Kameraqualität der OnePlus 6T Stock Kamera

Ich bekomme mit der normalen Cam keine guten Bilder hin. Mit gcam ist es deutlich besser.

OP:
op.jpg

Gcam:
gcam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt der Fokus auf den Bildern?
 
Fokus? Die kleine Uhr beim Kasterl sieht mit gcam schärfer aus.
 
groenland83 schrieb:
Danke für die schnelle Rückmeldung, der verlinkte Test lässt ja schon mal vermuten, dass die Kamera im Auto Modus gute Bilder macht.

Das Oneplus6T gefällt mir insgesamt besser als das P20 pro.....denke nicht das die Huawei Cam es rausreißt...mal sehen wie ich nächste Woche darüber denke, wenn der Bestell-Button gedrückt werden muss :1f602:
Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Ich denke aber das die Kamera des P2P es raus reißt und Fotos für mich das ausschlaggebende sind.
 
Mal als Info wenn hier Vergleiche gemacht werden:
Oftmals kann es vorkommen dass die Stock Kamera App kein Postprocessing anwendet,
wenn man diese nutzt direkt nachdem man ein Foto mit der GCam gemacht hat.
Am besten entweder zuerst mit Stock schießen, oder die GCam aus dem Speicher werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, zakdeni, ixe und 2 andere
Hab jetzt auch mal getestet. Wobei ich in so dunkler Umgebung normal keine Bilder mache.

Bild 1 normal mit Automatik zum Vergleich wie dunkel es war.

Bild 2 Pro Modus, ISO 1000, 2 Sekunden Belichtung, angelehnt aber quasi frei Hand

Bild 3 Das Bild 2 leicht nachbearbeitet mit Snapseed.

Mir reicht die Qualität aus. Normalerweise werde ich sowieso mehr in guten Lichtverhältnissen fotografieren.
 

Anhänge

  • Bild 1 Automatik.jpg
    Bild 1 Automatik.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 237
  • Bild 2 manuell ISO1000 2s.jpg
    Bild 2 manuell ISO1000 2s.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 250
  • Bild 3 - Bild 2 bearbeitet mit Snapseed.jpeg
    Bild 3 - Bild 2 bearbeitet mit Snapseed.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und ultraslan
Hallo zusammen,
ich bin auf der Such nach einem neuen Phone, da mein LG G5 den Geist aufgibt. Das OnePlus 6t sieht von den Werten und den bisherigen Bewertungen, die ich gelesen habe, extrem gut aus. Das Pixel 2XL würde ich allerdings auch recht interessant finden. Beim Pixel 2 soll die Kamera auch etwas besser sein. Nun stell ich mir die Frage ob man den Unterschied überhaupt merkt und das evtl. mit der GCam (von dem mich hier das erste Mal gelesen habe ;)) kompensieren kann.

Danke schon mal :)
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz kurz davor auf den Bestellknopf zu drücken. Habe jedoch noch ein Anliegen:

Hat hier jemand einen Wechsel vom Galaxy S8 auf das 6T gemacht und kann was zum Kameraunterschied sagen? Bin mit der S8 Kamera sehr zufrieden und möchte mich zumindest nicht verschlechtern. Mache jetzt nicht täglich Fotos oder Videos, aber im Urlaub schon ein paar Bilder und die waren mit dem S8 bis jetzt ausnahmslos gut für mich. Aber mich reizt mal wieder ein neues Gerät und das 6T liegt in etwa genau in der Budgetgrenze, die ich mir gesetzt habe. Soll ich oder soll ich nicht
 
Die S8 Kamera ist sicher besser bei schlechten Licht. Bei hellen Licht sind beide gleich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Kann ich so auch bestätigen. Komme vom S8+.
Bissi schlechter bei schlechten Lichtbedingungen. Sonst eigentlich auf einem Level.
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Komme auch vom S8. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist(außer bei Nacht) ist das Bewegungen schnell unscharf werden. Sprich wenn sich das Objekt bewegt, was du fotografierst. Belichtung scheint länger zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Habe heute mal zwei Bilder gemacht, eins mit Nachtmodus und eines ohne, finde beide eigentlich gut und für mich völlig ausreichend... Das mit Nachtmodus ist ein wenig besser belichtet könnte man aber bei dem ersten im Post auch relativ einfach beheben... Also ich bin bisher mega zufrieden mit der Kamera Performance...
 

Anhänge

  • IMG_20181124_164045.jpg
    IMG_20181124_164045.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20181124_164054.jpg
    IMG_20181124_164054.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, ultraslan und bbfh
Danke für die Foto-Beispiele! Schade nur, dass es der OP6T-Kamera immer noch an Zuverlässigkeit fehlt. Die Nachtmodus-Aufnahme wirkt auf den ersten Blick ansprechender, da heller und farbintensiver. Himmel, Wasser und Pflastersteine kommen besser zur Geltung. Schaut man aber genauer hin, fällt direkt das aggressive Processing auf. Die Gebäudefronten werden aufgehellt und die Lichtstimmung verliert jegliche Dynamik. Die Lichter unten beim Restaurant sind genau so hell wie die Laternen auf den Straßen und die Innenbeleuchtung bei den anderen Häusern. Sieht dadurch etwas flach und künstlich aus. Außerdem überschärft der Nachtmodus extrem, was vor allem in den hinteren Bildbereichen steril und unnatürlich wirkt.
Die normale Aufnahme ist sichtbar dunkler, hat aber eine angenehme Schärfe und fängt die realistischere Lichtstimmung ein. Wieso kann ich kein Mittelding aus beiden Fotos kriegen? So ist man immer gezwungen, zwei Fotos zu machen und das Bessere zu behalten. Hier würde ich persönlich zum Nachtmodus-Foto tendieren, würde mich aber über die zu krasse Schärfe ein wenig ärgern.

Ich hoffe, OnePlus werkelt auch weiterhin fleißig am Algorithmus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Gebe dir recht mit deiner Kritik aber ich nutze Bilder von meinem Smartphone für Messenger oder Instagram, plane nicht die anderweitig zu verwenden. Ich würde das erste ohne Nachtmodus nutzen, denn der Nachtmodus bedeutet auch, dass man länger still halten muss, mehr Fehlerquelle bim fotografieren. Mit Snapseed kann man aus dem ersten Bild auch noch ne Menge rausholen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, bbfh und Rekhyt
Vom OnePlus 3 zum S8+ der Optik wegen gewechselt.
Bereut? Ja
OnePlus ist halt OnePlus
Einzug die Technik war im S8+ aktueller

Nach 2 Jahren vom S8+ zum OnePlus 6T gewechselt.
Bereut? NEIN kein bisschen

Warum?
Update Politik sehr sehr gut
Verarbeitung, Material sehr gut
Ausstattung Fabelhaft

Es ist halt OnePlus
Wer einmal OnePlus in den Händen hatte, weiß was ich meine
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Wechselbad, zakdeni und 7 andere
...aber warum USB-C 2.0 und nicht 3.0, oder 3.1 ? Beim Übertragen von Bildern und Videos (Full-HD imd 4K) auf den PC dauert es gegenüber USB-C 3.0 eine gefühlte Ewigkeit. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und bbfh
@jako-oh!

Weil viele Leute heutzutage automatische Uploads in die Cloud nutzen. Allein in meinem Bekanntenkreis haben so viele Leute Dropbox oder Google Drive, dass es denen egal ist, ob's USB 2.0 oder USB 3.1 hat. 4K-Videos machen auch nicht soo viele Menschen wie man denkt. Am Ende des Tages ist es also eher eine kleine Gruppe an Menschen, die heutzutage noch viele Daten per Kabel überträgt.
 
Mag sein, aber wäre ein 3.0 Anschluss so viel teurer gewesen ?
 
weihberg schrieb:
Vom OnePlus 3 zum S8+ der Optik wegen gewechselt.
Bereut? Ja
OnePlus ist halt OnePlus
Einzug die Technik war im S8+ aktueller

Kannst du das etwas genauer erläutern? ^^ "Oneplus ist halt Oneplus" hat was von... "Wenn du kein iphone hast, dann hast du kein iphone". Ohne Inhalt und so :p

Was genau fandest du besser, was schlechter? Was hast du vermisst? ^^ Ich les ziemlich gern solche Eindrücke
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, bbfh und Rekhyt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
386
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten