Akkulaufzeit OnePlus 6T

Hab Ihr auch so schlechten Akkuverbrauch unter Android 10?
3% Durchschnitt pro Stunde ohne das Gerät grossartig zu nutzen ... unter Android 9 waren es noch 1,X% Screenshot_20200114-164826.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-164421.jpg
    Screenshot_20200114-164421.jpg
    323 KB · Aufrufe: 145
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, weil ich ne Stromquelle immer in der Nähe hatte. Aus Erfahrung bei früheren Handys wurde der Akkuverbrauch bei größeren Versionssprüngen oft höher, wenn man sozusagen dirty geflashed hat. Bei einem sauberen Neuaufsetzen war es dann in der Regel ok.

Hatte beim Update auch erst mal Probleme mit einigen Apps die dann erst nach Deinstallation und Neuinstallation wieder richtig liefen.

Vielleicht hilfst auch mal bei allen Apps den Cache zu leeren oder das Handy mal neustarten lassen. Eine Cache Partition zum löschen in twrp gibt's ja glaub nicht mehr.
 
Ich habe mir gestern einmal die Zeit genommen mein System auf Werkszustand zu setzen und gleichzeitig habe ich die heruntergeladene 10.3.0 aus einem Fullzip auch nochmal hinterher installiert. Möglicherweise war das Unsinn, aber sicher ist sicher.

Siehe da, meine Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert. Bin ich sonst kaum über die 5h SoT gekommen, sind es aktuell knappe 6,5h bei 23% Restakku und einer Nutzungsdauer von 21h.

Einziger Wehrmutstropfen, der Fingerprint funktioniert nun so gut wie nicht mehr, keine Ahnung was OP da verbockt hat.

Gibt's dazu eventuell Tipps von Eurer Seite her?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200116-093020.jpg
    Screenshot_20200116-093020.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20200116-093026.jpg
    Screenshot_20200116-093026.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe den Cache gewiped ... danach ist es gefühlt etwas besser geworden. Ganz zurückgesetzt habe ich das Handy noch nicht ...
Ich warte erstmal auf die nächste Firmwareversion
 
Den Cache Wipe habe ich regelmäßig ausgeführt, ohne tatsächliche Verbesserungen!

Eine komplette Neuinstallation hilft nur wirklich weiter, auch wenn es etwas Arbeit ist. ;)
 
simsoo schrieb:
Hab Ihr auch so schlechten Akkuverbrauch unter Android 10?
3% Durchschnitt pro Stunde ohne das Gerät grossartig zu nutzen ... unter Android 9 waren es noch 1,X%

@simsoo: ziemlich genau und konstant 0.66% im Standby (zu Hause im WLAN, unterwegs knapp 1%).
Habe 10.3.0 über Oxygen Updater installiert und nichts weiter gemacht.
 
Also mein 6T Akku hält nach wie vor fast so lange durch wie vor einem Jahr als ich es Neu gekauft hatte.
Min. 1 Tag locker mit Rest Akku bei langem Display ON.
Werde es aber mal genau testen mit der GSam app.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten