OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Genial, danke!
 
Weil gern auch immer von fehlender IP Zertifizierung gesprochen wird...
Klar, ohne diese gibt es keine Gewährleistung diesbezüglich, aber es scheint doch recht wasserdicht zu sein.
Nicht dass ich es riskieren oder gar testen möchte, aber es beruhigt mich

Im Video ab Minute 6:30

 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Selbst mit der IP Zertifizierung gibt es keine Garantie, die Hersteller schließen trotz der Zertifizierung Wasserschäden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und vergilbt
Danke für die Info.
War mir nicht bekannt, da ich noch nie mit Telefon im Wasser war
 
Beim vorgänger hab ich das das ein oder andere mal benutzt. 2-3 Wochen nachdem ich das S7 Edge hatte, hab ich aus verstehen mal ein getränk drüber geschüttet. Unter nem Wasserhahn abgespült, getrocknet, fertig.

Ein anderes mal, als es ziemlich heiß wurde, auch für paar sekunden drunter gehalten.
Ansonsten, weder duschen, noch schwimmen.
IP-irgendwas finde ich einfach nur als notfall sinnvoll. WENN was passiert, ist es nicht direkt schrott.

Wer damit schwimmen gehen MUSS, oder in die Dusche, und es passiert doch was... Selbst schuld.
Das selbe mit Drop tests. Auch wenn Gorilla Glas ein rating hat, dass es x Stürze aus x Meter höhe übersteht, muss man es nicht x-1 mal aus exakt dieser Höhe fallen lassen mit absicht, und sich dann wundern, dass doch was kaputt geht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist schon bekannt, ob und wann es eine OpenBeta gibt?
 
Ob = Positiv
Wann = Negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Blöde Frage, da ich seit op2 erstmalig wieder an Bord bin: wofür eine Open Beta? Was ist Inhalt?
 
Kann mir jemand die Phone.apk bitte hochladen. Habe eine neuere installiert und nun geht diese nicht und das Update lässt sich nicht deinstallieren.

Edit hat sich erledigt und geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein seltsames Problem mit der GMAIL App. Es werden nicht immer die Mails abgerufen.
Wenn das z.B. das Telefon länger inaktiv ist (über Nacht mit Flugmodus AN) bekomm ich am Morgen keine Mails.
Hab ich einmal manuell die App "gestartet" werden mir die Mails im Eingang angezeigt und ich bekomme dann im laufe des Tages
ganz normal meine Mails.

Als wäre das Telefon oder die App im Deepsleep oder so und müsste geweckt werden.
Wie kann ich das ändern?
 
Aus Akku optimieren herausnehmen und oder app im Hintergrund sperren(oben rechts die 3 punkte, während dir app im Hintergrund ist),soo bleibt sie offen. Ist ein Android 8/9 Problem, das Gerät ist nicht schluld
 
bei mir fehlt Gmail in der Liste der Einstellungen um sie von der Optimierung ausnehmen zu können. auch interessant :-(
 
@seco Schau mal unter Einstellungen - Akku - Intelligenter Akku - Eingeschränkte Apps
ob GMail da aufgelistet wird. Falls ja, rauswerfen.

@Wechselbad Das Problem gibt es schon seit erscheinen des OP3 (damals mit Marshmallow?!).
GMail nutzt Push, daher sollte es keine Rolle spielen ob die App an sich mal gestartet wurde (und im Speicher liegt) oder nicht.

@juergenh99
Ich glaube das ist erst seit OOS Pie der Fall. Ich weiß nur nicht ob System Apps zB auch auf den Pixeln mit Pie ausgeblendet werden.
 
seco schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem mit der GMAIL App. Es werden nicht immer die Mails abgerufen.
Wenn das z.B. das Telefon länger inaktiv ist (über Nacht mit Flugmodus AN) bekomm ich am Morgen keine Mails.
Hab ich einmal manuell die App "gestartet" werden mir die Mails im Eingang angezeigt und ich bekomme dann im laufe des Tages
ganz normal meine Mails.

Als wäre das Telefon oder die App im Deepsleep oder so und müsste geweckt werden.
Wie kann ich das ändern?

Probiere mal den Haken für die Nacht raus zu nehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-095117.jpg
    Screenshot_20181121-095117.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: seco und AcmE85
Danke für eure Infos.

@vergilbt Der Haken ist raus, hab ich gleich am Anfang raus getan.
@AcmE85 Bei eingeschränkte Apps ist die Gmailapp auch nicht aufgeführt. Seltsam
 
@seco weil Gmail eine "System App" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: seco
@turbo1781 Für die "eingeschränkten Apps" unter Akku hat das keinen Einfluss.
Dort kann noch immer GMail aufgeführt und auch manuell hinzugefügt werden.
Das was du meinst (Akku-Optimierung) war jedoch unter Oreo noch möglich.
Ist die Frage ob OnePlus oder Google es in Pie für System-Apps entfernt hat.

Soweit ich weiß waren die Play-Dienste zuvor die einzige App wo diese Einstellung gesperrt wurde,
was ja auch Sinn ergibt, da darüber zB die Push Nachrichten laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: seco
Nutzt zufällig jemand die Spiegel App und hat hinbekommen, dass die Push-Benachrichtigung bei Eilmeldungen usw durch kommen?

Hab die App aus der Akkuoptimierung rausgenommen und es wie im Bild eingestellt - bekomme aber nie etwas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123-072141.jpg
    Screenshot_20181123-072141.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 102
Lösche mal die Daten der Spiegel App. Hatte das Problem auch und dannach hat es wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
399
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
262
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
861
BeateS
B
Zurück
Oben Unten