7 Pro Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 7 Pro

P-J-F schrieb:
War ein interner Test, der aus Versehen live gegangen ist
So würde ich es auch nennen, wenn das 3 jährige Kind eines Entwicklers kurz mal am PC war :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und P-J-F
Das war eine Fernabfrage wieviel User Push von OP erlaubt haben
 
Hat noch jemand Probleme mit dem GPS? Ich musste mich heute in einer fremden Stadt darauf verlassen bei Google Maps, aber er hat so oft die Verbindung verloren, dass ich mehrmals den falschen Weg gefahren bin.
 
Nein keine Probleme. Bis nach Südtirol navigiert und außer im Tunnel keine Verbindungsabbrüche.
 
wer ein bisschen Entspannung braucht, kann der Kamera zusehen wie sie 12h! ein und ausfährt :1f602::1f602::1f602::1f602:


Achtung Spoiler! Am Ende sind über 11000 Selfies gemacht :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Heute waren auf einmal alle deaktivierten Apps wieder aktiv und aktualisiert. Was soll denn sowas? Habe ich noch nie erlebt. Unter anderem Google Duo und Netflix.
 
Nach dem Update...?
 
Bei mir sind noch alle Deaktiviert nach dem Update
 
@mat76 habe ich nach dem Update erneut deaktiviert, das ist ja schon 48 Std her. Heute waren die einfach wieder aktiv und wurden aktualisiert im Play Store.
 
Okay, das ist komisch
 
Bei mir auch kein Thema mit aktivierten Apps. Eventuell zerschossene Systemkonfiguration -> Werksreset
 
Ich habe jetzt seit gestern das OnePlus 7 Pro und bin seither auch extrem zufrieden und begeistert mit dem Handy.
Jedoch habe ich noch eine Frage, die ich noch nicht klären konnte.
Ich schaffe es nicht, dass mein Handy bei einer neuen WhatsApp Benachrichtigung 2 mal hintereinander vibriert so wie ich es bei meinen letzten Handys hatte. Momentan ist es so dass das Oneplus 7 pro ganz kurz vibriert (quasi so wie wenn man mit der Tastatur schreibt) und erst dann kommt die normale, längere Vibration (jedoch nur ein einziges mal). Die WhatsApp Einstellungen haben keine Veränderung bewirkt, also muss ich vermutlich was im Handy umstellen. Hab auch schon alles durchsucht aber habe es nicht lösen können. Hat einer Idee wie ich das ändern kann?

//edit habe es lösen können durch den normalen "Tonmodus". Erst dann werden die Vibrationseinstellungen in der Whatsapp App beachtet. Im "Vibrationsmodus" nicht.
Wenn jemand dennoch eine Idee hat, wie die Whatsappinternen Einstellungen ebenfalls im "Vibrationsmodus" beachtet werden, wäre ich dennoch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bis auf die Aussage, dass die PopupKamera nicht in der Hose Tasche ausfahren soll und der Lautsprecherteil, sehr treffendes Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und W113
Ich finde persönlich die Lautsprecher nicht so schlecht. Eigentlich so gut, wie die vom iPhone. Vielleicht ein klitzekleines bisschen schlechter. Aber ich bin auch sehr zufrieden damit. Für Filme oder Youtube reicht es allemal. Für mehr habe ich meine Bluetooth-Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Destination86 nicht falsch verstehen, finde sie sie auch (sehr) gut, gerade bei dem Preis ;) aber bei ihm klingt es so, als wären das die besten Lautsprecher auf dem Markt und das sind sie halt auch nicht. Da sind die aktuellen iPhone und Galaxy Lautsprecher halt doch noch einen Ticken besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Mir wäre es lieber das Teil wäre einen Ticken kleiner oder sie würden mal anfangen großen und kleine Geräte raus zu bringen anstatt jedes Jahr eine T Version. Wenn wir ehrlich sind ist das Ding nämlich mittlerweile schon ein riesen Klopper. Ist das Einzige was mir im Moment noch ziemlich zu schaffen macht. Mein Pixel 3 liegt schon deutlich angenehmer in der Hand, dafür ist der Akku ständig leer.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, mat76 und KingJames23
Um eins klar zu stellen, die Lautsprecher von Oneplus 7 pro sind lauter und klingen besser als die vom iphone xs. Habe parallel verglichen, vom iPhone bekommt man bei der lautesten Stufe nach kurzer Zeit Ohrenschmerzen weil es nicht mehr schön klingt. Beim Oneplus 7 pro klingen die bei der letzten Stufe noch sehr angenehm, obwohl sie dazu noch lauter sind. Außerdem klingen die deutlich mehr nach Stereo als die vom iPhone. IPhone hat nur mehr Bass, aber leiser und unerträglicher. Selbst die S10 Reihe kommt nicht ganz ran. Mein Tipp: Dolby Atmos auf Film einstellen. Klingt dann noch lebendinger.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@decorres
Versteh es schon nicht falsch und fühl mich auch nicht angegriffen :D.
War ja nur meine Meinung :1f602:.
 
@Destination86 das du dich angegriffen gefühlt hast, habe ich auch nicht gedacht :]
[doublepost=1564139672,1564137897][/doublepost]@king-james lauter definitiv, besser ist wohl Geschmackssache. Persönlich habe ich die Lautsprecher mit dem S9 und dem iPhone X verglichen, da fand ich die generelle Klangabstimmung bei beiden besser. Umso lauter man die Lautstärken geändert hat umso schlechter wurden die anderen beiden und die Oneplus blieben gleich gut wie auf niedrigen Lautstärken(bis ca. 90%).

Sprich in meinem Empfinden, ist ja bei jedem anders, sind die vom Oneplus bei hohen Lautstärken besser. Beim normalen "ich gucke mir alleine ein Video an" Lautstärken, finde ich die anderen beiden aber doch besser abgestimmt. Gerade weil bei denen auch ein Hauch von Bass vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu eingehenden benachrichtigungen :
Anfangs hatte ich gelesen das die edges nur für wenige Minuten nach Eingang von bspw WhatsApp beleuchtet haben und war anschließend aber nicht mehr aktiv im forum.

Leuchten die edges mittlerweile dauerhaft bis Nachrichten gelesen wurden?
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
495
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.092
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
576
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten