OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Abwarten. Ist euch sicher bekannt, dass Amazon.de das Thunder Purple modell auch in den Suchergebnissen drin hatte?

Dort mit 30. November 2018 als Releasedatum, während die anderen alle auf 6. November datiert waren.

Deutet also drauf hin, dass Amazon die "Listung" von der Farbe ausversehen mit veröffentlicht hat, mit dem entsprechenden Release datum, und ich vermute daher, am 30. November kommt es bei uns raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also wenn ich so im Oneplus Forum unter General Support lese dann ist das alles nicht das gelbe vom Ei was die Leute da schreiben.

-Akku entlädt sich zu schnell
- Bildschirmentsperrung durch den FPS in der Nacht wird das Display viel zu hell
Usw.

Da bin ich ja mal gespannt auf Mittwoch
 
Dass das Display zum Entsperren hell aufleuchtet habe ich auch schon gelesen. Nachts ist das natürlich mega ärgerlich. Aber wenn ich es behalte, wechsle ich wohl sowieso recht schnell zu einer Custom ROM.
Weiß jemand ob der FPS anders funktioniert als bis zum 6er, oder die Entwickler an der Stelle wohl nichts großartig ändern müssen?
 
Der FPS arbeitet aufjedenfall anders, es soll eine Kamera unter dem Glas geben, die den Finger einliest.
 
bl3d2death schrieb:
Dass das Display zum Entsperren hell aufleuchtet habe ich auch schon gelesen. Nachts ist das natürlich mega ärgerlich.

Kann man aber auch einfach ausstellen, dass das Display zur Gesichtsentsperrung hell aufleuchtet. Beim FPS ist es halt technisch bedingt, aber da ist dann im Normalfall ja der Finger drüber ;)
 
@bl3d2death hm, das habe ich anders gesehen/gehört:


Ab 5:40
 
Zumindest über die Ambient Display Funktion scheint das gesamte Display auf 100% zu gehen:

Ambient Display brightness issue: the fingerprint reader needs to have a 100% power of brightness to read the fingerprint. This though affects the whole display, so when you have to unlock your phone at night, the ambient display will get to 100% brightness while you unlock. Very bad for the eyes.
Demnach sollte der Bug aber nicht bei Double Tap to Wake + FPS Nutzung auftreten!? Kann jemand der das Gerät schon hat was dazu sagen? Wäre in jedem Fall ein riesiges weiteres NoGo und würde mich deutlich abschrecken. Das wäre dann ja auch ein richtiger Hardwarefehler/Hardwaredowngrade, wenn der Sensor tatsächlich Licht braucht und dazu stets das gesamte Display und nicht nur den Sensorbereich voll aufdrehen muss.
 
@bl3d2death aber das Ambiente Display ist doch komplett schwarz, bis auf Uhrzeit? Was soll da denn auf volle Helligkeit gehen? Oder übersehe ich da was?
 
Ambient Display ist eine Option soweit ich das verstanden habe. Damit geht das Display bei einfachem Tippen an oder wenn man es anhebt. Und damit geht eben das gesamte Display theoretisch an. Und wie der bei OnePlus schrieb, scheint es ja auch wirklich hell zu sein und demnach auch zu nerven.

Edit: Aber selbst wenn es nur die Uhrzeit ist, wäre das gerade nachts richtig nervig. Kannst ja mal mit deinem jetzigen Handy mal testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@bl3d2death ah okay, alles klar. Dann ist das aber ja ein reiner Softwarebug, da es ja beim normalen Entsperren mit vorheriger Powertaste funktioniert. Da soll OnePlus ja Recht schnell sein, was die Behebung angeht, von daher halb so wild(hoffentlich)
 
bl3d2death schrieb:
Danach wird aber das gesamte Display hell, wenn man nachts per FPS entsperren will?! Das muss man doch auch iwie ausstellen können, oder muss man da wirklich erst auf Roms warten xD?
Das könnte man beim 6 er abstellen.
 
@kubean wie oder wo?
 
Ich habe mein 6er wieder verkauft und deshalb kann ich es nicht mehr genau sagen. Es gab da aber in den Einstellung so ein Button aber Nagel mich jetzt nicht fest wo der war.
 
Bei der Gesichtsentsperrung kann optional (muss aktiviert werden) zur Unterstützung das Display aufgehellt werden. Also maximale Helligkeit und weisser Hintergrund. Wenn das normale Licht nicht ausreicht. Aber auch nur dann. Meinst Du dieses? Beim 6T ist aber wohl die Aufhellung dauerhaft?
 
ja ich glaube das wars, beim 6t werde ich es Donnerstag erst sehen.
 
@Darkseth
Ja von der Listung bei Amazon hab ich gelesen, glaub auch dass es früher oder später dort zu haben sein wird...ich glaub das Teil könnte mir gefallen in der Farbe.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Versandkosten in Höhe von 7-10€ zu sparen beim Bestellen der Bullets usb type-c Kopfhörer zu sparen? Braucht jemand welche aus dem Raum Düsseldorf? Dann bestelle ich mehrere und wir spilitten die Kosten.

Alles Gute

pootney
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
399
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
262
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
861
BeateS
B
Zurück
Oben Unten