OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Wie ist das eigentlich mit dem Fingerprintsensor bzw. Display wenn ich es in der Hosentasche habe? Da bei bewegen des Geräts ja der Bildschirm angehen soll um den Fingerabdrucksensor zu betätigen.
Das würde ja heißen das der Bildschirm da die ganze zeit an ist oder wird das dann über den Näherungssensor gelöst?
 
Wird sicher so gelöst, sonst wäre es ja sinnfrei
 
Welche Sensoren genau sind überhaupt noch an der Kamera verbaut?
 
Ein Umgebungslicht- und ein Annäherungssensor.
 
Wie funktioniert eigentlich faceunlock im Dunkeln? Zuverlässig oder muss immer Licht an sein?
 
@vergilbt
Es gibt eine aktivierbare Option (im 6er), daß sich bei zu wenig Umgebungslicht der Bildschirm einschaltet mit einem weißen Hintergrundbild. Somit ist genügend Licht zur Erkennung des Gesichts vorhanden. Ansonsten meckert das System, daß zu wenig Umgebungslicht für die Erkennung vorhanden ist.

Nachteil der Geschichte mit Gesichtsentsperrung aus meiner Sicht:
Vorausetzung: Nachricht kommt rein, es soll kurz der Bildschirm angeschaltet werden und die Nachricht im Sperrbildschirm (ggf. gekürzt) anzeigen, Bildschirm geht aus.
1. Bei Gesichtsentsperrung und Erkennung positiv = Bildschirm geht an und man landet auf dem Homescreen OHNE den Nachrichteninhalt anzuzeigen.
2. Bei Gesichtsentsperrung und Erkennung negativ = daß System meckert und man soll manuell entsperren, oder mehr Licht usw. Aber die Nachricht wird trotzdem nicht angezeigt.

Aktuell deaktivierte ich die Gesichtsentsperrung wieder weil es wohl dafür keine Lösung gibt. Ansonsten sehr genial.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vergilbt
@valiant wie? Werden Benachrichtigungen generell nicht auf dem Homescreen angezeigt?
 
@decorres Doch. Ich aktivierte die Funktion, daß bei Nachrichteneingang kurz der Bildschirm einschalten soll. Im gesperrten Zustand wird also der Sperrbildschirm mit der Nachricht/Inhalt angezeigt. Bei der automatischen Gesichtserkennung erfolgt dann aber die Reaktion siehe oben. Wenn das Gerät entsperrt ist und man auf dem Homescreen ist, werden die Nachrichten je nach Einstellung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@marcodj
Da wird sicher auf den Näherungssensor geschaut, ob sich das Telefon nicht in der Hosentasche befindet, ehe da irgendwas angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie ist denn der Lautsprecher ????
 
@Celler96 für Mono gut. Hatte vorher das S8, der vom 6T ist etwas lauter und gefühlt klarer. Aber natürlich kein Vergleich zu Dualspeakern
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Moin! Viell. kann Jemand einem ehem. iOS'ler helfen ... wie bekomme ich denn die Klingeltöne eingestellt (auch für den Wecker)!? Ich habe mir rund 100 *.mp3s in den RINGTONE Ordner geholt aber die darf ich nicht auswählen - weder beim Wecker noch beim Klingelton :( was mache ich denn falsch!?
 
Für Wecker:

Du stellst einen Wecker ein, dort bei Alarm steht ein Ton, draufklicken, dann auf hinzufügen, Ton auswählen
 
@mat76 super! Das hat geklappt. Geht es genauso einfach bei den Klingeltönen.?
 
Sollte.
Andernfalls, einfach mit nem Dateimanager in den Ordner gehen, wo deine MP3 ist, dort auf die 3 Punkte, und da sollte irgendwas stehen mit "Als Klingelton einstellen" oder "Einstellen als.." oder so ähnlich.
 
Sieht schlecht aus ... Man muss lange auf dem MP3 bleiben, kann es dann auswählen aber die Optionen lassen keine Zuteilung als Klingelton zu...
[doublepost=1541613467,1541612517][/doublepost]@valiant Irgendwie hab ich das jetzt so verstellt dass ich mit einfachem oder doppeltem Tippen auf den Bildschirm nur die kleinen Symbole aber nicht mehr die Vorschau der Nachrichten angezeigt bekomme... Welche Kombi braucht man dazu denn jetzt.!?
 
Das ist unter schnelle Gesten. Doppel Tippen auswählen
 
@marcodj okay. Dann geht aber das 1x Tippen nicht mehr
 
Ja man kann wohl nur eins von beiden. Bin auch gerade am probieren wie sich das mit Nachrichten dann verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum
Sehe ich das richtig, dass die Gesichtsentsperrung nur funktioniert, wenn man den PowerButton drückt und bei Doubletap to wake oder beim in die Hand nehmen, kann man nur per Daumen entsperren?

Hätte gerne immer die Display Entsperrung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten