[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

bandit1976 schrieb:
@morpheus620 evtl. kann man so dann sagen, an was es liegt.
Also das koppeln mit einem Handy ging ohne Probleme. Dann liegt es an der Uhr bzw. an Q das irgend etwas am BT geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@morpheus620 hast du die Möglichkeit etwas anderes an deinem "Haupthandy mit Q" zu koppeln, so dass man sehen kann, wie es sich da verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: joefrankgth und Bronco77
bandit1976 schrieb:
@morpheus620 hast du die Möglichkeit etwas anderes an deinem "Haupthandy mit Q" zu koppeln, so dass man sehen kann, wie es sich da verhält?

hab noch das Mi Band 2 da. Werde das mal probieren.
 
Betreffend schnellere Akkuentladung hat einer im Oneplus-Forum folgendes geschrieben: This is a Google Play Services bug and not OB1 issue. Look at top drain of battery. Other phones are currently having the same issue. Google needs to roll out a new Services version ASAP

Schauen wir mal, ob es wegen dem ist...
 
morpheus620 schrieb:
Also das koppeln mit einem Handy ging ohne Probleme. Dann liegt es an der Uhr bzw. an Q das irgend etwas am BT geändert wurde.

Meine Galaxy Watch lies sich unter Android Q beta ohne Probleme koppeln
 
fidus62 schrieb:
Betreffend schnellere Akkuentladung hat einer im Oneplus-Forum folgendes geschrieben: This is a Google Play Services bug and not OB1 issue. Look at top drain of battery. Other phones are currently having the same issue. Google needs to roll out a new Services version ASAP

Schauen wir mal, ob es wegen dem ist...
Also die Play Services haben bei mir grad mal 1% und stehen ziemlich weit unten in der Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Irgendwie hat es die Android 10 Beta geschafft, mein NAS so aus dem Tritt zu bringen, das der darauf im Docker laufende Contailer pihole keine vernünftige DNS-Auflösung hinbekommt. Setze es gerade auf Werkseinstellungen.
Gizzmo schrieb:
Mal abgesehen davon, dass MAC Filter keinen Sicherheitsgewinn bringen. Wer es schafft, dein WLAN Passwort zu knacken, hat kein Problem damit, seine MAC zu ändern und deine zu faken.

Genau, WER es schafft mein >10-stelliges WLAN-Passwort mit Sonderzeichen, Groß/Kleinschreibung und Zahlen zu knacken - soll erstmal jemand hinbekommen. Und dann muss er noch ne MAC-Adresse eines Geräts nehmen, das dem Netzwerk bekannt ist - und damit ihm das was bringt auch noch das Kennwort für den SAMBA-User des NAS, PC usw... viel spaß. Wem das gelingt, hat den Zugriff redlich verdient. Der MAC-Filter bleibt definitiv an.
 
Wer den WPA Key kennt, kann mit den richtigen Tools auch die MAC Adressen mitlesen...
Da wäre mir der Datenschutz durch zufällige MAC definitiv wichtiger - es ist nicht ohne, dass man überall seine Spuren in Form der "eingebrannten" MAC hinterlässt.

Aber für Zuhause kannst du es ja abschalten, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Kann man glaub ich für jede WLAN-Verbindung individuell einstellen. Aber es nervt trotzdem gewaltig, denn um die Einrichtung anzuschließen muss man entweder die MAC-Adresse eintragen, alle WLAN-geräte zulassen oder die Einrichtung ganz abbrechen. Zumindest eine Option wäre wichtig, das während der EInrichtung abzuschalten.
 
Hab mich auch getraut es zu installieren.
Zuallererst. Man merkt leider, das es noch eine Beta ist. Hier und da ein paar Hakler. Ein paar unstimmige Farbverläufe oder wie man das beschreiben soll. (Zb. der Balken bei der Tastatur oder die Benachrichtigungen in Schwarz) Sonst habe ich das Gefühl, das alles noch ein bisschen "flotter" rennt. Man kann noch ein bisschen mehr personalisieren (Statusleisten-Toogles, etc.) Gefällt mir. An die Google Gesten muss ich mich gewöhnen, aber die "Zurück-Geste" und die "Appwechsel-Geste" gefallen mir schon mal ganz gut. Auch das man im Querformat jetzt mittig auf den Homescreen zurückkehren kann finde ich super. Ich bilde mir ein, das diverses Audioequipment über Bluetooth noch ein bisschen lauter spielt. Werde sie mal drauflassen. Mal sehen wie es sich mit Akku & Co verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Habe mal eine Frage: Nutze das KWGT-Widget und muss seit dem Switch auf Q feststellen das meine Akkuanzeige im Widget nicht mehr aktualisiert wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alle anderen Daten innerhalb des Widgets (zB. Location, Wettervorhersage oder auch mein kommender Termin) werden problemlos aktuell gehalten.

Berechtigungstechnisch alles wie davor.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190906-072011__01.jpg
    Screenshot_20190906-072011__01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
@asgard_HD Das Probleme hatte ich auch und ein netter User hier hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei den App-Berechtigungen "nicht optimieren" anklicken soll. Ja, das habe ich gemacht und dann hat's wieder funktioniert, Wetter und Akkuanzeige haben sich aktualisiert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne und bandit1976
Gude fidus,

kannst Du mir sagen wo genau ich diese Einstellungsmöglichkeit finde?

Danke Dir und viele Grüße!
 
Einstellungen... Akku...Akkuoptimierung
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Klappt wieder! Danke euch allen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Eukalyptusbaum
Gizzmo schrieb:
Wer den WPA Key kennt, kann mit den richtigen Tools auch die MAC Adressen mitlesen...

Ist zwar off-Topic, aber kurz noch zur Klarstellung, ich dachte nicht, dass dieser Irrglaube aus den frühen 2000er Jahre immer noch vorhanden ist, dass Mac Filter irgendwas mit Sicherheit zu tun hat. Im WLAN werden keine Header Pakete verschlüsselt, d.h. die Mac Adressen werden immer unverschlüsselt übertragen.

Was bringt also solch ein Filter? Genau, gar nichts. Jeder kann, sogar ohne den wpa Schlüssel zu kennnen, die verwendeten Adressen auslesen.
 
Nutzt jemand von euch die App Plus Beat? Funktioniert bei mir seit dem Update auf die Beta nicht mehr...?
 
bandit1976 schrieb:
@morpheus620 hast du die Möglichkeit etwas anderes an deinem "Haupthandy mit Q" zu koppeln, so dass man sehen kann, wie es sich da verhält?
Also es liegt dann wohl doch an der Bip Uhr . Das Mi Band 2 macht keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.092
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.369
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
576
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten