7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

Matthias2396 schrieb:
Könntet jemand mal testen ob bei hdr videos zb you tube netlix usw sich die helligkeit erhöht was bei s10 auch so ist damit der hdr effekt besser zur geltung kommt

Bei Youtube schon, Netflix hab ich leider nicht.
 
Also wird das display heller auch wenn es manuell auf 100% eingestellt ist? Bei HDR
 
@Matthias2396 Manuell 100% sind nicht die volle Helligkeit. Erst im automatischen Modus bei starkem Umgebungslicht schaltet das Gerät in den High Brightness Mode (HBM). Wird dann bei HDR wahrscheinlich ähnlich sein.

Siehe auch: OnePlus 7 Pro OLED Display Technology Shoot-Out
High Brightness Mode (583 nits to 813 nits) in High Ambient Light.

Vielleicht kennen es manche auch von OLED TVs, da leuchtet ja auch nicht jedes Pixel mit 100% bei aktivem HDR (trotz OLED-Helligkeit bei 100%, natürlich abhängig vom HDR Format). Der Content regelt das automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Bitte sag auch etwas zu den Video Aufnahmen sind die Farben immer noch so knallig vor allem rot bei 4K Aufnahmen?
 
Serwus,
mag ne blöde frage sein aber das gerät sieht verglichen mit dem s10+ etwas höher und nicht so breit aus. Also etwas in die Länge gezogen.
Jetzt meine Frage:

sind da nicht riesige schwarze Ränder beim Videos gucken auf youtube oder Netflix ? :)

Toni
 
Ja beim galaxy s10 ist das so das bei hdr videos sich die helligkeit erhöht hoffe ist bein one plus auch so
 
@Matthias2396 Wenn es HDR10+ unterstützt und damit wirbt, dann wird es auch zertifiziert sein und dementsprechend funktionieren.
Das Panel kommt von Samsung, das wird schon alles laufen wie du es kennst.
 
Kamn es trotzden mal jemand testen ob sich die helligkeit erhöht bei hdr videos
 
Ist eine Displayschutzfolie installiert?

Danke euch :D
 
@Pupperich Ja, es ist eine drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
@Matthias2396 das kann man aber ausstellen
 
Es gibt in den Einstellungen den Punkt Video Enhancer, da werden alle Videos ''verbessert'' also mehr Helligkeit und Kontrast.
 
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
 
Wie ist die Ausleuchtung vom Display bei eiben weisen hintergrund hatt es Verfärbungen oder ist alles schön gleichmäßig vielen dank
 
@Pupperich Meines wissens nur die Funktion mit einmal drauftippen und die Funktion, dass die Ränder des Bildschirmes leuchten bei einer neuen Nachricht.
 
Pupperich schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
Ein richtiges always on gibts leider nicht, nur mit tippen bzw. Handy kippen
 
Danke euch, wirklich schade
 
Matthias2396 schrieb:
Wie ist die Ausleuchtung vom Display bei eiben weisen hintergrund hatt es Verfärbungen oder ist alles schön gleichmäßig vielen dank

Super homogen, kein Verlauf, super Blickwinkel
 
War da schon immer ne Netflix App vorinstalliert? Das hat mich irgendwie total verwirrt.
 
@Savoury
Nein, war nicht immer so. Das liegt wohl an HDR10 Plus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
476
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.022
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
567
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten