1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ly-IR-i-CzZ, 06.01.2019 #41
    Ly-IR-i-CzZ

Ly-IR-i-CzZ Junior Mitglied

Also ich bin auch begeistert vom Akku aber wie manche auf teilweise über 10 Stunden DOT kommen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie und wofür benutzt ihr euer Telefon dabei? Mein absolutes maximum waren nicht einmal 9 Stunden und mittlerweile eher so 6-7 Stunden :/

2. Pazuzu-13, 06.01.2019 #42
    Pazuzu-13

Pazuzu-13 Android-Experte

Ich hab leider keine Zeit zum testen, aber mach doch mal:
    den Flugmodus rein, ohne das Apps weiter laufen, stelle einen schwarzen Hintergrund ohne Widget ein & die automatische Sperrung aus!
    Was da wohl für ein Dot/Sot rauskommt würde mich ein wenig interessieren :1f61c:

3. Tim_Taylor, 06.01.2019 #43
    Tim_Taylor

Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

Eigentlich nur am Anfang, wo ich es neu hatte und Zuhause stundenlang alles eingerichtet habe,
    jetzt wo ich nicht mehr mit rum spiele und auch draußen bin komme ich auch nicht mehr auf diese
    Zeiten.

4. UncleBarisch, 06.01.2019 #44
    UncleBarisch

UncleBarisch Android-Experte

Ist ja neu das gute teil,da geht das dann schon.:1f602:

5. Jensole, 06.01.2019 #45
    Jensole

Jensole Neuer Benutzer

Anbei ein paar Screenshots von meinem 6t.
    Ich besitze es seit gestern mittag und habe natürlich viel Zeit beim Einrichten und Ausprobieren verbracht :)
    Die Helligkeit habe ich beim Regler auf ca. 50% eingestellt.

Adguard läuft die ganze Zeit im Hintergrund und blockt fleißig sämtliche Werbung!

Anhänge:

6. Darkseth, 06.01.2019 #46
    Darkseth

Darkseth Android-Guru

AdGuard funktioniert aber leider nicht mit Chrome :/

Btw, kann man ohne Root einen systemweiten Adblocker nutzen?
    Wenn ja, welchen und wie?

7. Cua

Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Darkseth bedankt sich.
  8. Jensole, 07.01.2019 #48
    Jensole

Jensole Neuer Benutzer

Also bei mir funktioniert alles problemlos! ich hatte vorher blokada installiert und das hat bei mir in Chrome sämtliche Werbung durch gelassen. Adguard hingegen macht keine Probleme (nutze die pro-variante, damit auch Apps keine Werbung zeigen)

9. bbfh, 07.01.2019 #49
    bbfh

bbfh Android-Experte

Läuft dabei der Netzwerkverkehr über einen VPN?

10. Jensole, 07.01.2019 #50
    Jensole

Jensole Neuer Benutzer

Ja genau, alle anderen Varianten wie dns habe ich ausgeschaltet

bbfh bedankt sich.
  11. Darkseth, 07.01.2019 #51
    Darkseth

Darkseth Android-Guru

Weil wenn ich AdGuard starte, muss ich einen von 2 Browsern auswählen, die Inhaltsblocking unterstützen, einer davon ist Samsung Internet. Ohne eins davon auszuwählen komm ich nicht weiter.

12. Jensole, 07.01.2019 #52
    Jensole

Jensole Neuer Benutzer

Nicht die Variante aus dem Play Store herunterladen, sondern über die Website von Adguard: AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!
    Man benötigt für Adguard dann aber einen Lizenzschlüssel.
    Alzernativ kannst du auch blokada herunterladen, das ist Open source und kostenfrei!

13. Pio

Pio Android-Experte

Ich kann Blokada auch uneingeschränkt empfehlen. Habe seit der Installation keine Werbung mehr gesehen auf meinem OP6T. Weder im Browser noch in irgendwelchen Apps.

14. Maheshwara, 09.01.2019 #54
    Maheshwara

Maheshwara Fortgeschrittenes Mitglied

Kannst du kurz erklären, welche Einstellungen du für Blokada gewählt hast, um die Werbung loszuwerden? Mit den Standardeinstellungen hat das bei mir leider nicht funktioniert - bspw. bei wetter.com habe ich noch Werbung.

Darkseth bedankt sich.
  15. ixe

ixe Android-Hilfe.de Mitglied

@Maheshwara
    Bei mir sieht das so aus und funktioniert gut... Screenshot_20190110-074823.jpg Screenshot_20190110-074904.jpg

Maheshwara bedankt sich.
  16. artman7007, 13.01.2019 #56
    artman7007

artman7007 Android-Hilfe.de Mitglied

Bei mir zieht Google Drive aus irgendeinem Grund mit Abstand am meisten Akku. Zu Letzt von insgemsin 30% ganze 10% alleine. Kennt das jemand?

17. vergilbt, 13.01.2019 #57
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Kenne ich nicht, aber Frage:
    Hast du auffallend hohe Verbrauchswerte? Oder ist das System im Normbereich?
    Wenn ja, das ist es erstens egal und zweitens stimmt die Berechnung der einzelnen Apps eh selten...

18. artman7007, 13.01.2019 #58
    artman7007

artman7007 Android-Hilfe.de Mitglied

@vergilbt also zumindest heute scheint sich der Akku schnell zu leeren. Deswegen hab ich erst die Berechnung nachgeguckt

19. bbfh, 13.01.2019 #59
    bbfh

bbfh Android-Experte

Standardvorgehen wenn eine App am Akku saugt: App beenden und Cache leeren. Kommt mal vor.

Wenn es bei der gleichen App öfter ist, stimmt vielleicht was bei der App nicht. Vielleicht was bei den Einschränkungen verändert, was die App beeinträchtigt... Dann zur Not mal alle Daten der App löschen, deinstallieren und neu installieren.

artman7007 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...