[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

Ich habs grad gemacht. Daten und Einstellungen bleiben. Zumindest wars bei mir so, keine Garantie bei dir. Hab auf jeden Fall ein Backup gemacht.
 
Meteorman schrieb:
Ich habe das 7t mit Beta 9.
Gehen die Daten und Einstellungen beim Update auf 11 Beta 1 verloren?
Wird wohl beim 7 oder 7t ähnlich sein.
Ne, das sollte im Prinzip wie ein normales OTA update sein. Aber Backup ist immer gut, vor allem bei neuer Android Version.
 
Danke euch
 
läuft bis jetzt sehr flüssig, Probleme habe ich noch keine entdeckt! Mal sehen, wie sich die Laufzeit in den nächsten Tagen verhält!
 
Hat zufällig schon jemand über ne gerootete Beta drübergebügelt? Bin gerade geschäftlich in Bangkok und möchte mir das Telefon nicht schrotten.

LG

BFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ist das Always-ON bei euch auch nicht immer ON? Ich dachte das das Bildschirm immer eingeschaltet bleibt! Es geht aber wie immer aus. Also wie bei OxygenOS mit Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
misiu99 schrieb:
Hallo. Ist das Always-ON bei euch auch nicht immer ON? Ich dachte das das Bildschirm immer eingeschaltet bleibt! Es geht aber wie immer aus. Also wie bei OxygenOS mit Android 10.
Das AOD ist noch nicht in der Beta drin, das was du da siehst ist der normale Standby Bildschirm, der kommt wenn man das Display einmal antippt. Es wurde auch dieser neue Digital Wellbeing Screen hinzugefügt, aber alles noch nicht als AOD.
Das wird angeblich noch intern getestet. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: misiu99
Habe die neue Beta seit gestern drauf.
Nach dem ersten Neustart des Handys hat es erstmal verrückt gespielt (Bildschirmflackern, plötzliches kurzes aufleuchten des Fingerabbausensors etc.).
Nach einem 2. Neustart, lief aber alles problemlos.
Größere Bugs sind mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Was bei mir nicht geht, ist die Google Home Steuerung im Ausschalt/Neustart-Menü zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mark264 schrieb:
Habe die neue Beta seit gestern drauf.
Nach dem ersten Neustart des Handys hat es erstmal verrückt gespielt (Bildschirmflackern, plötzliches kurzes aufleuchten des Fingerabbausensors etc.).
Nach einem 2 Neustart, lief aber alles problemlos.
Größere Bugs sind mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Was bei mir nicht geht, ist die Google Home Steuerung im Ausschalt/Neustart-Menü zu aktivieren.
Also bei mir wurden direkt alle Hue Leuchten und Heizung integriert und ich kann auch alle Google Home Mini hinzufügen.
Im Prinzip hab ich alles zur Auswahl was auch in der Google Home App erscheint. Find das ne ziemlich coole Sache.
 
Frage mich auch warum das bei mir nicht geht, Google Home selber mit 3 steuerbaren Lampen läuft ohne Probleme, nur werden sie nicht von dem Menü erkannt.
Werde Home nachher mal neu installieren.
 
Ich hoffe das AOD kommt dann noch in die Beta/final warte jetzt schon über 1 Jahr drauf bzw fast 2 da es ja eins erhalten sollte
 
mark264 schrieb:
Was bei mir nicht geht, ist die Google Home Steuerung im Ausschalt/Neustart-Menü zu aktivieren
Falls noch jemand das Problem haben sollte, man muss die Geräte in Google Home erst einen Raum zuweisen.
Danach lassen sie sich problemlos in das Ausschalt-Menü hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Problem mit automatischer Helligkeit in Dunkelheit, kein Icon in der Statusleiste für das Laden beim Laden (beim Schnellladen ist aber das Icon da). Ansonsten läuft alles, wie gewohnt. Top für die 1. Beta!
 
lapwa schrieb:
Problem mit automatischer Helligkeit in Dunkelheit, kein Icon in der Statusleiste für das Laden beim Laden (beim Schnellladen ist aber das Icon da). Ansonsten läuft alles, wie gewohnt. Top für die 1. Beta!
Kann ich so bestätigen
 
sollte man eigl auch erwarten das zumindest Basics ganz gut laufen, gibt ja bereits für die neueren Phones ein finales eigl sollten eher paar Gerätespezifische Bugs etc drin sein die man halt fixen muss und vll paar andere Dinge aber der Großteil sollte ja passen da das Ui selbst ja bereits auf A11 ist final.
 
lapwa schrieb:
... kein Icon in der Statusleiste für das Laden beim Laden (beim Schnellladen ist aber das Icon da). ...
Das ist aber schon seit Android 10 so.
 
Eddie124z schrieb:
Das ist aber schon seit Android 10 so.
Im ernst!? Das ist mir auch erst jetzt zum ersten Mal aufgefallen. ;)

Wie läuft es bei euch mit der Kamera? Also Videos sind nach dem Update bei mir hervorragend,
aber bei den Fotos fokussiert er nicht richtig. Vor allem im Portrait Modus und allgemein bei Gesichtern wird das Gesicht zwar erkannt,
aber nicht korrekt fokussiert.

Ansonsten läuft es für eine erst Beta eigentlich recht gut.
 
Open Beta 2 ist da. Mit vielen Fixes und Always ON Display (Nur 7 PRO)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210205-171223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio, BeWildfired, Josch67 und eine weitere Person
Ich hab mir das Update via oxygen updater gezogen und läuft soweit ganz gut. Konnte bislang keine Bugs feststellen. Endlich AOD, bin schon gespannt wie es sich auf die Batterie auswirken wird.
 
Weiter gehts, Open Beta 3 erschienen.
Screenshot_20210228-153732.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, katerspike und misiu99

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.008
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.264
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
562
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten