Wie zufrieden seid ihr mit dem Fingerabdrucksensor

Eine Frage in die Runde: Wie kann ich mehrere gleiche Fingerabdrücke registrieren? Bei mir meckert er immer, dass ich diesen Finger schon gespeichert habe..
 
Du musst ihn überlisten... Einfach etwas anders drauf halten.
Einen Finger waagerecht, den gleichen danach schräg. Mit Geduld geht es immer...
 
Moin,

mittlerweile eine neue Wasserstandsmeldung zum Fingerabdrucksensor von mir. Ich habe meinen rechten Daumen dreimal gefühlt zum 20ten mal neu eingelesen. Wie auch immer, dass zustande gekommen ist (kein Update bekommen), der Sensor funktioniert seit Tagen wesentlich besser. Manchmal dauert es ein bißchen, aber gefühlt klappen jetzt 9 von 10 Entsperrungen. Damit kann ich gut leben.

MfG
 
Moin,
Ich melde mich nun auch zum Thema.
Ich finde den Sensor gut.
Bei trockener Haut funktioniert er nicht. Einmal Angelecke und der entsperrt ASAP.

Bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Ich hab das Oneplus jetzt eine ganze Woche im Einsatz und das ist mein erster In-Display Fingerabdruck.

Ich muss sagen: Er funktioniert tadellos. Ich finde ihn absolut schnell. Das eigentliche Entsperren ist sicherlich langsamer als bei einem normalen Fingerabdruck, aber kombiniert mit der natürlichen Haltung des Geräts beim Entsperren ( ich muss nicht umgreifen und halte das Gerät absolut natürlich ) ist es richtig schnell. Gefällt mir sehr gut..

In der Kombination mit der sehr guten Gesichtsentsperrung ist das eine absolut geile Kombination und in meinen Augen besser gelungen als bei der Konkurrenz..
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, marcodj, kubean und eine weitere Person
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Bei mir funktioniert er auch astrein.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Also für einen Fingerabdrucksensor unter dem Display hat Oneplus eine klasse Lösung auf den Markt gebracht. Ich nutze noch ein Mate 20 Pro und da ist die Erkennung eher Glückssache oder schon eher eine Unglückssache. Liegt sicher auch an meinen Fingern. Auf alle Fälle ist die Oneplus Lösung hier wesentlich besser. Aber wünschen würde ich mir trotzdem lieber einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Den kann man gleichzeitig für die Gestensteuerung nutzen und ist aus heutiger Sicht immer noch besser.
 
Ich hatte weiter vorne über den Fingerabdrucksensor gemeckert und den zwischendurch überhaupt nicht mehr genutzt.
Nun habe ich mich entschlossen es ohne Schutzfolie/Glas zu probieren und er funktioniert nun vorzüglich, wirklich gut.

Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon mal versucht, aber war wohl nicht gedulgig genug.
 
Hab seid einigen wochen die McLaren edition vom 6T und hatte zuerst auch bedenken Bezüglich dem Sensor. Aber zu unrecht. Er funktioniert schnell und recht zuverlässig. Hatte vorher das 6er und vermisse den alten sensor überhaupt nicht. Sobald man das Gerät etwas bewegt leuchtet die Fläche auf und man kann es entsperren. Fehleingaben habe ich sogut wie nie. Da kann man wirklich nicht Meckern. Nutze aber weder Folie noch Panzerglas.
 
Ab und zu muss man auch wirklich das Display an der Stelle des FPS reinigen. Speziell dort sammelt sich extrem viel 'Fett' an. Mein Tipp sind Brillenputztücher.
 
Trockenes Microfaser Tuch reicht aber auch völlig aus. Nicht das man sich noch die Beschichtung vom Display reibt.
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
Bei mir funktioniert der Sensor leider gar nicht.
habe x Mal neu eingerichtet und es ist furchtbar zäh und hakelig.
Hab's dann irgendwann aufgegeben und entnervt aus allen Apps gelöscht.
 
Habe so gut wie gar keine Probleme mit dem FPS.
Screenprotector oder ähnliches habe ich nicht drauf.
Einmal eingerichtet, fünf verschiedene Finger und es läuft.
Bei der Einrichtung, habe ich die Finger immer zuerst mittig aufgelegt und dann nach und nach etwas gerollt, um möglichst viel vom Fingerabdruck zu erfassen.
Screen reinige ich ein bis zweimal am Tag.
 
Ich habe ne Folie drauf und der FPS ist über die Zeit immer besser geworden. Anfangs war es auch eher so lala, aber mittlerweile flott und top
 
@Olley was für eine Beschichtung?
 
Bevor sich hier keiner mehr tummelt:

momentan, seit ca. ner Woche, reagiert mein FPS nur wenn ich ihn neu einrichten - also komplett.

Hatte sonst immer 5x den rechten Daumen angelernt, gestern testweise mal zwei-einhalb mal je links/rechts gemacht, gleiches Problem: ca. 5-10 Entsperrungen, dann keine einzige.

Update von 10.3.7 auf .8 hat nix geändert.

Face-Unlock aus, Inaktivitätsdisplay oder normaler Sperrbildschirm ändert nix.

*#808# zum Scanner resetten funktioniert auch nich (in der Community-App gefunden).

Sonst nix am System verändert.
 
Meiner hat ähnlich rumgesponnen. Wurde nur nach einem Neustart wieder erkannt. Abrücke nochmal neu eingerichtet und aber diesmal noch Face Unlock zusätzlich aktiviert - seit dem lief der Sensor wieder ohne Probleme (kommt natürlich nur noch bei schlechtem Licht zum Einsatz).
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hab jetzt mal nur den rechten Daumen angelegt, Inaktivitätsdisplay ausgeschaltet, Double-Tap-to-wake aktiviert & eben auch Face-Unlock aktiviert.
Bilde mir ein, daß es besser is.
Vllt liegt's am Inaktivitätsdisplay...
 
Pazuzu-13 schrieb:
Vllt liegt's am Inaktivitätsdisplay...
Hatte ich ehrlich gesagt auch vermutet und auch ausgetestet, nach einer Weile hat der FPS dennoch wieder rumgesponnen 😕
Aber aufgrund der fehlenden Benachrichtigungs-LED bin ich auf das Inaktivitätsdisplay ohnehin ziemlich angewiesen.
 
Nutzte grad mein Handy etwas anders, da ich ein Haus renoviere, deswegen nur einmal auf's Handy tippen wollte, um Uhrzeit & evtl Nachrichten zu checken.
Bin jetzt wieder auf Arbeit & nutze grad wieder Double-Tap.
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
12
Aufrufe
449
DjangoOne
DjangoOne
B
Antworten
4
Aufrufe
933
BeateS
B
Zurück
Oben Unten