7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

Hier noch von meinem frisch aktualisiertem Oneplus 7 Pro, das heute hier eingeschlagen ist.

Weitwinkel / Normal / Zoom

IMG_20190521_142530.jpg IMG_20190521_142554.jpg IMG_20190521_142614.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses und vertexTO
@DerWeise Die meisten Gebäudefotos sind aus der JPEG in Ligtroom bearbeitet worden (siehe Dateinamen und Angabe des Users in den Kommentaren).
Bei manchen fehlt die ISO-Angabe, die wurden wahrscheinlich mit Nightscape aufgenommen.
Ansonsten zoom mal ein wenig rein... am großen Bildschirm ist das, naja... (überwiegend die Nachtaufnahmen).

Google Photos lädt nicht die volle Qualität in der normalen Ansicht. Idealerweise sollte man sich die herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@TimeTurn Welche Version hast du jetzt drauf?
 
1x, 3x und Ultraweitwinkel.
 

Anhänge

  • IMG_20190521_135716.jpg
    IMG_20190521_135716.jpg
    2 MB · Aufrufe: 374
  • IMG_20190521_135711.jpg
    IMG_20190521_135711.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_20190521_135722.jpg
    IMG_20190521_135722.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, s1mPeL, fidus62 und 2 andere
vertexTO schrieb:
Darkpassion schrieb:
https://photos.app.goo.gl/63odCGzJEdhPhCr17

Hier drin sind Bilder mit der aktuellen Oxygen OS Version 9.5.4 geschossen
Vielen Dank. Die Bilder sehen doch ganz vielversprechend aus. Damit könnte ich im Alltag um Schnappschüsse zu machen auf jedenfall leben. Für alles andere nehme ich eh eine "richtige" Kamera.

Ich verstehe das Aufheulen vieler User hier auch nicht.
Die Kamera macht doch sehr gute und tolle Nachtbilder.
Einige reagieren so empfindlich das man glauben mag, sie erkennen alle Schwächen egal wie klein diese sind, mit bloßen Auge. In der Realität verschicken sie dann die Pics komprimiert oder posten auf den sozialen Netzwerken wo die Quali eh die wenigsten interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, marcodj und Olley
Naja verglichen mit dem P30 Pro sind sie schon wesentlich schlechter, aber das 1+ hat dafür andere Vorzüge.
 
Die Huawei Fotos haben mir persönlich noch nie gefallen. Alle neueren Geräte haben dieselben Post Processing Effekte, die ich auch gleich wieder erkenne.
Vor allem Personen gefallen mir überhaupt nicht. Häuser mögen ok sein
 
@Hooha Irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Wir sind ja in der gleichen Stadt :)
[doublepost=1558537827,1558537716][/doublepost]1x & 3x :1f44c:IMG_20190522_162315.jpg IMG_20190522_162319.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL und fidus62
Ich habe heute ein paar Fotos gemacht.
Im Drive Freigabelink habe ich dieselben Fotos auch mit dem Oneplus 6 und einem iPhone 10 XS Max gemacht.
Das OP6 ist klar auf Platz 3. Bei den anderen beiden sehe ich keinen eindeutigen Gewinner.

OP7Pro.OP6.iPhone10XSmax – Google Drive
 

Anhänge

  • 01_OP7Pro.jpg
    01_OP7Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 229
  • 04_OP7Pro.jpg
    04_OP7Pro.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 258
  • 05_OP7Pro.jpg
    05_OP7Pro.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 239
  • 02_OP7Pro.jpg
    02_OP7Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 225
  • 03_OP7Pro.jpg
    03_OP7Pro.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 257
  • 09_OP7Pro.jpg
    09_OP7Pro.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 240
  • 12_OP7Pro.jpg
    12_OP7Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, Olley, seppelchen und 6 andere
Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber teilweise verstehe ich das Gemurre wegen der Kamera nicht. Will ich Topfotos schiessen, kaufe ich mir eine Kamera im Fachhandel. Die Kamera im Smartphone hat bei mir keinen so hohen Stellenwert. Ich brauche sie nur für „Spontanfotos“...
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und medion1113
Hmm schwer zu sagen. Das Op 6 ist ganz klar am schwächsten. Auf dem ersten Blick gefallen mir die von iPhone am besten. Muss aber dazu sagen das ich nicht weiß wie Situationen real ausgesehen haben.
 
DerWeise schrieb:
Ich habe heute ein paar Fotos gemacht.
Im Drive Freigabelink habe ich dieselben Fotos auch mit dem Oneplus 6 und einem iPhone 10 XS Max gemacht.
Das OP6 ist klar auf Platz 3. Bei den anderen beiden sehe ich keinen eindeutigen Gewinner.

OP7Pro.OP6.iPhone10XSmax – Google Drive

toller Vergleich, danke dafür. Jedes Bild vom iPhone ist besser als das vom OP6 und OP7pro:

zumindest sind aber die des 7 Pro besser als die vom 6er
 
ist besser? Gefällt dir vllt. besser, aber von der Quali nehmen sich die 10XS und 7 Pro mMn. nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Genesis3000
Hier noch von meinem frisch aktualisiertem Oneplus 7 Pro, das heute hier eingeschlagen ist.

Kassetten Decks :1f60d:Das es sowas heutzutage noch gibt. Da kommen Erinnerungen hoch:biggrin:

Und zurück zum Thema...
 
seppelchen schrieb:
ist besser? Gefällt dir vllt. besser, aber von der Quali nehmen sich die 10XS und 7 Pro mMn. nichts...

hmm...darüber kann man jetzt diskutieren - muss man aber nicht. So wie ich die Bilder wahrnehme: OP --> Bilder haben alle eine Art Schleier...wirken blass und nicht so scharf. Für mich sehen die Bilder vom IP eindeutig besser aus. Und es kommt ja schließlich drauf an wie die Bilder beim Betrachten wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Na ja, bei manchen ist der Aufnahmewinkel leicht anders und die Farben nimmt eh jeder anders wahr. Aber rein von der Schärfe und Darstellung her, sehe ich auch beim Vergrößern keine nennenswerten Unterschiede (das 6er mal außen vor).
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.330
katerspike
katerspike
J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
mbh7711
Antworten
10
Aufrufe
2.134
mbh7711
mbh7711
Zurück
Oben Unten