OnePlus 6 kaufen: Verfügbarkeit und Preise

@reinold p das ist doch dann hundertprozentig ein Fehler. Selbst wenn das Handy nicht vorrätig ist, musst du doch deine Bestellung sehen können, vorallem weil du schon bezahlt hast. Das solltest du aufjedenfall so schnell wie möglich klären

PayPal sei dank würde ich mal sagen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
@homePC, versuche ich gerade mit dem 2.Ticket zu klären. Die Bestellliste, die mir der Support geschickt hat, war ok. Nur in meinem Account seh ich nix und hab auch keinen Stornoknopf.
 
@reinold p eine Möglichkeit direkt zu stornieren hab ich auch nicht. Muss man wohl über den Chat oder die Tickets machen
[doublepost=1542205364,1542205221][/doublepost]
2D30B7F8-3369-4346-A601-C1F5249DC99E.jpeg
Bringt dieser „Schneller“ Button wirklich was? Ist jetzt vor ein paar Minuten erschienen und ist jetzt das dritte Mal....
 
Also bei Gearbest das dauert ca./mind. 10 Tage bis es verpackt und verschifft wird. Danach gehts aber recht schnell.
Und der Knopf ist da, damit der Chef dort den armen Chinesen einen Klaps verpassen kann und er schneller deine Ware verarbeitet :D
Also ob der was bringt, bezweifle ich. Soll wohl nur suggerieren, dass es schneller gehen könnte :D
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
@KingKuno Aber gilt das auch jetzt bzw kann ich von dieser ungefähren Dauer ausgehen? Also so in den Tagen nach dem Singles day. Und die ersten Angebote vom Black Fridas gibts ja auch schon.
Und ist mir schon klar, dass du da jetzt natürlich auch nur spekulieren kannst. :1f605:
 
Also in die Glaskugel kann ich natürlich nicht schauen.
Aber davor wurden die User auch alle bedient, wo die Preise vor 1 Monat schonmal gefallen sind.

Ich würde da schon einfach mal die 10 Tage abwarten bis sich was bei der Order tut. Danach kann man immer noch reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Mein rotes OP6, bestellt am 02.11 bei Gearbest, wurde am 05.11 verschickt.

Aktueller Status:

2018-11-14 10:00:00 Customs clearance processing complete.

2018-11-12 20:00:00 Parcel is in clearance.

2018-11-11 16:00:50 Parcel arrived at the airport.

2018-11-10 20:00:46 Departed Hongkong Sorting Centre.

2018-11-09 19:00:41 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

2018-11-09 14:30:34 Sent to HongKong Sorting Centre.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Das ist ja schon echt gut. Und vorallem auch übers Wochenende. Sonst heißt es ja, dass nur die Wochentage zählen. Wäre nett, wenn du uns hier aufm laufenden halten könntest :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
Also wie gesagt, ich hatte am 24.10 bestellt.
Hier Mal der komplette Ablauf
Screenshot_20181114-200248__01.jpg

Angekommen via DHL am 08.11.

Finde ich voll in Ordnung.
Ist ja klar das es ggf zu Verzögerungen kommt da der Preis so niedrig war und viele bestellt haben, dass die vermutlich kaum hinterher gekommen sind
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
An die erfahreneren Gearbest-Käufer und an die Anfänger (wie mich).

Also erstmal glaube ich, dass ich kein anderes Handy bei Gearbest gekauft hätte, aber das OnePlus 6 zu diesem Preis ist ja einfach unschlagbar. Und da schlägt man auch mal gerne schnell zu ohne weiter groß nachzudenken.

Also was sind da so eure Erfahrungen mit gearbest bzgl Garantie etc? Wenn da z.B. mal der Kopfhörereingang beschädigt werden sollte o.Ä., kann ich das dann da ganz normal innerhalb der zwei Jahre einschicken? Die haben ja jetzt wohl ein Center in Spanien.
Und was sollte man sonst noch so beachten wenn das Handy dann da ist und dann irgendwas passieren sollte? Bin ja der normale Amazon-Käufer und das macht mir gerade schon bisschen sorgen :1f615:
Und an die Neukunden : wie habt ihr euch dazu durchgerungen bei dem Angebot zuzuschlagen? Habt ihr denn auch Zweifel oder dergleichen an dem ganzen? Nicht zwingend auf die Lieferung bezogenen, denn da die Zahlung über PayPal ging mache ich mir da keine großen Sorgen

Hatte vor kurzem auch ein sehr positives Erlebnis mit dem Amazon Support. Hab da angerufen und denen erklärt, dass der Akku von meinem Handy - vor weniger als 2 Jahren gekauft - hinüber ist und ich durfte mich dann zwischen Reparatur und einem Preisnachlass von 60€ entscheiden. Hab dann natürlich den Preisnachlass genommen und das Handy darf ich auch behalten und musste es nicht einschicken oder so. Einfach Top
Also ihr versteht, dass ich schon sehr dazu geneigt wäre mir ein Handy bei Amazon zu kaufen, aber das OnePlus ist mir da einfach zu teuer.

Und kann man die chinesische Variante wirklich nicht bei OnePlus einschicken?

Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will :1f607: und hoffentlich ist das ok, dass ich das hier poste :1f64a: und auch schonmal vielen Dank für die Antworten :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie kannst du vergessen, musst du dann abwägen, ob die der bessere Preis wichtiger ist.
Ich hab das Handy mit Shoop Nachlass jetzt für ca. 320 Euro gekauft und zwar die 128 GB Variante. So günstig, dass ich die fehlende Garantie in Kauf nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Aber offiziell gibts doch zwei Jahre Garantie oder? Ist das einfach nur praktisch unmöglich diese zu bekommen oder wie?

Wegen den 60€ von Amazon sehe ich bei mir auch einfach mal nen Preis von 320€.
Ich denke ich werde abwarten bis es da ist, und wenn klar ersichtlich ist, dass es auch wirklich Neuware ist und da keinerlei Beschädigungen sind, werde ich es dann auch behalten.

Wie war das nochmal? Man kann es innerhalb von 7 Tagen ohne Grund kostenfrei und 30 Tage bei einer Beschädigung?
 
Ihr wisst aber schon, dass dem A6000 im Vergleich zum A6003 bestimmte Frequenzbänder fehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Die sind aber nur relevant wenn du dich in den USA befindest. In Deutschland (bzw. Europa) ist alles an Board was man braucht. Bei der A6000er Version ist halt "nur" ein China-Netzteil dabei. Ein passender Adapter für unsere EU-Steckdosen wird aber idR automatisch und kostenlos mitgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
@KingKuno Wo hast du gekauft?
 
@c@p hatte mich dies bzgl natürlich auch informiert. Alle relevanten LTE Bänder für Europa sind wie gesagt dabei und in den USA hat man ja sowie ich es verstanden hab dann halt einfach nur 3G (oder?). Und falls das Handy mit HydrogenOS kommen sollte, kann man ja dann oxygenos mit der datei von oneplus draufpacken.
Aber trotzdem danke für den Hinweis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Würdet ihr in diesem speziellen Fall ne Handyversicherung abschließen? Gibt ja ein paar ganz gute für ca 50€ im Jahr.

Sagen wir mal 350€. Das ist zwar nicht unfassbar viel, aber das würde mir schon ziemlich weh tun, wenn das Handy kaputt gehen würde. Vorallem ist das Handy ja auch deutlich mehr wert.

Und es über gearbest zu reparieren, wenn die die Garantie überhaupt anerkennen, ist wohl genauso Leidensweg wie der Kauf und das Warten danach selbst. Und ob man das Handy bei OnePlus einschicken kann, ist ja auch nicht wirklich klar, da es ja die chinesische version ist.

Oder wäre es günstiger es im nächsten Handyreparaturladen in der Stadt zu reparieren?
Behandle meine Handys zwar echt gut, aber gegen nen kaputten Akku, Kopfhörereingang oder ein Softwareproblem kann ich ja auch nichts tun.
 
Das einzige was mich bei der Gearbest Bestellung etwas "wurmt" ist, dass es bei Bedarf (Verschleiß) schwierig sein wird an einen Originalen Akku zu kommen.
Selbst wechseln sollte nicht so das Problem darstellen.
 
@malteknalte Aber das Problem wird es doch auch beim Kauf des OnePlus hier in Deutschland geben? Und der Verschleiß würde doch eh erst nach 3-4 Jahren den Akku unbrauchbar machen, also auch nicht mehr innerhalb der Garantie bei Amazon oder dergleichen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten