[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Bei mir läuft alles bestens, bis auf die Deutsche Bank App.
Die Sicherheitsanforderungen werden nicht erfüllt... kommt als Hinweis.
 
Die Navbar kann man im übrigen auch ausblenden. Die Gesten funktionieren dennoch.
 
Seit meinem Update auf Android 10 sind nun rund 30 Stunden vergangen und ich muss feststellen, dass sich die Akkuleistung gegenüber vorher leider verschlechtert hat. Ist das nur bei mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ne, das Gefühl habe ich auch.

Ist das bei euch auch so, wenn ihr bei aktivierter Auto Helligkeit nicht mehr manuell die Helligkeit hochstellen könnt?

Die wird dann sofort immer zurückgeregelt auf den Wert, den die Auto Helligkeit für am besten hält...

Wie kann man eigentlich der OnePlus DACH Telegram Gruppe beitreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und fidus62
Ja, die automatische Helligkeit lässt zu wünschen übrig.
 
Vuduzas schrieb:
aktivierter Auto Helligkeit nicht mehr manuell die Helligkeit hochstellen könnt
funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Habe mir gestern mal die Beta installiert. Bisher kann ich keine Probleme feststellen.

Alle Apps laufen wie sie sollen (auch meine Banking-App - ING). BT-Connection zu meinem Auto oder meinen Kopfhörern auch ohne Fehler möglich. Schön finde ich das man nun nicht nochmal in das Untermenü muss um die "Zuletzt verwendeten Geräte" welche via BT verbunden waren aufzurufen sondern diese gleich im Hauptmenü mit dabei hat.

Der obere Balken im Chrome hingegen stört mich richtig. Hoffentlich wird dieser bald angepasst.

Zum Akku kann ich bisher nicht viel sagen, allerdings scheinen sich die Eindrücke zu bestätigen das die Laufzeit des Akku nachlassen wird:
Bei meinem morgendlichen Ablauf (ca. 15 Minuten Nachrichten hören im Bad + halbe Stunde BT-Connection zwecks Podcast im Auto) habe ich heute 8% Akku gelassen. Bisher waren es immer ca. 4%. Ich hoffe das das in keiner Proportionalität steht sonst habe ich heute auf dem Heimweg ein Akkuproblem. :D

Viele Grüße
Erik

EDIT: Probleme mit der automatischen Anpassung der Helligkeit kann ich ebenfalls nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und fidus62
Im Standby hat mein OP7P in 16 Stunden 7 Prozent verbraucht. :1f44d:
Heute wird sich zeigen, wie es sich unter Nutzung verhält.

Ansonsten konnte ich bisher, nach kurzer Übersicht, keine Fehler feststellen.
Lediglich in der Kamera-App sind die Einstellungen verschwunden (oder ich bin blind) und der Hintergrund auf dem Lockscreen sieht jetzt aus wie ein 8-Bit-Foto. :1f605:
 
hatte es schon im Benachrichtigungs-Thread geschrieben, aber vielleicht geht es dort unter:
Bei mir hat es nach der Installation alle Akku-Optimierungen (Apps nicht optimiert) zurückgesetzt und auf die "erweiterten" (System?) Apps wie Gmail komme ich gar nicht mehr drauf.
Ansonsten läuft es soweit gut
 
@Destination86 ich habe "OnePlus Switch" verwendet. Da kann man unten bei der Auswahl welches dieses Telefon ist, auf "Backup & Restore" klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bekommt die Beta eigentlich OTA Updates ? Und geht es auch OTA wenn es Final wird ?
 
@kingkill beta bekommt OTA´s. Wenn die finale kommt, geht es nur manuell und mit Fullwipe
 
Ernsthaft ? Sie lassen die BETAs dann auf der letzten Version stehen ?! Was ist den das für ein Unsinn.....
 
Es kommen laufend weitere Betas. Unabhängig, ob die finale Version zur Verfügung steht.
 
Meine Swiftkey Tastatur ist gigantisch groß seit der Beta und lässt sich seitdem nicht mehr verkleinern - hat das sonst noch wer ?
 
@kingkill meine kann ich beliebig verkleinern, vergrößern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-085204.jpg
    Screenshot_20190905-085204.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 104
Mir geht es quasi nur um die Höhe - meine war früher vlt 1/4 des Bildschirms, jetzt begrenzt er bei bald der Hälfte....

Edit: Neustart und es passt.
 
@kingkill so ist es bei mir mit der niedrigsten Höhe. Ich habe allerdings mein System auf ziemlich klein in den Entwicklern eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-085944.jpg
    Screenshot_20190905-085944.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.046
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.294
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
570
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten