7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

Darkpassion schrieb:
Bitte sag auch etwas zu den Video Aufnahmen sind die Farben immer noch so knallig vor allem rot bei 4K Aufnahmen?[/USER]
Habe ein ganz kurzes Video gedreht (4k), da sahen die Farben so aus wie bei Fotos, also alles schön :)
Matthias2396 schrieb:
Wie ist die Ausleuchtung vom Display bei eiben weisen hintergrund hatt es Verfärbungen oder ist alles schön gleichmäßig vielen dank
Ausleuchtung ist sehr gut - ist ja auch ein OLED. Nur an den Rändern hat es prinzipbedingt schmale leicht dunklere Streifen - das ist aber nicht das Display selbst, sondern das Deckglas, dass das Licht entsprechend anders reflektiert weil halt gebogen. Das sieht bei Samsung aber genauso aus wenn ich mich richtig erinnere.
Pupperich schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
Nein, das Display verhält sich genauso wie beim OnePlus 6t. man kann aber einstellen, das es angeht, wenn man es in die Hand nimmt.
Savoury schrieb:
War da schon immer ne Netflix App vorinstalliert? Das hat mich irgendwie total verwirrt.
Nein, aber die installierte Version soll speziell an HDR10 angepasst sein, so hab ich wo gelesen. Dasselbe gilt für YouTube.[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Darkpassion
Savoury schrieb:
War da schon immer ne Netflix App vorinstalliert? Das hat mich irgendwie total verwirrt.
Netflix ist beim OP7(pro) vorinstalliert und kann wohl auch nicht deinstalliert werden. Deaktivieren soll aber wohl gehen.
 
Ich habe mein Gerät heute bei Alternate abgeholt. (die haben eigentlich alle Geräte auf Lager - zumindest im Augenblick)
Habe die blaue Version mit 8GB. Farbe ist super, mal was anderes!

Hab direkt den Bootloader geöffnet (man weiß ja nie - bleibt mir der Wipe erspart).
Sonst alles eingerichtet und mal bisschen herumgespielt.

Komme vom 6T, daher ist die 'Größe' für mich persönlich relativ unproblematisch. (Mit mitgelieferter Hülle schon ganz schön klobig)
Das Display finde ich ziemlich krass. Bin am Rechner 144Hz gewohnt, das kommt fast daran. Egal ob die 'smoothness' oder Auflösung.
Auch überraschend gut ist der Vibrationsmotor, eine ganz andere Welt im Gegensatz zu vorher.
Der FP Sensor ist auch ultra schnell und zuverlässig - gerade im Punkt Geschwindigkeit eine andere Hausnummer als das 6T.
Stereo Lautsprecher sind für mich mehr als ausreichend. Es schreit nicht mehr so stumpf zur Seite.. Aber man merkt, dass der untere Lautsprecher lauter ist.

VoLTE (Telekom direkt) geht bei mir einwandfrei, VoWiFi will irgendwie noch nicht so recht..

Zum Akku oder der Kamera kann ich noch nichts sagen, dass wird sich die Tage zeigen.
Der Rest wird sich auch mit der Zeit geben.

Aktuell ein guter Kandidat um mal mehr als 4-6 Monate bei mir zu bleiben :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, ZiegevonNebenan, Dr.No und 2 andere
Bitte löschen, war hier ein Versehen.
 
@Klartext hast du dein 6T schon verkauft? Wenn ja wo und für wie viel, bzw. wenn nicht was erhoffst du dir zu bekommen?
 
Ich hab es heute kurz vor meiner Schicht bekommen in Nebula Blue. Farbe gefällt mir wirklich gut. Konnte es bisher nur schnell einrichten. Aber der Erste Eindruck gerade vom Display ist sehr sehr Geil. So Smoothie konnte ich hier im Forum noch nie scrollen.
Als ich die Frontcam raus gefahren habe, erstmal ein Schock, unten rechts (zum Glück nicht auf der Linse), waren iwie Reste vom Heiß Kleber. Zumindest sah es so aus. Konnte grösstenteils alles weg bekommen. Mit dem Gewicht und der Größe habe ich keine Probleme. Note9 und Pixel2 XL waren oder sind auch schon länger in meinem Besitz. Wobei mein Pixel2 XL eher ein Leichtgewicht ist dagegen.

voLTE und WiFi calling funktioniert endlich auch beides (o2). Zur Kamera und Akku kann ich noch nicht viel Sagen, das wird sich in den Nächsten Tagen und Wochen zeigen. Da muss es dann ab und zu auch mal sich mit dem Note und dem Pixel2 XL messen. Bin schon gespannt. Bin ja bis Heute noch von Der Pixel cam begeistert. Aber mir gefällt es bisher ziemlich gut. Ich denke es könnte diesmal eine Längere Beziehung werden. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Demir
DEBRiS schrieb:
Pupperich schrieb:
Gibt es nach dem letzten Update eine Möglichkeit ein AOD einzustellen? Ständig drauftippen um zu sehen ob ne Nachricht kam ich schon blöd finde ich...
Ein richtiges always on gibts leider nicht, nur mit tippen bzw. Handy kippen

Darf ich fragen ob ich das richtig verstehe. Auch mit dem Horizon Dingsbums werden neue Nachrichten NICHT dauerhaft angezeigt wenn man das Gerät nicht berührt?
 
decorres schrieb:
@Klartext hast du dein 6T schon verkauft? Wenn ja wo und für wie viel, bzw. wenn nicht was erhoffst du dir zu bekommen?
Nein / vermutlich privat / möglichst viel ;) (gehört hier nicht hin - davon ab ist hier im Marktplatz immer ein guter Fleck für gebrauchte Android Hardware)

illyone schrieb:
Nachrichten NICHT dauerhaft angezeigt wenn man das Gerät nicht berührt?
Korrekt, wie schon beim 6T => Anzeige von Benachrichtigungen beim 7 Plus
(Sobald man es berührt oder angebt, sieht man wieder alles)
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Sagt mal gibt es auf dem oneplus 7pro gar keinen musikplayer ausser google music?
 
@RolandMeier89 Nö ist wie bei den Pixel Geräten. Ich nutze noch zusätzlich VLC, um auf meinen NAS zu zugreifen. Player gibt es ja genug. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
In welchen formaten kann man fotos machen? 16:9 19.5:9?
 
4:3, 19.5:9 und 1:1
 
Meine ersten Eindrücke sind leider nicht so positiv wie erhofft. Ich komme vom iPhone X und wollte mal wieder einen Ausflug ins Android Lager machen. Die Steuerung sagt mir beim OP nicht besonders zu, da möchte ich die des Pixel meiner Frau deutlich lieber. Auch ist die Größe und das Design ästhetisch ansprechend, aber trotzdem einfach unhandlich, auch das Gewicht ist schon heftig. Der Vibrationsmotor fühlt sich auch ins sonderlich an, da bin ich tatsächlich besseres gewohnt. Irgendwie ist das Gesamtpaket für mich nichts. Auch die Kamera holt da nichts raus. Sie ist wirklich nicht übel, aber einfach kein großes Upgrade und kein Wechselgrrund , besser als die des iPhone X habe ich sie aber dennoch empfunden.

Soviel zum negativen, weswegen ich wohl einen Wechsel nicht durchziehen werde. Gut gefallen haben mir die Lautsprecher, die lt. Tests auf YouTube deutlich schlechter angekündigt waren und das geniale Display, das sich je nach Gusto einstellen lässt. Zum Medienkonsum mit der großen Diagonalen ist das schon geil und macht im Grunde auch ein Tablet überflüssig. Auch das System wirkt ziemlich aufgeräumt, flüssig läuft alles ohnehin.

Letztlich alles Geschmacksache, richtige no gos konnte ich nicht feststellen. Nur sprechen mich persönlich eben einfach zu viele Dinge nicht an. Wem einige Dinge vor dem Kauf klarer sind als mir und damit grundsätzlich klarkommt, bekommt ein super Telefon mit dem ich all jenen viel Spaß wünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Erntehelfer
19.5:9 welche Auflösung ist das dann bei den fotos? Kann man auch in 19.5: 9 filmen?
 
Jemand schon gefunden wo man einstellen kann das die edges blau leichten beim Empfang von einer Nachricht?Bei mir kommt nämlich nichts seit dem Update auf 9.5.4.Vorher mit 9.5.3 ging es noch
 
@nsev79 Mal als kleinen Tipp: Die Steuerung kannst du Einstellen in den Einstellungen ;)

Kannst die drei Button Navigation haben, die du jetzt scheinbar hast

Die vom Pixel deiner Frau mit der "Pille" in der Mitte

Oder eine Gestensteuerung, ähnlich dem iPhone

Also zumindest den Punkt kannst du streichen ;) Screenshot_20190521-214400.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Kann man die Sim Karten unterschiedlich einstellen?

Heißt Sim 1 für Telefonie, und Sim 2 für Daten / LTE?
 
Klar
 
Sehr schön. wird mein erstes OP. Habe nur mal gesehen wie das bei Samsung funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten