7 Pro Anzeige von Benachrichtigungen

Wie ist es jetzt bei euch mit dem WhatsApp Benachrichtigungen?
Wenn ich das Handy länger nicht benutze kommt auch keine Nachricht mehr, trotz aller oben genannten Einstellungen.
 
Was muss ich einstellen um Nachrichten PopUps im entsperrten Zustand zu erhalten? Derzeit kommt nur das Symblo in der Statusleiste.
 
@aufimahui Also trotz aller Akkueinstellungen, Sperren im Taskmanager und Berechtigungen kommen bei mir auch nach längerer Displaysperre die Nachrichten nicht an... Ich weiß leider auch nicht weiter...
@Matze71 Meinst Du jetzt als PopUps das rechteckige Fenster, wo Du direkt die Nachricht reinschreiben kannst?
 
Irgendwie ist das Mist. Ich hatte schon dass Problem beim one plus 6. Beim Huawei Mate 20 pro überhaupt nicht und jetzt beim one plus 7 wieder, trotz aller Einstellungen. Mehr als nervig
 
@aufimahui Richtig... Vor allem wundert es mich auch, warum das andere nicht haben und nur die wenigsten. Deshalb bin ich vom Xiaomi Mi 9 gewechselt, weil ich dort das Problem hatte. Und wie Du gesagt hast, mit dem Huawei 20 Pro hatte ich dieses Problem nicht.
 
Schon merkwürdig. Da meckern alle über Huawei, obwohl es die einzigen sind bei denen es funktioniert . Das one plus 7 ist echt Klasse, nur nicht ankommende Benachrichtigungen sind ein No Go
 
habt ihr Die Apps mit einer Backup Software wiederhergestellt ?
Ich weiß das es da Probleme geben kann vor allem mit Titanium Backup. Da hilft es dann die Apps neu zu installieren.
Ich habe übrigens keine Probleme. Bei mir kommt alles an.
 
Hm, dann wären es doch definitiv mehr Leute, die das Problem haben sollten?!
Meine Benachrichtigungen kommen alle an, auch wenn es länger liegt.

Bei Gmail ist es ja bekannt, da kommt es aber wohl von den Servern seitens Google...
 
Das ist ja das komische. Bei den meisten funktioniert alles so wie es soll und bei einigen geht es nicht. Das schlimme ist ja, dass die Leute bei denen es nicht funktioniert machen können was sie wollen, keine Einstellung löst das Problem. Ich dreh mich da schon seit dem one plus 6 im Kreis.
[doublepost=1560168711,1560168613][/doublepost]@morpheus620 ich hatte davon auch schon etwas gelesen. Habe aber alles neu eingerichtet und installiert ohne Backup oder sonstiges, um diesen Problem aus dem Weg zu gehen. Was aber leider auch nicht zum Erfolg geführt hat
 
Kontaktiere mal WhatsApp selber dazu.

Dass das Problem schon mit dem OP 6 existiert kann kein Zufall sein.
 
Das werde ich mal machen
 
@aufimahui Bei mir funktionieren Push-Nachrichten wieder. Habe das 9.5.7 Update installiert und uneingeschränkten Datenzugriff aktiviert. Vielleicht hilft das dir ja weiter ;)
 
Ja diesen Tipp hatte ich ja letztens vorgeschlagen.
Aber irgendwie funktioniert es seit dem neuen Update bei mir nicht mehr wie es soll
 
Ich bekomme auf dem entsperrten Homescreen keine Benachrichtigungsfenster, lediglich Symbole in der Statusleiste. Was muss ich dafür einstellen?
 
Es gibt ja noch diese Einstellung von wegen "optimiert" oder "nicht optimiert" beim Akku. Lässt sich das wirklich nur für jeweils eine App einstellen und nicht für mehrere gleichzeitig?
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@psinferno Sobald ich weiß nur einzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Leider nur für jede App einzeln.
 
Was mich gerade sehr verwundert ist diese oben angesprochene Optimierung der Apps.
Die rufe ich ja auf, wenn ich über Einstellungen --> Akku --> Akku-Optimierung gehe.
Danach steht dort jeweils "Optimieren" oder "Nicht optimieren". So weit so gut. Aber dort finde ich beispielsweise Gmail nicht.
Jetzt bin ich über Umwege in ein Menü gekommen, das auch "Akku-Optimierung" heisst (genau wie dasjenige hier) aber dort sind jetzt viel mehr Apps vorhanden (eben auch Gmail) und dort steht dann "Akkuverbrauch optimiert" oder "Nicht optimiert". Und all die Apps die ich im normalen Menü auf "Nicht optimieren" gestellt habe sind hier auf "Akkuverbrauch optimiert"...kann mir das einer erklären? Was ist da der Unterschied? Und wie komme ich regulär zu diesem (offenbar) besseren Menü?! Danke!
Screenshot_20190611-054117.jpg Screenshot_20190611-054131.jpg
 
Und wie bist Du dahin gekommen?
 
Würde mich auch interessieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
0
Aufrufe
383
KraxlMaxl94
K
W
Antworten
0
Aufrufe
365
wuno
W
Zurück
Oben Unten