OP6T Diskussionen zum Display

Wie ist das bei euch mit dem Display?
Bei mir sieht man bei dunkelgrauem Bildinhalten und unter 50% Displayhelligkeit dass das Display nach links hin dunkler wird.
Anbei Mal ein gutes Bild bei dem man das gut sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181124-181708.jpg
    Screenshot_20181124-181708.jpg
    30 KB · Aufrufe: 307
Das kann doch nicht auf einem Screenshot sehen, da musst du schon ein Foto von machen!;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und HCD
Schon klar
War auch eher so gemeint, dass ich das Bild Mal öffnet, helligkeit auf unter 50% stellt und mir sagt wie das bei euch ist.
Am besten dabei in einen dunklen Raum gehen.
Denn bei diesem grau im Bild, kann ich die Verfärbung am besten sehen bei mir.
 
Hatte ich bis jetzt bei allen Amoleds, mal mehr mal weniger. Mein erstes 6T hatte es stark und ging zurück, das zweite hat es auch aber nicht so stark und damit komme ich auch klar.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hatte ich auch bisher bei allen.
Hatte zuletzt das Galaxy S6.
Ich dachte man hat das bisher in den Griff bekommen. Aber wenn ich mir hier so in denn verschiedenen Themen auch zu anderen Herstellern durchlese, scheint es wirklich bei allen zu sein. Und dann nimmt es jeder anders war.
Mein Kollege sieht und verrecken keinen Verlauf. Ich hab das auch 5 Tage nicht gesehen. Aber dann auf einmal
War am überlegen es zu tauschen. Aber kann ja auch anscheind ein Schuss nach hinten werden und schlechter werden.
 
@Scoty kannst du evtl ein Bild vom Display bei einem grauen Bild machen mit wenig helligkeit?
Würde gerne wissen in wie weit es es besser oder schlechter sein kann
Mfg.
 
Ich hab mal versucht ein Bild zu machen. Hatte nur das Oneplus One zur Hand. Und die Situation lässt sich extrem schwer einfangen, da es nur in sehr dunkler Umgebung überhaupt auffällt und das Display zudem auf Fotos spiegelt, wenn auch nur ein wenig Licht da ist. Auf dem Bild sieht man, dass das Display bei mir links ein wenig heller wirkt. Wirkt aber auf dem Foto stärker als ich life den Eindruck habe. Musste das Bild aufhellen, damit man es auf dem Foto überhaupt erkennt. Außer in der Extremsituation (graues Bild, dunkles Display, dunkler Raum) fällt das sonst gar nicht auf. Empfinde ich als ganz normal im Vergleich zu allen Amos die ich kenne.
 

Anhänge

  • IMG_20181128_020220-01.jpeg
    IMG_20181128_020220-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 221
Also bei mit sieht es in etwa auch so aus. Kann man schlecht mit dem anderen Handy aufnehmen.
Aber genau diese ungleiche Ausleuchtung stört mich. Aber wenn du schon sagst dass das davor noch schlimmer war, dann muss man echt zufrieden sein mit dem was man hat.

Gibt's sonst noch welche die sich zum Display äußern können?

Bei mir sieht es so aus, dass es eine Mischung aus den 2 Bildern ist. Ca. 25 bis 40% Displayhelligkeit und das dunkle Bild.
 

Anhänge

  • 20181129_001457.jpg
    20181129_001457.jpg
    798,6 KB · Aufrufe: 207
  • 20181129_001613.jpg
    20181129_001613.jpg
    923 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Er misst über 700 Lux/nits beim 6t. Entgegen zu den 4xx Nits bei Computerbase.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Pazuzu-13, bbfh und 2 andere
@Darkseth das ist ja krasser Unterschied wär hat da nun recht :1f615::2753::2753:
 
Kann es sein, dass OnePlus die Helligkeit per Update nachjustiert hat?
 
Wäre noch immer dankbar wenn ihr mir sagt wie homogen euer Display ist bei niedriger helligkeit und Dunkelgrauen bildern :D
 
Das Display ist absolut top bei niedriger und auch bei hoher Helligkeit. Hatte noch kein besseres.
 
Kannst du mir noch Bild machen davon? Mich stört das wie verrückt. Egal wie gut ich es mir Einrede xD
 
Von was denn bitte? Man kauft doch so ein Gerät nicht wegen einem dunkelgrauen Bild das jemand schickt.
 
Wie es aussieht bei dunkler helligkeit mit dem grauen Bild was ich oben gepostet habe.
Mit nem anderen Handy sieht Man es sofort.
 
Ganz ehrlich @Craiziks, das scenario ist doch wirklich nur bei ganz ungewöhnlichen Bildschirminhalten bei ganz bestimmten Beleuchtungsbedingungen überhaupt zu sehen. Und darüber hinaus völlig normal für Displays. Bei meinem LCD war teils sogar schlimmer mit der ungleichmäßigen Beleuchtung. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, solange dunkelgraue Bilder im Dunkeln anzuschauen nicht deine Hauptnutzung ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
Zurzeit ja schon. Ich kenne kein Display, egal ob LED oder OLED, das komplett gleichmäßig ausleuchtet, und jedes einzelne ist ein bisschen anders. Alles quasi Unikate.
Umtausch bringt da nur ein anderes, nicht perfekt ausgeleuchtetes Display. Zumal das ja keinen Fehler darstellt, sondern Stand der Technik ist.
Und der dauernde Umtausch wegen kleiner Toleranzabweichungen erhöht auf Dauer den Preis. Darüber kann man sich dann wirklich ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, bbfh und ixe
Darkseth schrieb:

Er misst über 700 Lux/nits beim 6t. Entgegen zu den 4xx Nits bei Computerbase.


Cool, Oneplus scheint via Update den HBM aktiviert zu haben. Habe heute nochmals einen vergleich zum OP6 gemacht. Wenn ich nun beide direkt unter eine Starke Lampe halte, wird das OP6t nun genau so hell wie das OP6. Ebenfalls sieht man jetzt auch in den Helligkeitseinstellungen wenn man die Statusleiste herunter zieht, dass das linke "SonnenSymbol" bei starkem Gegenlicht nun auch komplett schwarz wird, wie beim OP6. Vor 1-2 Wochen als ich dies getestet habe, wurde das OP6t unter der Lampe nie so Hell wie das OP6, auch das Sonnensymbol bleib immer Schwarz/weiss. Test an der Sonne konnte ich mangels Sonnenschein noch nicht machen.

Good Job Oneplus :)

Grüsse Alpenblick
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, bbfh, decorres und 2 andere
bbfh schrieb:
Ganz ehrlich @Craiziks, das scenario ist doch wirklich nur bei ganz ungewöhnlichen Bildschirminhalten bei ganz bestimmten Beleuchtungsbedingungen überhaupt zu sehen. Und darüber hinaus völlig normal für Displays. Bei meinem LCD war teils sogar schlimmer mit der ungleichmäßigen Beleuchtung. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, solange dunkelgraue Bilder im Dunkeln anzuschauen nicht deine Hauptnutzung ist ;)
Man sieht es im darkmode öfter. Ich benutze ein dunkles theme bei der Tastatur. Bei Spotify sieht man es auch wenn man Mal nachts am Handy ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
258
andro1duser
A
Pazuzu-13
Antworten
8
Aufrufe
1.059
mj084
M
Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten