 
@TheDefaced also hab mir Mal die App Gravity Screen installiert und die funktioniert überraschend gut, nicht schlecht. Aber diese Funktion ist absolut nicht meins. Ich nehm mein Handy ja auch oft in die hand, um einfach nur auf die Uhr zu gucken oder ich habs einfach nur in der Hand und spiele damit bisschen rum und wenn es sich jedes Mal entsperren würde, wenn ich auf den Sensor gucke, würde ich echt die Krise kriegen :1f602:

Ich hab aber auch die Funktion deaktiviert, dass der Sperrbildschirm automatisch mit der Gesichtserkennung geöffnet wird, da ich dadurch die Wahl hab, ob ich das Handy jetzt entsperren möchte oder nicht. Außerdem hat man ja immer den fingerabdrucksensor, mit dem man das Handy in der Sekunde wo mans in die hand nimmt, entsperren kann.

Ich denke es wird auch nicht mehr lange dauern, bis OnePlus die einhandbedienung per update bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced aber ein großer Mehrwert kommt da jetzt glaub ich nicht. Ob jetzt 6/8 gb oder 10gb ram ist für den 08/15 user völlig egal und ansonsten soll sich ja an der Hardware nichts größeres ändern. Da kommt dann noch der mclaren Schriftzug drauf, wodurch es dann noch mal paar hundert hundert euro kosten wird.

Das ist ja auch nicht das Nachfolgemodell sondern so ne Sonderedition für Rennsportfans.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Guten Tag.
Ich müsste nochmal stören.
Habe gelesen, das 6t Micro SD Slot hat, stimmt das? Das 6er ja nicht.
Dann hat das 6t folgende Software Funktion, hat das 6er dieses auch?
Zitat:Hier setzt OnePlus mit der Entsperrgeste auf Apps an. Mit ihr kann das OnePlus 6T entsperrt und gleichzeitig eine App geöffnet werden.
Danke euch, und einen schönen ersten Advent.

Screenshot_20181202-125056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ein Fehler sein. Beide haben keinen Micro SD Slot
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Und der interne Speicher ist 128/256 GB, OS Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
dasacom schrieb:
Das muss ein Fehler sein. Beide haben keinen Micro SD Slot
Hhmm ok schade, dann wäre es bei mir das 6t geworden wenn es erweiterbaren Speicher gehabt hätte. Ich hab soviel Musik auf dem Handy da reichen keine 128GB. Hab zwar Telekom StreamOn, aber hab lieber meine Musik offline. Da leider Amazon Musik Unlimited nicht viel von meiner Musik hat.
Die 256GB Version ist sehr teuer, leider.
Wie sieht das mit der o. a. Software Funktion beim 6er aus?
Hat das 6er auch schon Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.112
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
746
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten