Akkulaufzeit OnePlus 6T

Also ich bin auch begeistert vom Akku aber wie manche auf teilweise über 10 Stunden DOT kommen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie und wofür benutzt ihr euer Telefon dabei? Mein absolutes maximum waren nicht einmal 9 Stunden und mittlerweile eher so 6-7 Stunden :/
 
Ich hab leider keine Zeit zum testen, aber mach doch mal:
den Flugmodus rein, ohne das Apps weiter laufen, stelle einen schwarzen Hintergrund ohne Widget ein & die automatische Sperrung aus!
Was da wohl für ein Dot/Sot rauskommt würde mich ein wenig interessieren :1f61c:
 
Ly-IR-i-CzZ schrieb:
auf teilweise über 10 Stunden DOT kommen, ist mir ein absolutes Rätsel
Eigentlich nur am Anfang, wo ich es neu hatte und Zuhause stundenlang alles eingerichtet habe,
jetzt wo ich nicht mehr mit rum spiele und auch draußen bin komme ich auch nicht mehr auf diese
Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ly-IR-i-CzZ schrieb:
Also ich bin auch begeistert vom Akku aber wie manche auf teilweise über 10 Stunden DOT kommen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie und wofür benutzt ihr euer Telefon dabei? Mein absolutes maximum waren nicht einmal 9 Stunden und mittlerweile eher so 6-7 Stunden :/
Ist ja neu das gute teil,da geht das dann schon.:1f602:
 
Ly-IR-i-CzZ schrieb:
Also ich bin auch begeistert vom Akku aber wie manche auf teilweise über 10 Stunden DOT kommen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie und wofür benutzt ihr euer Telefon dabei? Mein absolutes maximum waren nicht einmal 9 Stunden und mittlerweile eher so 6-7 Stunden :/

Anbei ein paar Screenshots von meinem 6t.
Ich besitze es seit gestern mittag und habe natürlich viel Zeit beim Einrichten und Ausprobieren verbracht :)
Die Helligkeit habe ich beim Regler auf ca. 50% eingestellt.

Adguard läuft die ganze Zeit im Hintergrund und blockt fleißig sämtliche Werbung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-120345.jpg
    Screenshot_20190106-120345.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20190106-120334.jpg
    Screenshot_20190106-120334.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 352
Bei mir zieht Google Drive aus irgendeinem Grund mit Abstand am meisten Akku. Zu Letzt von insgemsin 30% ganze 10% alleine. Kennt das jemand?
 
Kenne ich nicht, aber Frage:
Hast du auffallend hohe Verbrauchswerte? Oder ist das System im Normbereich?
Wenn ja, das ist es erstens egal und zweitens stimmt die Berechnung der einzelnen Apps eh selten...
 
@vergilbt also zumindest heute scheint sich der Akku schnell zu leeren. Deswegen hab ich erst die Berechnung nachgeguckt
 
Standardvorgehen wenn eine App am Akku saugt: App beenden und Cache leeren. Kommt mal vor.

Wenn es bei der gleichen App öfter ist, stimmt vielleicht was bei der App nicht. Vielleicht was bei den Einschränkungen verändert, was die App beeinträchtigt... Dann zur Not mal alle Daten der App löschen, deinstallieren und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Cua schrieb:
Wenn Quick-Charge aktiv ist, siehst du oben rechts in der Statusleiste einen Blitz.

Kann man es deaktivieren oder muß ich nur anders Netzteil nutzen?
 
@Pazuzu-13 Anderes Netzteil oder anderes Kabel sollte Abhilfe schaffen. Nur in Kombination mit dem passenden Kabel funktioniert die QC-Funktion mit dem Oneplus-Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Aber deaktivieren geht bzw. gibt's nich, korrekt?
War von Cua etwas unglücklich ausgedrückt.
 
Nein, deaktivieren geht nicht. Macht auch wenig Sinn. Die Art der Schnellladung macht bei Oneplus keine Probleme. Das größte Problem beim Schnellladen ist ja die entstehende Hitze. Da Oneplus Teile der Ladetechnik in das Netzteil verlagert hat, entsteht die Hitze dort, weniger im Handy. Dadurch geht aber dann Schnellladen eben nur mit dem original Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Seit dem letzten Update ist die Akkulaufzeit nicht mehr so fein...

Ich habe hier noch einen Auszug aus dem WLD.

Alarmtimer... Nicht schon wieder, und dieses andere!? Was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-160419.jpg
    Screenshot_20190613-160419.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mir System (logd) und der Playstore mir regelmäßig den Akku leeren ...
Kennt jemand das Problem?
Auch mit dem aktuellen Update taucht es wieder auf ... sonst hätte ich nie Akku Probleme ...
Cache Wipen hat nichts geholfen ....
 
Hab mal kurz gegoogled und folgenden Beitrag gefunden, wie man den "logd" Prozess deaktivieren kann:

"Disable "logd" process - NO MORE BATTERY DRAIN"

EDIT: Sorry, obwohl da stand, dass es mit jedem Phone funktionieren sollte, geht es mit dem 6T nicht. Der Code *#546368#*815# geht wohl nur mit Xiami Smartphones, wobei die 815 für ein bestimmtes Modell steht. Das Problem mit dem BatteryDrain und logd habe ich selber aber nicht.
[doublepost=1563015902,1563014325][/doublepost]Einzige Idee die ich noch hätte, alle Apps die Du so regelmässig benutzt, in Settings->Apps manuell anhalten, und Cache der App leeren. Es kann auch eine Apps sein, die irgendwie die Ursache für intensives System-Logging ist. Oder hast Du vielleicht eine App erst seit den Problemen installiert, oder sie hatte ein Update bekommen, seit es diese Probleme gibt?
 
Gerät seit Januar im Besitz - letzte Ladungs die meiste Zeit im Flugmodus mit WiFi-Calling, BT die ganze Zeit aktiv, manchmal GPS an und ingesamt 1,5h telefoniert - CustomKernel....
 

Anhänge

  • Summary.jpg
    Summary.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 206
  • Apps.jpg
    Apps.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 218
Seit einigen Wochen habe ich WhatsApp als den mit Abstand größten Verbraucher in der Akkustatistik und auch die Akkulaufzeit ist deutlich reduziert.

Habt ihr auch dieses Problem?
Auf androidcentral gibt es hierzu auch einen Beitrag:
OnePlus phone batteries are being decimated by WhatsApp
 
Bei mir und dem 7pro derzeit genau das gleiche und nervt extrem
 
Meins zeigt auch WA als Hauptverbraucher
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten