OnePlus 6 kaufen: Verfügbarkeit und Preise

@P-J-F Ja und ich hab auch schon immer mal mit 1+ geliebäugelt. Und nun in rot konnte ich nicht wiederstehen. :lol:

Werde es dann mit dem Pixel2 XL und dem Sony Xperia XZ2 vergleichen. Auch was Kamera angeht. Aber ich denke alle 3 haben ne ordentliche kamera. Bin gespannt. Soll morgen kommen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Neuerscheinung des 6T und der Auswirkungen auf Preis/Verfügbarkeit des 6:

Wie waren denn da die Erfahrungen beim Switch 5T => 6, also:

- Wird der Preis des 6 nach Erscheinen des 6T wohl noch deutlich sinken?
- Wird das 6 dann schnell weg vom Markt sein?

(Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, aber deswegen frage ich ja auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen 5T=>6)
 
Das 6er wird Recht schnell vom Markt sein, von ein paar China Händlern Mal abgesehen. OP kauft man echt am besten bei Release, gebraucht oder als import.
 
  • Danke
Reaktionen: colonel_kurtz und Olley
@colonel_kurtz

Das OP 6 kann man bei OnePlus im Shop schon jetzt nicht mehr kaufen. Klar Gebraucht oder in welchen shops auch immer wird man das eine oder andere noch abgreifen können, generell kauft man aber ein OP sofort nach Release wie @soul schon erwähnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: colonel_kurtz
Ich stand auch vor der Wahl auf 6T warten oder 6 kaufen. Ich wollte auf jeden Fall Herstellergarantie und guten Kundenservice im Fall der Fälle. Also blieben nur Oneplus direkt oder Amazon. Bei Amazon gab es ja die 128GB für 505-515,- Aktionen, die ich leider verpaßte. Nun habe ich ein Warehouse Gerät mit 64GB für 470,- welches wie neu aussieht gekauft, zumal ich auch noch 350 Euro Gutscheine hatte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ja auf Amazon gibt es noch ein Paar Geräte. Sogar mein rotes ist wieder verfügbar, aber nur noch 2 Stück von Amazon direkt. :)
 
Joar viele gibt es anscheinend nicht mehr, und die bei Amazon kommen von einem Nicht Deutschen Händler, und auch sonst gibt es kaum noch Händler die es sofort verfügbar haben, schon irre wenn man bedenkt das es erst Mitte Mai? raus kam :1f62e:
 
Ganz normal bei OP, die Zyklen sind sehr kurz und es zeigt wohl dass da bei den Margen nicht viel Spielraum nach unten ist, wie bei Samsung zb
 
Ich finde das positiv. Da wird nicht auf Halde produziert, sondern nach Bedarf
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Absolut. Und als nerd kann man guten Gewissens bei Release Kaufen. Und man hat ohnehin das Gefühl, dass der Preis angemessen ist im Gegensatz zu so manch anderem Konkurrenten.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@soul Angemessen im Vergleich zu?

Ich persönlich empfinde 569,- Euro nicht als günstig. Wenn ich mir jetzt mal Xiaomi mit dem Pocophone angucke um im China zu bleiben, ist der Preis von diesem wirklich günstig wie ich finde. Der Aufschlag für "Vanilla" und ohne Werbung im System ist dann schon fast ein 2. Pocophone.

Im Bezug auf fast Vanilla Android im Vergleich zu Samsung und Co zum Beispiel ja vorteil Oneplus. Die Kamera ist aber wenn ich hier mal durchlese nicht vergleichbar... Von der Leistung her sind zwar Oneplus Gerät besser als BQ Geräte, dafür aber auch eine Ecke teurer.
 
Finde ich überhaupt nicht. Das pocco hat außer der CPU und p/lbis zu bieten was vom Hocker reisst.

Da bietet das 6 und insbesondere das 6t dann doch deutlich deutlich mehr. Sei es Display, Fingerprint, Kamera oder Verarbeitung und haptik. Aber wenn dir das pocco ausreichend erscheint ist es doch super für dich und du sparst Geld für was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@soul Hm, das hast Du wohl falsch verstanden oder ich mich unglücklich ausgedrückt.

Ich besitze ein Oneplus 6. Ich wollte nur wissen, was Du als Maßstab für Deine Aussage nimmst. Das Pocophone war nur ein Beispiel, welches ich auch in die engere Wahl nahm aber aus Gründen (Werbung auf dem System, Root-Thematik, Oberfläche) fallen ließ und das Oneplus 6 kaufte. Aber ich schweife ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein. Man muss nicht alles günstig haben. Für Leistung muss eben gezahlt werden und ein BMW oder Audi ist eben auch nicht günstig.

Daher halte ich ein op6 vllt für nicht günstig, aber preislich dem Gegenwert entsprechend, gerade im vgl zur konkuKonku, preislich angemessen
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich finde preislich ein OP 6 total angemessen,alleine schon was Update Support betrifft, betas usw. Da kann das Popophone garnicht mitreden. Ich mein ok wenn man nicht mehr ausgeben möchte ist das sicher eine gute Alternative aber sonst ? Das LC Display und die miui Software...muss jeder selber wissen. Ich beobachte das hier schon länger auch im Forum, die ganzen Xioami Geräte werden erstmal alle gekauft und nach paar Wochen ist der Marktplatz voll damit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und valiant
Die OnePlus Geräte haben definitiv ihre Vorzüge, die Kamera würde ich allerdings nicht dazu zählen.
 
Warten wir mal ab was op mit dem 6T mit der Kamera anstellt. Die Hardware soll bis auf die Frontcam identisch sein, somit müssen sie was an der SW gemacht haben wenn sie die Kamera als so viel besser hinstellen. Von diesen "Features" wird das OP6 dann vermutlich und hoffentlich auch profitieren... Was aus dem Sensor rauszuholen ist sehen wir ja am GCam mod!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Warum fallen eig. beim OP die Preise gar nicht?
Die Preise sind seit Release gar nicht bis kaum gefallen.
Wenn jetz das 6T kommt, kauft ja eig. keiner mehr das 6er, aber preislich scheint das dann auch nicht zu fallen, oder?
Selbst das 5t kostet noch recht viel dann...
Bei Samsung gehts ja nur bergab vom Preis... (als Vergleich)
 
Das Zeug ist halt knapper kalkuliert als der Samsung LG Müll! Einer von tausend anderen Grunden warum man diese Marken meiden sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, KingKuno und Olley
@KingKuno OnePlus ist eher ein kleiner Verein im Gegensatz zu Samsung, kann man von den Dimensionen so garnicht vergleichen. Jedoch machen sie vieles richtig und werden nicht übermütig wie andere. OnePlus hört und gibt vieles für seine Community und deren Fans. Sie produzieren mehr oder weniger nach Bedarf. Wie weiter oben erwähnt kauft man sich ein OnePlus sofort nach Release oder schaut halt später iwo anders nach. Bei dem geringen bedarf hält man auch die Nachfrage fast konstant oben, da sie ungefähr wissen wieviel Geräte sie absetzen. Und das klappt bei denen so gut das der Preis nicht fällt. Samsung rechnet mit ganz anderen Zahlen, und wenn es halt nicht klappt, müssen sie mehr oder weniger verscherbelt werden. Was ja logisch ist. Keiner will die Dinger in den Regalen behalten. Also ich sehe viel positives in dem Laden und hoffe das sie so weiter machen. Die Dinger sind echt top und der Support in sachen Updates genauso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, KingKuno und valiant

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten