OP6T Diskussionen zum Display

[QUOTE="Craiziks, post: 11319219]
Man sieht es im darkmode öfter. Ich benutze ein dunkles theme bei der Tastatur. Bei Spotify sieht man es auch wenn man Mal nachts am Handy ist.[/QUOTE]

Ja, möglich. Ich nutze auch gerne dunkle Themes. Und trotzdem kommt es zu störenden Abweichungen nur in wenigen Fällen. Vielleicht stört es mich ja auch nur nicht, weil ich weiß (und akzeptiert habe), dass dies bei Displays normal ist. Wenn es mich stört, Helligkeit ein wenig angepasst oder DarkMode aus und schon ist alles ok.
 
Moin zusammen,


mir ist gerade aufgefallen das die Original Folie recht kratzempfindlich ist. Nun stellt sich mir die Frage…Folie ab!? Das Glas darunter soll doch Gorilla 6 sein… Oder? Hat jemand von Euch schon Erfahrung bzgl. der Empfindlichkeit des Glases gemacht?


Gruß Frank
 
Also ich hab die Oneplus Folie abgemacht weil das ohne Folie mit den Gesten viel besser zu bedienen ist. Hab jetzt keine Kratzer oder ähnliches bemerkt nach 3 Wochen. Benutze aber auch ein Fitbag.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und gomorra
Mal auf die Gefahr bin eine Grundsatzdiskussion zu starten:

Da die werkseitig installierte Folie Staubkörner drunter hatte (hatte die Befürchtung es sind Tote Pixel) habe ich diese entfernt (die Staubkörner entfernen ohne die Folie zu versauen ging leider nicht).

Nun ist die Bedienung ohne Folie ja viel schöner, fühlt sich ganz anders an, Fingerprint Reader funktioniert besser, weniger schmierkram etc.
Auf jeden Fall nutze ich schon einen Monat jetzt keine Folie.

Es ist ja Gorilla Glass 6 drauf, wie verhält sich das da mit Kratzern? Bisher habe ich keine, bin aber auch vorsichtig. Nichts anderes kommt zum Handy in die Hosentasche dazu, wegen Dreck/Sand passe ich mördermäßig auf.

Bis auf Sand und vielleicht Diamanten muss man sich da ja eigentlich keine Gedanken machen oder? Oder ratet ihr mit Nachdruck zu einer Folie?
Will das Ebony Wood Case dazu bestellen, daher könnte ich theoretisch was für das Display dazu bestellen.
 
Ich hatte die letzten Handys alle ohne Folie oder Extraglas. Die Folie die beim 6T drauf war, hab ich auch nur noch drauf weil sie auf meinem perfekt sitzt und (mich) nicht stört. Aber der Drang sie runter zu nehmen wird größer, will das Display endlich mal in voller Pracht befummeln ;) Wenn die Folie unschön wird, bleibt das 6T wahrscheinlich wie meine Handys davor ohne. Kratzer hatte ich nie, zumindest keine auffälligen, auf Mikro-Kratzer habe ich nie untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, BR-146 und decorres
Hatte noch nie länger als ein zwei Tage eine Folie drauf, genau so wie Hartglas-Folie.
Ist irgendwie nicht dasselbe, nicht so geschmeidig.
Und ja, daher gab es immer wieder mal Mini-Kratzer. Und ich behaupte, seit Gorilla Glass 4,5 oder 6 hat sich da nichts mehr verändert von der Resistenz.
Kleine Kratzer gibt es immer wieder, und manchmal eben auch größere.
So what. Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, bbfh und BR-146
Hatte früher immer Folien, später Schutzglas. Seit dem Note 7 habe ich es dann ohne Glasschutz probiert, Erfahrungen also nur mit Corning Gorilla Glas 5 und 6 (Case grundsätzlich immer). Echte Kratzer waren nie dabei, wenige Mikrokratzer beim OnePlus 6, aber nur im direkten Sonnenlicht bei expliziter Suche sichtbar. Trage meine Smartphones ausschließlich in der Hemdbrusttasche.

Folien bei OnePlus 6 und 6t habe ich nach einigen Tagen entfernt.

Nachtrag: Zumindest bei GG 5 und 6 hat sich an der Kratzerressistenz nichts geändert, nur an der Flexibilität und damit der Bruchsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und BR-146

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
254
andro1duser
A
Pazuzu-13
Antworten
8
Aufrufe
1.054
mj084
M
Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten