[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

Discover funktioniert scheinbar auch nicht richtig mit nova
 
Funktioniert WLAN call weiterhin zuverlässig?
 
Kein Unterschied zur letzten Pie Firmware. Sehr stabil bis auf ein paar Ausreißer.
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Also bei funktionieren alle Horizon Light Farben.

Edit: Aber anscheinend nur bei WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
Discover funktioniert scheinbar auch nicht richtig mit nova

Habe das Discover Problem aber gerade auch ab und zu auf dem Pixel Gerät und da habe ich mal den Pixel Launcher eingestellt

Vielleicht also ein Google Problem nicht ein Nova Problem
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Also ich hab mal den Nova-Google-Companion gestern aus der Energieverwaltung rausgenommen. Seit dem hatte ich mit Discover kein Problem mehr gehabt. Müsste aber noch mal abwarten.... PS: Ach sorry, Du sprichst ja vom Pixel (da kann ich natürlich nicht mitreden; würde da aber auch mal die Akkuoptimierungen bei der App checken... ;) )

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
@zaph na im Grunde geht's um beide Geräte, aber ich habe jetzt auch mal das Gleiche gemacht wie du beim Oneplus. Habe nur gedacht, dass es eventuell kein Companion Problem, sondern ein Google Problem ist, weil es beim Pixel auch ab und zu auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Bisher läuft die Beta bei mir sehr gut. Allerdings finde ich das Wischen durch den Homescreen ziemlich sensibel. Mir passiert es oft, wenn ich durch die Homescreens wische, das ich den app app drawer hoch ziehe. :1f606:. Hätte mir ja gewünscht das man das Horizon light, etwas personalisieren könnte. Sodass es etwas länger blinkt als nur einmal. Ansonsten kann man es aber auch gut im Alltäglichen Gebrauch nutzen. Aber da muss ich noch etwas länger Testen. :biggrin:
 
Hi Olley,

ich hatte das Problem mit dem Homescreen ebenso, aber es gab kürzlich ein Update für den OnePlus eigenen Laucher, der genau dieses Problem behoben hat.

Gruß,

StHenker
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kann ich bestätigen. Das Update vom PlayStore für den OnePlus-Launcher behebt dieses Problem.
 
@StHenker Recht hast du....:biggrin:

Wurde vorhin beim aufladen aktualisiert und das Problem ist behoben. Jetzt ist mir aufgefallen das ich Probleme mit den Benachrichtigungen habe, und in den Einstellungen habe ich nun das gefunden. Jetzt weiss ich aber nicht ob das vorher auch schon war da ich nie Probleme damit hatte. Erinnert stark an Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190909-063648.jpg
    Screenshot_20190909-063648.jpg
    370 KB · Aufrufe: 118
@Olley das gab's auch schon unter Android 9
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley die für dich wichtigen Apps würde ich nicht optimieren lassen. Dann noch unter Akku-Optimierung "intelligenter Akku" und "Optimierung für Ruhemodus" aus und es wird besser mit den Benachrichtigungen.

Insgesamt muss ich von Oneplus positiv reden, wenn es um die erste Beta geht. Ist schon verdammt weit, kennt man so von anderen Herstellern nicht. Und da rede ich nicht nur vom Erscheinungsdatum der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@bandit1976 Muss ich mal testen. Wenn es das schon vorher gab, dann hat die intelligente Steuerung ja Bestens funktioniert. Mal sehen ob es noch dazu lernt. Auf dem Pixel gibt es das jedenfalls nicht. Dort gibt es nur "Intelligenter Akku" und das war's.

Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Fühlt sich schon ziemlich weit an. Auch die Gestensteuerung ist endlich vernünftig überarbeitet. Mit dem seitlich zurück wischen. So spar ich mir wieder eine App. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt über das WE aufgefallen das das Gerät immer mal wieder die Einstellungen der Navigationsleisten / Gestensteuerung zurücksetzt.
Ich verwende ausschließlich die Gestensteuerung, einmal am Tag bemerke ich dann wie das Gerät von selbst die fixierte Navigationsleiste wieder aufruft und dies dann manuell von mir geändert werden muss.

Bin mir nicht sicher ob das vielleicht daran liegen könnte das ich den NOVA-Launcher in Verwendung habe..

Ist das neben mir noch anderen Nutzern passiert?

PS: Ansonsten läuft aber alles einwandfrei und fehlerlos.
 
Wird an Nova Launcher liegen. Ich nutze aktuell den von OnePlus und da ist es noch nicht passiert. Google hat die Gesten ja aktuell auf System-Apps beschränkt. Solltest du Root haben kannst du aus Nova ein System-App machen und dann sollte es auch so funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
@asgard_HD kein Thema...
Kommt es bei dir häufiger vor oder nur bei einem Neustart?
 
@Destination86
Mit einer App zb WiFi File transfer pro
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
121
Klaus986
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.149
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.441
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten