VoLTE und WiFi Calling

heisst es da VoLTE dennoch aktiviert ist oder ich bis zum nächsten OTA warten muss???
 
@weihberg
Da du das Gerät in der Hand hältst solltest du doch sehen ob VoLTE aktiv ist.
 
In den Einstellungen unter SIM und Netzwerk ist VoLTE und WiFi-Calling aktiviert
Nur in der Statusleiste ist der Hinweis nicht zu sehen
 
Eventuell wird das Symbol einfach ausgeblendet?
Entweder weil das Symbol selbst deaktiviert ist, oder weil es hinter der Notch verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
:) ähm ffffff :)
Habe es in den Statuseinstellungen dann mal aktiviert :)
 
@weihberg hast du denn gerade auch LTE Empfang an deinem Standort? Falls nicht wird es auch nicht angezeigt.
Auch haben einige Prepaid Tarife im Telekom Netz kein VoLTE.

Edit: ok so einfach kann es manchmal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ist aber ganz schön riesig das Symbol.
 
Bei mir verschwindet das Symbol, sobald ich auf Vibrieren stelle, wird dann verborgen :) genau wie NFC und WEcker, ist dann nur noch sichtbar wenn man die Statusleiste runterzieht...
 
@weihberg
Wo wird es in der Statusleiste aktiviert bitte?
 
@tomtomtom69 Display - Statusleiste - Symbolmanager
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-171734.jpg
    Screenshot_20181112-171734.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 317
Kann ich das dann auch für meinen Netzbetreiber irgendwie aktivieren (DREI Österreich)?
Was ich weiss, wird beides unterstützt.
 
Wie sieht es aus mit Vodafone RED Verträgen? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ob WLAN-Call und VoLTE funktionieren?
 
Bei mir geht beides. Musste ich aber freischalten mit der Anleitung zum oneplus 6. funktioniert genau so.
 
Bei mir ebenfalls mit Vodafone Red.
 
Das bedeutet also, dass out-of-the box weder W-Call noch VoLTE funktionieren? Diese Anleitung ist nicht gerade einsteigerfreundlich... :1f612:
 
Dann sag uns, wo es hängt und wir helfen dir. :biggrin:

Ich (D1) musste es auch erst über diesen Weg freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich sucher derzeit einen neuen Tarif mit Volte und Wificalling in Österreich. Die 3 großen Provider A1, T Mobile und Drei bieten es inzwischen an. Allerdings ob es auch mit dem 6T ginge weiß ich nicht und finde auch keine Infos.
 
Das habe ich eh schon in unseren Thread hier gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Bin bei DREI Österreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Was ist wenn du beides aktiviert hast? Zeigt er nix an? Bin derzeit bei Spusu noch und die haben es ja nicht.

Screenshot_20181118-105515.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Er zeigt in der Statusleiste nichts an. Habe aber nur Punkt 1 und 2 gemacht, noch nichts am Computer.

Weiss halt nicht, ob schon andere Geräte unterstützt werden. Bei der Drei-Webseite steht:

VoLTE & VoWiFi sind bereits mit den Samsung-Modellen S7(Edge), S8(+), Note 8, Note9 DUOS, S9(+), A5 und J6 als auch mit den Sony-Modellen XZ2(Compact) möglich.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
29
Aufrufe
2.385
bbfh
bbfh
S
Antworten
7
Aufrufe
1.019
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten