OnePlus 6T - Der Gerüchte- und Plauderthread

Klinkenanschluss - Ja/Nein/Egal

  • Ja

    Stimmen: 54 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 18,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 100 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
@Mark Aber
Wenn man vom verlinkten Artikel ausgeht sind es 2340x1080 Pixel, was 19.5:9 entspricht.
Somit wird es höher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Wie sah es bei den Vorgängern mit der Verfügbarkeit aus? Wenn es Mitte Oktober released wird, habe ich eine Chance das Gerät direkt zu kaufen oder muss ich mit monatelangen Wartezeiten rechnen?
 
Eine Frage, die sich mir grad noch aufdrängt:
Um wieviel wird's teurer? 20 - 40€?
 
Schätze 40€
 
AcmE85 schrieb:
Ganz ehrlich, abgesehen von Video finde ich die Kamera vom ipone 8/+/x schlecht. Das XS hat nun einen Sprung gemacht den es schon vor einem Jahr bei Apple hätte geben müssen, aber das ist off topic.
Muss dem widersprechen. Ich hatte die Tage ein iPhone 8 öfters in Benutzung und war von der Kamera recht angetan. Natürliche Farbwiedergabe, akkurater Weißwert, gute Schärfe, ausgewogene Fotos auch bei künstlichem Licht und durch die Bank weg kaum Patzer. Zudem ließen sich die Fotos immer gut bearbeiten, falls die Farben mal doch zu blass waren oder es an Kontrast mangelte.
Natürlich ist da noch Luft nach oben in Sachen Dynamikumfang (siehe Smart HDR beim XS) und bei Low Light kommt das iPhone 8 auch schnell an seine Grenzen, aber ich würde schon sagen, dass die 8/X-Generation immer noch eine respektable Kamera vorzuweisen hat. Auch die Frontkamera war gut!

Beim 6T wird sich in Sachen Kamera vermutlich nicht mehr viel tun. OnePlus konzentriert sich im Hintergrund bereits auf die Entwicklung und Herstellung des OP7, wo es wahrscheinlich wieder einen spürbaren Sprung geben wird. Größerer Akku, kleinere Notch, Fingerabdrucksensor im Display und mit viel Glück Stereo-Sound dürfte als Verkaufsargument für das 6T reichen.
 
Bin auch am hin und her überlegen. Auf den dxo Benchmark gebe ich garnichts. Hatte das p20 pro kurz und das hat mich enttäuscht.

Beim op6t passt alles bis auf kamera, WLAN calling und den Vibrationsmotor...

Aber ob das mindestens 300€ Aufpreis, also 1/3 des Gerätes Preises wert ist?

Da kann ich mir auch erst ein 6t holeny auf einen Deal für das Pixel 3 warten und bin wenn ich das 6t verkaufe, immer noch günstiger...
 
@soul :
Auf welches Gerät beziehst du die 300€ Aufpreis fürs 6T?
Verstehe es gerade nicht...

Edit: Ach, aufs p20 - hatte ich voll überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
@soul Das p20 pro ist zumindest im automatischen Modus für mich auch nicht das wahre. Ich stehe einfach nicht auf das Processing (selbst ohne AI).
Beim kleinen Pixel 3 wurde ein Preis von $700 gemunkelt, vermutlich noch mehr in Deutschland. Da muss man schon schauen ob einem das Wert ist.
Persönlich ist das schon sehr grenzwertig, wobei ich das OP6T auch schon bei 600+€ sehe mit vernünftiger Speicherausführung.

Da die GCam momentan große Fortschritte macht bin ich endlich zufrieden mit meinem OP6. Nur wenn sie jetzt wieder mit einem besseren Sensor kommen
würde mich das schon "aufregen". Beim Kauf des OP6 war mir schon klar dass sie höchstwahrscheinlich in-display Fingerprint bringen werden beim T,
was mir ziemlich egal ist.

DXO, bzw. eher deren Ranking nehme ich auch nicht wirklich ernst. Dennoch kann man sich mit ihren Reviews
selbst ein gutes Bild machen. Meine Intention mit dem "Leak" war es zu zeigen dass es beim OP6T möglicherweise einen Unterschied (3 Punkte) zum OP6 gibt. Wie auch immer und ob der zu Stande kommt. Leider gibt es meiner Meinung nach noch immer keine verlässliche Quelle/Leak für die OP6T Kamera.
 
Würde am liebsten zum Pixel 3 XL greifen ahne aber schon das man Preise ähnlich wie Apple aufrufen wird. Mit dem OP6 war ich durchaus zufrieden hab es dann aber wieder abgegeben auf Grund fehlender Stereo Lautsprecher welche das 6t wohl wieder nicht haben wird. Die Fotos vom iPhone sind immer erstklassig und bieten durch die Bank weg die besten Fotos bzw. die gefälligsten Bilder, aber sobald das Licht verschwindet und es etwas dunkler wird kann man die Fotos in die Tonne hauen da sind die Android Geräte weit voraus meiner Meinung nach. Huawei wäre noch eine gute Alternative aber die Software die Huawei da drüberbügelt grenzt an Vergewaltigung am Kunden :)
 
TinDev schrieb:
@soul :
Auf welches Gerät beziehst du die 300€ Aufpreis fürs 6T?
Verstehe es gerade nicht...

Edit: Ach, aufs p20 - hatte ich voll überlesen :)

Nene, falsch ausgedruaus. Meinte das p3xl.

600€ op6t, 950€ p3xl...

Evtl daher 6t kaufen, sobald ein Deal für das p3xl kommt für 700€ dieses kaufen, das 6t wieder abstoßen für vllt 100€ Verlust. Dann hab ich beide testen können und trotzdem 100€ gespart als wenn ich mir direkt das p3xl hole. Aber Mal sehen. Vllt verkauft es sich wie geschnitten brot und ich kann lange auf Rabatt warten.

AcmE85 schrieb:
@soul Das p20 pro ist zumindest im automatischen Modus für mich auch nicht das wahre. Ich stehe einfach nicht auf das Processing (selbst ohne AI).
Beim kleinen Pixel 3 wurde ein Preis von $700 gemunkelt, vermutlich noch mehr in Deutschland. Da muss man schon schauen ob einem das Wert ist.
Persönlich ist das schon sehr grenzwertig, wobei ich das OP6T auch schon bei 600+€ sehe mit vernünftiger Speicherausführung.

.

Ja, genau das hat mich so end genervt am p20 pro. Richitg toll fand ich dagegen den Monochrom Modus. Aber irgendwie ist Huawei für mich seit dem p20 pro total uninteressant geworden. Da mag ich die Bild Charakteristik vom Pixel, iPhone X und auch ein bisschen op6t, deutlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und TinDev
Ja, der Preis ist halt so die Sache. Das normale Pixel 3 wird bei uns sicherlich nicht für unter 800€ angeboten werden. (siehe Pixel 2)
Wenn's ganz blöd kommt, zieht Google beim Preis mit dem iPhone XR gleich und verpasst dem Pixel 3 ein 849€-Preisschild. Wäre schon ein Schlag in die Magengrube, aber darauf muss man sich gefasst machen. Das Pixel 3 XL wird entsprechend noch teurer und damit unattraktiver.

Wenn das OP6T dann für 550-600€ erscheint, dann hat man gute 200-250€ Luft nach oben zum kleinen Pixel 3. Dafür kriegt man bei Google länger Updates, eine bessere Front- und Rückseitenkamera, IP-Zertifizierung, Dual-Speaker, die Quetsch-Funktion, einen besseren Vibrationsmotor, evtl. drahtloses Laden und vielleicht ein paar weitere Features, die wir noch nicht kennen. Ob das einem 200-250€ wert ist, muss jeder selber entscheiden. Die großen Unterschiede werden aber Kamera und Display sein. Das Pixel 3 hat deutlich weniger Display-Fläche als ein 6T, aber dafür die verlässlichere und potentere Kamera.
Keine einfache Entscheidung, weshalb wir beide Präsentationen abwarten sollten. Ich hoffe nur, dass uns beim 6T keine unangenehme Überraschung erwartet wie eine verschlimmbesserte Kamera oder ein viel langsamer funktionierender Fingerabdrucksensor.

Beim P20 Pro muss ich zustimmen. Völlig überbewertete Kamera! Klar, sie kann mit dem Night-Modus einiges rausholen, aber dafür ist das sonstige Processing zu aggressiv, die Frontkamera ein Witz und die Videostabilisierung gefühlt nicht vorhanden (von der durchwachsenen Qualität ganz zu schweigen). Absolut überschätzt.

@AcmE85

Na ja, wenn das 6T jetzt auch mit AI-Kamera-Feature daherkommt, kann das bei identischer Ausstattung 3 Punkte ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und AcmE85
@Rekhyt Stimmt, zumindest wären nur 3 Punkte mehr durch einen neuen Haupt- bzw. Zoom-Sensor eigentlich zu wenig.
Im Umkehrschluss sollte dieses eventuelle Software-Update dann wohl auch aufs OP6 kommen, "sollte".
Bin gespannt was es letztendlich wird.

Ich bin zugegeben noch immer verblüfft wie nah OnePlus' Processing beim OP6 im Idealfall an HDR+ liegt wenn man sich die Endresultate ansieht. Leider ist das oftmals nur die Ausnahme und das Gefälle nach unten ziemlich groß.
 
@Severon :
Thx für den Link.

Allerdings: "Oppo und OnePlus teilen sich die gleiche Muttergesellschaft", ist nicht richtig.
BBK ist die Mutter von VIVO und Oppo und eine Holding, die Oppo gehört, ist alleiniger Anteilseigner von OP.

Mal ein interessanter Artikel zum BBK-Konzern, der selbigen genau unter die Lupe nimmt:

https://techkou.net/guides/smartphone-imperium-bbk-oneplus/
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, Severon und AcmE85
Wird halt immer gesagt, dass das die Muttergesellschaft ist. Ist ein allgemeines Falschwissen.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
@simsoo

Die müssen sich ja noch was für das OP7 aufheben.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
Nicht unbedingt... der neue Snapdragon und eine tripple Kamera wären ja schon Gründe für das OP7

Welchen Grund könnte es für das 6T geben? Bisher nur kleinere Notch und bisschen größerer Akku und Touch ID auf dem Display.. mh
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Gesichtserkennung mit zusätzlicher Infrarot-Frontcam wäre auch noch was für's OP7.

Die haben noch einiges auf Lager um "Anreiz" zu generieren. :)

Was immer das OP7 bieten wird, wir werden es ein paar Monate vorher schon von Oppo mit dem R18/pro sehn.
 
Ein paar offizielle Worte zum Screen Unlock-Feature im 6T:

Touch the future with Screen Unblock!

fod_graphics_forum-png.881244
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev und AcmE85

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
395
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
260
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
859
BeateS
B
Zurück
Oben Unten