Kameraqualität der OnePlus 6T Stock Kamera

Die neue gehört zu der neuen Beta 14 welche es nun gibt,
 
Hat jemand Unterschiede bemerkt?
 
Nö warum auch??
 
Naja es könnten sich ja auch neue Funktionen eingeschlichen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich bin von den Betas auch sehr enttäuscht. Es kommen gar keine neuen Funktionen. Das war beim op3 noch anders....
 
Hast du die neue Flugmodus Animation noch nicht gesehen?
Auf dem 6er ist die Animation zumindest Neu.
 
Und was hat das jetzt mit der Kamera zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Bin von den Hinweisen direkt zum Beitrag gesprungen, hab dabei übersehen das von der Kamera beta gesprochen wird.
 
War am Samstag im Zirkus...
Ein Trauerspiel! Sich bewegende Motive bei schlechtem Licht. Keine Chance.
Ich habe echt kein gutes Bild hinbekommen.

Teilweise löst er einfach nicht aus... Hat das jemand ebenfalls? Das die Stock Kamera dann das Bild "verweigert"
 
Hat die Cam keinen Fokus gehabt?
Das kann dir bei schlechten Licht auch mit guten System- oder DSLR-Kameras passieren, wenn die Kontrastkanten fehlen, oder das Fokusfeld keine findet. Manchmal hilft etwas verschwenken.

Du hattest den Night Mode? Da macht die Kamera ja mehrere Fotos, um das Rauschen rauszurechnen, da kannst du bewegte Motive vergessen.
 
Ohne nightmode.
Einfach nur zielen und schießen...
Zum Beispiel hier...
 

Anhänge

  • IMG_20190316_161605.jpg
    IMG_20190316_161605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 281
@vergilbt Sieht irgendwie aus wie mit Blitz aufgenommen (wobei da die Schatten fehlen).
Bewegtmotive waren doch noch nie die Stärke von OnePlus.
Der kleine Sensor wird wahrscheinlich zu langsam sein. Was sagt denn die EXIF zu ISO und Verschlusszeit?
Die GCam mit ZSL HDR+ hast du nicht getestet?
 
Reichen die Daten?

Ne, leider kein GCam installiert gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318-132223.jpg
    Screenshot_20190318-132223.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@vergilbt 1/17s sind deutlich zu langsam in dieser Situation.
Aber wenn der Sensor und das Processing nicht mehr hergeben dann kann man auch nichts machen.
Die Qualität ist so schon grottig, da hätte eine schnellere Verschlusszeit bei gleichzeitig höherer ISO
auch kein besseres Bild gemacht. Dazu scheint es noch als hättest du dein Handy bei der Aufnahme mit den Gänsen mitbewegt.
Bestärkt mich mal wieder darin wieso ich die Stock Kamera links liegen lasse.

Ohne jetzt dagewesen zu sein, die Gänse scheinen etwas überbelichtet.
Auch die Manage ist deutlich überstrahlt (bei direkten Spots ist das Metering natürlich nicht so leicht wie bei gleichmäßiger Ausleuchtung).
Gcam mit ZSL HDR+ wäre wohl die bessere Wahl gewesen / alternativ bei der Stock Cam die Belichtung manuell runter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich sehe es ähnlich wie du, @AcmE85
Es war eigentlich recht dunkel im Zuschauerraum, auch die Manege war nicht sehr erhellt.
Wahrscheinlich hat es im Postprozessing komplett die Lichter hoch geschraubt.

In Summe ernüchternd.
 
Ja, das Postprocessing ist fürchterlich.
Zusetzlich meine ich eine Verwacklungsunschärfe zu sehen.
Wenn du die Belichtungszeit nicht verkürzen kannst, dann das 6T gut und stabil abstützen, z.B. gegen einen Säule etc.
Oder zumindest zum Zeitpunkt des Auslösens mit Atemtechnik etc. ganz ruhig halten und Ellenbogen am Körper abstützen.

Leider reagiert ein kleines Smartphone noch empfindlicher auf Wackler als eine größere/schwerere Kamera.
Wenn ich mit meiner Vollformat nicht sorgfältig auslöse, kann auch 1/200tel verwackelt sein.
 
Hab mir gleich aus Frust ein Pixel 3 XL bestellt. Werde das mal testen, angeblich soll es beim "Point n Shot" sehr gut abschneiden...

PS: Wenn die Ergebnisse genau so bescheiden bleiben, liegt es an mir und ich behalte das oneplus.
 
Aus Frust nen Pixel 3 XL? :D

Vermutlich wirst du dort etwas bessere Ergebnisse erzielen, aber die Nachteile überwiegen für mich doch eher beim Pixel 3 XL...
 
Könnte jetzt eine längere Diskussion hier werden, die nix mit den Thema zu tun hat.
Daher nur kurz und knapp: Prio1 für mich aktuellstes Stock Android, Prio 2 Fotos in allen Lebenslagen.

Und da wird die Auswahl eng.

mj084 schrieb:
etwas bessere Ergebnisse
und ich hoffe, es sind nicht nur "etwas" bessere Ergebnisse, den die waren immer noch nicht verwertbar. Muss schon deutlich besser werden (bei diesen Rahmenbedingungen)
 
Das stimmt, mit Stock Android und guter Cam bleibt praktisch nur die Pixelreihe drüber...

OT:

Via PN anschreiben kann man dich ja aber auch nicht;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
378
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
253
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
854
BeateS
B
Zurück
Oben Unten