[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

Hallo, bei mir lag es an den Tastengesten im Nova-Launcher. Seit ich dort nun überall "Nichts" stehen habe, bleiben die Einstellungen bei den Gesten erhalten und die alte Navibar kommt nicht wieder. Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen auch der Fall.

LG zaph
 
Da es vielleicht überlesen wurde.

Wie sichert ihre eure Daten, um sie dann ohne grossen Aufwand wieder aufzuspielen? (Ohne Root)
Reicht da die Google Sicherung? Hab ein paar Spiele. Wird da der Fortschritt auch mitgesichert?
 
Ohne Root kann ich leider nicht behilflich sein. Ob die Google Sicherung das sichert musst du schauen.

Geh mal auf "System | Sicherung" und klick da auf "App-Daten". Da siehst du welche Apps mit Daten er sichert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@zaph das ist mitunter ein Grund, wieso ich den nova nutze. Die werden das schon hinbekommen, entweder Op oder nova eben. Hat ja vorher auch alles funktioniert.
[doublepost=1567609899,1567609811][/doublepost]@Destination86 Spiele definitiv nicht. Alles, was möglich per sync zu speichern ist, mache ich per drive.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und ChrisN7
@Destination86 Versuch es doch mal mit der App Helium aus dem Playstore, die soll das wohl ohne Root können....
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Und meine Bip wird wieder nicht erkannt von Android. Liegt aber an Q. Hatte ich vorher schon mit den DPs gehabt. Schade. Ich hoffe die fixen das noch.
 
@morpheus620 meinst nicht, dass es evtl mit an der bip liegen könnte? Neu gepaired hast sie sicher schon? Etwas anderes an Bluetooth hast nicht zum Testen?
Bei mir ist mit Bluetooth alles in Ordnung. Mi Band, 2 verschiedene Kopfhörer, alles ohne ein Problem.

Schau mal bitte unter den Entwickler nach Bluetooth a2dp Hardware. Ist der Haken deaktiviert bzw ausgegraut?
 
@morpheus620 bei mir ebenfalls garkeine Probleme mit meiner SmartWatch ( Diesel On Guard ) und Bluetooth Kopfhörer
 
neu gepaired hatte ich schon. Nicht das ich doch auf Werkseinstellung zurücksetzen muss bei Q damit alles läuft.
 
@morpheus620 dann weißt aber sicher, ob es an q liegt oder nicht.
Anderes Gerät zum Testen?
 
Es ging ja vorher mit Pie.

Der Knopf ist ausgegraut für A2DP.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Mit der Beta funktioniert Chrome endlich wieder mit 90 Hertz
 
Habe nun einen kompletten wipe gemacht und die Uhr resetet. Bin gespannt ob es jetzt geht.
 
@Pio einfach out of the box? Weil es bei mir spürbar mit 60hz läuft
 
Jep. Laut testufo.com sinds wieder 90.
 
@Pio ok da zeigt es mir auch 90hz aber so beim scrollen unsw fühlt es sich nicht nach 90hz an
 
Seltsam, eigentlich fehlt die 90hz Unterstützung bei Chrome. Und mit Beta oder nicht hat das nichts zu tun, bis OnePlus sich irgendwann doch dazu entschieden sollte, das systemweit zu forcieren.
 
zaph schrieb:
Hallo, bei mir lag es an den Tastengesten im Nova-Launcher. Seit ich dort nun überall "Nichts" stehen habe, bleiben die Einstellungen bei den Gesten erhalten und die alte Navibar kommt nicht wieder. Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen auch der Fall.

Leider blieb das Problem weiterhin bestehen, wenn auch wesentlich verzögerter und nicht mehr bei jedem Neustart. Werde evtl mal (vorübergehend) auf dem OP-Launcher wechseln und wenn alles nichts hilft, dass System clean aufsetzen....

PS: Kann mir wer sagen, wo in den Einstellungen der Bereich für Anpassungen für gehandycapte Personen ist (der genaue Name dazu fällt mir leider gerade nicht mehr ein) ?!

PPS: Ja liegt wohl definitiv am Nova-Launcher, da ich gerade etwas entnervt vom OP-Launcher zurückgewechselt bin und prompt die Einstellungen zurückgesetzt wurden. Bin zu verwöhnt von Nova, als dass ich ihn austauschen werde. Daher muss ich einfach abwarten und die Navi-Bar erstmal dulden.... *seufz*

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
PS: Kann mir wer sagen, wo in den Einstellungen der Bereich für Anpassungen für gehandycapte Personen ist (der genaue Name dazu fällt mir leider gerade nicht mehr ein) ?! lg zaph
Siehe unter
Einstellungen -> System -> Bedienungshilfen
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
So hab die Beta jetzt auch installiert. Bis jetzt nix störendes gefunden. Das einzige was auffällt ist, das er Android Auto als Update im Angebot hatte, aber sobald das installiert war ist gar kein öffnen Button da, geschweige denn die App in der Liste. Weiss jemand, warum das so ist?
Edit: Die Gesten links rechts funktionieren bei mir nicht. Nur unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.046
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.294
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
570
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten