VoLTE und WiFi Calling

christgod

christgod

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es schon Informationen darüber bei welchen Anbietern VoLTE und WLAN Calling unterstützt werden beim 6t?
Kann man zum freischalten eventuell die selbe Methode wie beim 6 nutzen?
 
c@p

c@p

Experte
Jetzt hat doch bereits schon der ein oder andere das 6t - wie siehts aus, kann dazu noch niemand was sagen?
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Ich werde es am Wochenende mal testen.

Es wird aber genau so funktionieren wie schon beim Oneplus 6 schätze ich.

Gruß Timo
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Ich klink mich hier mal mit der Frage ein:

Falls jemand das OP6 hat, welchen Unterschied bringt VoLTE beim OP6? Nur schnellere verbindung, oder auch bessere Sprachqualität?
 
KoKo 61

KoKo 61

Erfahrenes Mitglied
Darkseth schrieb:
Ich klink mich hier mal mit der Frage ein:

Falls jemand das OP6 hat, welchen Unterschied bringt VoLTE beim OP6? Nur schnellere verbindung, oder auch bessere Sprachqualität?
Deutlich bessere Sprachqualität. Schnellere Verbindung. Und soll denn akku schonen .
 
S

strahler

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde das einfach nur peinlich von OnePlus... Stolz erzählen, dass sie Haufen Carrier unterstützen aber kein VoLTE oder VoWifi hinbekommen in Deutschland...
 
KoKo 61

KoKo 61

Erfahrenes Mitglied
Ab dem 3er aufwärts gibt es die Möglichkeit VoLTE sowie WoWiFi freizuschalten. Und es ist kein großer Akt.
Ich bin froh daß es Leute mit genug Ehrgeiz und technischem Verständnis gibt. Die sowas hinbekommen und es dann für uns alle mit einer sehr guten Anleitung zur Verfügung stellen. Und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
c@p

c@p

Experte
Telekom geht ja, zumindest beim 6er - sollte dann ja beim t ja eigentlich auch so sein.
 
soul

soul

Guru
c@p schrieb:
Telekom geht ja, zumindest beim 6er - sollte dann ja beim t ja eigentlich auch so sein.
Ka ob du das warst. Irgendwer hier im Forum schrieb letztens schon mal, dass man es bei der Telekom seit Pie bequem, ohne basteln aktivieren kann, stimmt das?
 
c@p

c@p

Experte
Zumindest zur Zeit ja, einfach die Schalter für VoLTE und VoWIFI wie in der Anleitung mit der Telefonapp freischalten. Würde mich halt interessieren ob das beim 6t genau so ist.
 
weihberg

weihberg

Experte
6T hat keinen Eintrag, Hinwies oder Menüpunkt für VoLTE
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Einträge für die schalter hab ich nicht, aber über die Anleitung konnte ich es freischalten. VoLTE wird dann oben in der Notification Leiste angezeigt.
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Laut Anleitung freigeschaltet. Geht mit T-Mobile ohne Probleme.
Screenshot_20181110-080727.jpg
 
C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
Wo findet man die Anleitung? Ich bin bei T-Mobile und würde das gerne Mal testen :1f60e:
 
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
Anleitung fürs OnePlus 6 hier ausm Forum, geht fürs 6T genauso.
[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Beachte: muss für alle Provider (außer Telekom) nach jedem Update neu gemacht werden. Edit: Infos zu T-Mobile berichtigt. Danke für den Hinweis.

Bei Vodafone zB aber schon alles und nach jedem Update, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Für T-MOBILE muss nichts mehr am PC gemacht werden.
 
weihberg

weihberg

Experte
MC1415 schrieb:
Für T-MOBILE muss nichts mehr am PC gemacht werden.
Shit... was mache ich wenn ich DEINEN HINWEIS erstjetzt lese nachdem ich die Anleitung mit dem PC Schritten durchgeführt habe ???
 
weihberg

weihberg

Experte
Ja leider aber deine Antwort hilft mir auch nicht weiter ;)
 
AcmE85

AcmE85

Moderator
Teammitglied
@weihberg
Nichts. Hast keine Nachteile dadurch und beim nächsten OTA werden die am PC durchgeführten Änderungen wieder zurückgesetzt.
 
Oben Unten