OP6T Diskussionen zum Display

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eddi83 könntest du das irgendwie mit automatischer Helligkeit nachstellen und dabei versuchen die volle Helligkeit zu erzwingen?

Mit Erzwingen meinst du mit einer starken Lichtquelle wie z.B. 3W Cree Taschenlampe anstrahlen?
Habe ich eben gemacht, mit und ohne Helligkeits-Automatik, ist kein Unterschied feststellbar. Das xRite i1Display zeigt maximal 424 cd/m³ an.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Also ich bin echt zufrieden mit meinem Display, auch die Helligkeit regelt nicht unnormal (aber was ist schon normal :1f602:)

Normal sind jedenfalls nicht die mittlerweile 77 Seiten zum Gluegate beim Mate 20 hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und marcodj
Ich bin eigentlich zufrieden. Und sorry falls es schon gefragt wurde. Ist die automatische Helligkeitsregelung lernfähig? Leider ist die Automatik immer zu hell eingestellt.

Finde die Automatik eher etwas zu dunkel.
Bin aber insgesamt mit dem Display zufrieden.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
@Destination86 ich bilde es mir zumindest ein. Die ersten Tage hatte ich es öfters, dass es im Dunkeln zu dunkel und im hellen zu hell war. Jetzt nach ein paar Tagen musste ich lange nicht mehr nachregeln

Hallo,

folgende Frage: regelt bei euch das Display im Automatikmodus in einer komplett dunklen Umgebung vollständig auf dunkel oder bleibt es bei max. ca. 20-25%? Ich muss es immer nochmal per Hand komplett runterziehen. Im dunklen Schlafzimmer immer irgendwie nervig.

Grüße
Fabian

Ist bei mir auch so. Habe ich aber beim S8+ auch immer machen müssen.

Habe mal gelesen, dass angeblich unter Andr. 9 die Autohelligkeit lernfähig wäre.

• Danke
Reaktionen: toffer84
Ja pie lernt und man sollte der Autohelligkeit paar Tage geben.

• Danke
Reaktionen: zakdeni, vergilbt, Darkseth und eine weitere Person
Hallo,

OK, dann werde ich es Mal beobachten. Ist mir nur aufgefallen seit Donnerstag jeden Abend.

Grüße
Fabian

Eddi83 schrieb:
Ich habe eben auf die Schnelle eine Leuchtdichtemessung gemacht und komme auf folgende Werte:
Wenn du mal Zeit + Lust hast, kannst du das auch mal für die anderen Bildmodi machen? ^^

Schade dass der HBM beim OP6t nicht mehr verfügbar ist. Habe gerade beide Versionen, OP6 und OP6t hier nebeneinander liegen. Im Manuellen Helligkeitsmodus bei 100% finde ich das OP6t einen leichten zacken heller. Aber im Autom. Modus bei heller Lichtquelle bzw. bei starkem Sonnenlicht regelt das OP6 schon nochmals einen Zacken mehr auf als das OP6t. An der Sonne merkt man den Unterschied schon noch. Man sieht beim OP6 bei der Helligkeitsregelung beim linken "Sonnensymbol" auch, das dieses dann komplett schwarz wird wenn der HBM aktiv ist. Beim OP6t passiert dies leider nicht. Hoffe dies wird noch per Update nachgereicht.

Grüsse Alpenblick

Hbm gibt es nach wie vor und man kann es mit der entsprechenden App oder Kernel aktivieren.

Ohne Root?

Natürlich braucht man root was bei Oneplus kein Problem ist und es gibt auch kein Argument was gegen root spricht.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Gegen root: Ich bekomme gerade Sky Go nicht zum Laufen. Trotz Magisk Hide, erfolgreichem safety Net Test und zufälligem Paketnamen erkennt Sky Go, dass gerooted ist bzw. Bootloader entsperrt ist.

Ist mir zum Glück nicht so wichtig aber ist halt zum ersten Mal seit langem, dass sich eine App wegen Root so hartnäckig weigert zu laufen. Noch ein Tipp für mich?

Edit: hab es in einen neuen Thread gesteckt, hier geht's ja grundsätzlich um was anderes.
App erkennt Root trotz Magisk Hide

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 6 statt den bis zu 607 cd/m² des OnePlus 6 konnten beim neuen OnePlus 6T nur noch bis zu 431 cd/m² per Messgerät ermittelt werden. Kann man da das Display bei Sonnenschein überhaupt noch gut ablesen , oder sollte man in den Schatten gehen ?

Alles gut beim Display,kann nix schlechtes darüber sagen

• Danke
Reaktionen: Christian2966
Hier auch alles ok mit Display; im Vergleich zu meinem 6er ist es sogar besser weil es einen Tick mehr strahlt.
Das 6er Display wirkt auf mich etwas stumpf.
Bisher hatte von meinen OP Geräten das 5T das schönste, farbenleuchtenste Display, das 6T kommt hübsch hin.

• Danke
Reaktionen: Christian2966
Zurück
Oben Unten