7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

  • 686 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
DEBRiS

DEBRiS

Fortgeschrittenes Mitglied
Matthias2396 schrieb:
Könntet jemand mal testen ob bei hdr videos zb you tube netlix usw sich die helligkeit erhöht was bei s10 auch so ist damit der hdr effekt besser zur geltung kommt
Bei Youtube schon, Netflix hab ich leider nicht.
 
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wird das display heller auch wenn es manuell auf 100% eingestellt ist? Bei HDR
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Matthias2396 Manuell 100% sind nicht die volle Helligkeit. Erst im automatischen Modus bei starkem Umgebungslicht schaltet das Gerät in den High Brightness Mode (HBM). Wird dann bei HDR wahrscheinlich ähnlich sein.

Siehe auch: OnePlus 7 Pro OLED Display Technology Shoot-Out
High Brightness Mode (583 nits to 813 nits) in High Ambient Light.
Vielleicht kennen es manche auch von OLED TVs, da leuchtet ja auch nicht jedes Pixel mit 100% bei aktivem HDR (trotz OLED-Helligkeit bei 100%, natürlich abhängig vom HDR Format). Der Content regelt das automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Experte
@TimeTurn Bitte sag auch etwas zu den Video Aufnahmen sind die Farben immer noch so knallig vor allem rot bei 4K Aufnahmen?
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
Serwus,
mag ne blöde frage sein aber das gerät sieht verglichen mit dem s10+ etwas höher und nicht so breit aus. Also etwas in die Länge gezogen.
Jetzt meine Frage:

sind da nicht riesige schwarze Ränder beim Videos gucken auf youtube oder Netflix ? :)

Toni
 
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja beim galaxy s10 ist das so das bei hdr videos sich die helligkeit erhöht hoffe ist bein one plus auch so
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Matthias2396 Wenn es HDR10+ unterstützt und damit wirbt, dann wird es auch zertifiziert sein und dementsprechend funktionieren.
Das Panel kommt von Samsung, das wird schon alles laufen wie du es kennst.
 
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Kamn es trotzden mal jemand testen ob sich die helligkeit erhöht bei hdr videos
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist eine Displayschutzfolie installiert?

Danke euch :D
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Pupperich Ja, es ist eine drauf
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
@Matthias2396 das kann man aber ausstellen
 
Hooha

Hooha

Experte
Es gibt in den Einstellungen den Punkt Video Enhancer, da werden alle Videos ''verbessert'' also mehr Helligkeit und Kontrast.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
 
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist die Ausleuchtung vom Display bei eiben weisen hintergrund hatt es Verfärbungen oder ist alles schön gleichmäßig vielen dank
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Pupperich Meines wissens nur die Funktion mit einmal drauftippen und die Funktion, dass die Ränder des Bildschirmes leuchten bei einer neuen Nachricht.
 
DEBRiS

DEBRiS

Fortgeschrittenes Mitglied
Pupperich schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
Ein richtiges always on gibts leider nicht, nur mit tippen bzw. Handy kippen
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch, wirklich schade
 
Hooha

Hooha

Experte
Matthias2396 schrieb:
Wie ist die Ausleuchtung vom Display bei eiben weisen hintergrund hatt es Verfärbungen oder ist alles schön gleichmäßig vielen dank
Super homogen, kein Verlauf, super Blickwinkel
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
War da schon immer ne Netflix App vorinstalliert? Das hat mich irgendwie total verwirrt.
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
@Savoury
Nein, war nicht immer so. Das liegt wohl an HDR10 Plus.