OnePlus 6 kaufen: Verfügbarkeit und Preise

@Olley Amen... :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Zumal Samsung für die early adopter erst mal ordentlich Marge drauf schlägt. Sie Oneplus, werde die Samsung teile auch nur 350€ in der Produktion kosten.
 
Olley schrieb:
@KingKuno OnePlus ist eher ein kleiner Verein im Gegensatz zu Samsung, kann man von den Dimensionen so garnicht vergleichen.

Das stimmt schon so aber so klein ist OnePlus auch nicht! OnePlus gehört zu BBK Electonics das wiederum auch noch Oppo und Vivo im Smartphone Bereich anbietet ... ;)

Hier ein paar Infos (sind nicht gerade die aktuellsten gelten aber immer noch)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Scum Ja schon klar, wollte es nur mal grob erklären. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Moin zusammen!!

Mal eine Frage zum Oneplus 6: Derzeit gibt es das Gerät bei Gearbest mit entsprechendem Coupon in der Version mit 8GB und 128GB für ca. 413€.
Siehe hier: Oneplus 6 128/8GB [Alle Farben - Auch rot!] | International Version - mydealz.de

Denke der Preis ist absolut top. Jetzt hab ich nur gelesen, dass es sich um das A6000 Modell handelt. Es ist also HydrogenOS und nicht OxygenOS vorinstalliert. Es handelt sich also um die Chinesische Version...

Kann mir jemand sagen ob sich das problemlos ändern lässt (also OxygenOS installieren) ohne dass man große Vorkenntnisse besitzt? Weil der Preis ist schon sehr verführerisch!
 
 
  • Danke
Reaktionen: miTo82
Prima, das sollte selbst ich als Laie noch irgendwie hin bekommen. Wichtig wäre also, sofern ich das korrekt verstanden habe, nach Erhalt des Telefons nicht das telefon updaten zu lassen, sondern noch vor der ersten Einrichtung das OxygenOS herunterzuladen und aufzuspielen. Später geht das so ohne weiteres nicht mehr, weil HydrogenOS kein "downgrade" auf Oxygen erlaubt...

Ist das so richtig? Dann würde ich nämlich heute Mittag das Telefon bestellen =) Für knapp über 400€ ja ein echter Schnapper!
 
@miTo82 Das kann ich dir leider so nicht beantworten. Ich hab dir lediglich nur das Video gesucht. Habs selbst nicht machen müssen. ;)
 
Hmm, okay. Aber ich denke einen Versuch wäre es allemal wert.

Zur Not muss ich mich eben in die Materie einlesen und das Ding komplett neu Flashen...
 
@miTo82 Vor der Entscheidung stand ich auch. Die Version und das Thema Garantie/Gewährleistung ließ mich jetzt gegen Gearbest entscheiden. Bei 400 Euro ist mir das Risiko zu hoch... :1f633:
 
@valiant Also ich hatte vor Jahren bereits schon ein mal ein Oneplus Gerät (das 1er), welches ich ebenfalls in China bestellt hatte. Was Gewährleistung angeht hatte ich damals auch so meine Bedenken, aber wenn man sich durch einige Foren wälzt ist es glaube ich gar nicht so tragisch wie man vielleicht meinen könnte. Zumindest nicht zwingend besser oder schlechter als bei anderen Herstellern auch =)

Da ich auch in der Vergangenheit bei Gearbest schon mehrfach bestellt habe bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Zudem steht ja auch noch Paypal mit seinem Käuferschutz im Rücken...

Ich denke für den o.g. Deal kann man da nix falsch machen (sofern man kein Montagsmodell erwischt)
 
Habe vor ein paar Tagen das OP6 bei Gearbest bestellt über EU Priority Line.
Kann euch gerne bescheid geben, wann es angekommen ist und wie der Versandverlauf etc. war und welche Software drauf lief.

Habe bei Gearbest auch keine großen Bedenken, hab dort schon paar mal Sachen bestellt, alle angekommen. Zudem über PayPal bezahlt, also zusätzlich Käuferschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@miTo82
@killuah

OnePlus Herstellergarantie: Ich sprach vor meinem Kauf mit dem deutschen Oneplus Kundendienst per Chat. Dort sagte man mir, daß diese nur Geräte von Amazon und Oneplus "Deutschland" reparieren. Meine Vermutung ist, daß wenn ein Gerät von Oneplus "China" oder vom chinesischen Markt gekaut wird, es auch zurück nach China auf Käufer-Kosten muß zur OnePlus Reparatur.
Gewährleistung: Zu Gearbest und Reparatur gibt es ja diverse Berichte unter anderem mit langem Diskussionen und E-Mail Verkehr. Gerade wenn über die 45 Tage Geld-Zurück-Garantie hinaus. Gearbest selbst gibt 1 Jahr Garantie mit Selbsteinsendung vom Kunden.
Paypal Käuferschutz: Ja, feine Sache in der Regel aber nur bis 180 Tage also 1/2 Jahr. Danach ist vorbei.

Versteht mich nicht falsch, die circa 400 Euro für 128 GB sind sehr verlockend. Für mich aber mit einem großen Aber. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasAH
Naja abgesehen vom Display (Riss) geht eigentlich selten was kaputt - hatte bislang mit allen Geräten glück (und das waren einige: HTC Desire, Galaxy S3, Nexus 5, OnePlus One, Meizu Note 2, OnePlus 3, Galaxy S8). Zumal man mit genug Geschick auch selbst reparieren kann, die meisten Teile sind sehr simpel zu tauschen (Lautsprecher, Ohrhörer, Vibrationsmotor, Display). Von daher habe ich keine großen Bedenken. Außerdem verstehe ich nicht, warum OnePlus die Geräte nicht reparieren sollte, zumindest wenn sie daran Geld verdienen (also nicht auf Garantie).

Bei dem Käuferschutz ging es mir auch eher um den Versand/Lieferung. Falls nichts kommt oder es doch irgendwie im Zoll hängen bleibt, einfach Geld erstatten lassen und nicht annehmen. Man muss eben bedenken: 410€ sind knapp 140€ Ersparnis gegenüber den deutschen Preisen. Ich behalte meine Geräte selten länger als 1 Jahr, vermutlich kaufe ich nächstes Jahr ein Galaxy S10 oder OnePlus 7, je nachdem :)
Muss jeder für sich selbst entscheiden - mir ist das Risiko die Ersparnis wert. Einem 0815 User würde ich nicht dazu raten.
 
Ja, ich sehe das ähnlich. Wegen ein paar Euro Ersparnis würde ich auch nicht auf die Idee kommen anderswo als in Deutschland zu bestellen. Aber die knapp 150€ aus dem Deal waren einfach zu verlockend für mich. Eigentlich hatte ich ja auf ein Black-Friday Angebot gehofft, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Gerät dann merklich die 400€ Marke knacken wird.

Das ist halt ein generelles "Problem" wenn man seinen Kram in Fernost bestellt. Ich hatte bis dato noch keine schlechten Erfahrungen damit und hoffe, dass das mit dem neuen OnePlus auch so bleiben wird =)

Nur zwei Kleinigkeiten stören mich etwas:
- Als Versanddatum wird der 12.-15. November angegeben. Da kommen dann nochmal ~2 Wochen Versanddauer nach Deutschland drauf. Wird also wahrscheinlich bis Ende November dauern bis es da ist...
- Da es sich um die internationale Version handelt wird das Ladegerät mit einem Chinesischen Stecker geliefert. Ein EU-Adapter liegt dann wohl bei. Andernfalls kommen da halt nochmal paar Euro für einen entsprechenden Adapter dazu. Wird man sehen...

@killuah: Wann genau hast du denn deins bestellt? Und was wurde dir als Versanddatum in der Artikelbeschreibung angezeigt?
 
Bestellt habe ich am 24.10., laut Gearbest wurde es am 27.10. in den Versand gegeben. Jetzt dürfte es wohl auf der Überfahrt in die EU sein. Habe eine DHL Tracking Nr. bekommen, dort steht das man noch auf das Paket wartet (ich schätze die übernehmen ab EU). Laut EU Priority Line sind Lieferzeit mit 10-20 Tagen angegeben, ich hoffe mal das es bis Mitte November hier ist.

Habe auch überlegt ob ich mir in Deutschland ein gebrauchtes OP6 auf eBay kaufe, die sind allerdings teurer als die neuen von Gearbest, da die Preise in Deutschland relativ stabil sind. Denke paar Wochen nach OP6T Release wird man die dann auch unter 400€ Gebraucht bekommen, und um die 450-500€ Neupreis - also auch nicht wirklich besser als die Gearbest Angebote.
 
Hm, okay. Da bei mir der Versand erst am 12.-15. November angegeben ist nehme ich an, dass Gearbest auf eine neue Lieferung warten muss ehe sie versenden können. Das wurmt mich nun doch etwas. Aber nun ja, hilft ja alles nix. Geduld ist schließlich eine Tugend :)

Danke für deine Info...
 
Kleiner Tipp: ich habe die ersten paar Tage dauernd geschaut, ob es schon verschickt wurde. Irgendwann tauchte dort ein Button mit "Faster Dispatch" oder sowas auf, habe ich gedrückt in der Hoffnung, dass es dann flotter geht. Kannst ja mal die Augen aufhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: miTo82
miTo82 schrieb:
Denke der Preis ist absolut top. Jetzt hab ich nur gelesen, dass es sich um das A6000 Modell handelt. Es ist also HydrogenOS und nicht OxygenOS vorinstalliert. Es handelt sich also um die Chinesische Version...

Halb richtig. OxygenOS ist bereits installiert!
Der einzige Unterschied sind ein paar Bänder welche bei der 6000er fehlen (für Europa irrelevant)
Siehe dazu auch Post 20 im folgenden Forumsbeitrag: Network/Connectivity - What are the differences between the A6000 and A6003 OP6 models?

Viel Spass mit dem wirklich genialen Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: miTo82
Kleines Update meiner Gearbest Bestellung. Hoffe das Gerät kommt die tage

Screenshot_20181106-203226_Chrome.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.113
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
747
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten