7 Pro Kameraqualität der Stock Kamera

Vielleicht hat er dadurch aber auch einfach nur einmal gesehen, was für einen Müll die OnePlus Kamerasoftware teilweise zusammenmatscht. Dass es um Welten besser geht zeigt der GCam Port.

Sind wir doch einmal ehrlich. Bis zum Nexus 6P war selbst bei Google die Kamera unterirdirsch, aber sie haben es erkannt, sich hin gesetzt und das ganze grundlegend überarbeitet.

Bei OnePlus hat man bisher leider oft den Eindruck gehabt, dass sie das Problem nicht erkannt haben oder sie es einfach nicht interessiert hat, aber warten wir einmal dieses große Kamera-Update ab und sprechen dann noch einmal.

Fortschritte kann ich in dieser Generation auf jeden Fall einmal erkennen, ob es nur an der Hardware liegt wird man sehen.
 
Walhalla360 schrieb:
@Inso
heul leise, ernsthaft.
Ihr heult doch hier rum, also kann ich das genau so zurück geben, ernsthaft.

Walhalla360 schrieb:
@Inso
Darüber hinaus geht es hier um die Kameraqualität. Wenn ihr es nicht vertragt, dass jemand die Qualität bemängelt, dann solltet ihr euch hier vielleicht einfach nicht aufhalten.
Ich vertrage das absolut, ich habe auch mit der Kritik kein Problem, mit der Kameraqualität sowieso nicht.
Wenn euch die Qualität nicht passt und euch die Kamera das allerwichtigste ist, dann kauft doch die Geräte, die die beste Kameras haben.
OnePlus war noch nie dafür bekannt, dass es die beste Kamera hat und wird es vermutlich auch nicht mehr, das sollte man doch langsam mal verstanden haben.
Selbst vor dem Release war schon klar, dass die Kamera gut sein wird, aber nicht in allen Bereichen mit den besten Geräten mithalten kann.

Akzeptieren hilft manchmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Joa, Never Settle und so. Ich lass euch dann mal wieder in Ruhe. "Gottseidank" gibt es genug Leute die eben den Müll nicht schlucken und OnePlus Vergleichsbilder zuschicken, damit sie "vielleicht" doch etwas verbessern können, wenn sie es wollen und es einsehen.
 
Und meinste die Vergleichsbilder gabs beim 3, 3T, 5, 5T, 6 und 6T nicht und OnePlus merkt jetzt erst was sie falsch machen?
Um in dem Bereich gut zu sein, muss man eben massive Arbeit in die Software investieren und OnePlus ist scheinbar nicht bereit dazu.
 
Wenn man oben mit spielen möchte muss man liefern , wir sehen nach dem nächsten Update was die drauf haben oder was nicht. Der Sensor hat definitiv Potenzial also abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Die Sensoren hatten immer Potential.
 
Schönen guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin - aber wenn ich mich recht entsinne geht es nach wie vor um die Kameraqualität der Stockkamera. Ich verstehe dass man Vergleiche schließt und Bezug auf andere Quellen nimmt. Ich verstehe dass Wahrnehmung häufig unterschiedlich sein kann, was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass hier Leute von Rumheulen und Fanboy-Thum oder ähnlichen Dingen schreiben und man generell Themen pauschalisiert statt sich auf das Topic selbst zu besinnen und seine eigenen Emotionen und Gefühle da raus lässt. Ich weiß dass mein Beitrag auch OT ist, aber für den interessierten Leser wäre es wünschenswert Informationen zu bekommen statt sich hier teilweise mehrere Beiträge über OT durchlesen zu müssen.

@KyleRiemen @TomTim könntet ihr euch dies bitte mal anschauen und ein wenig aufräumen - gerne auch meinen Beitrag. - Vielen Dank im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Socom und fidus62
numanoid schrieb:
Aber
> Mir hat damals @AcmE85 die Augen geöffnet
hört sich für mich an, als ob jemand vorher kein Problem gesehen hat, bis jemand jemanden auf Artefakte hingewiesen hat, die man sieht wenn man sie sehe will:)

Nö, ich bin ehrlich...
Ich habe lange Zeit (und ich hatte drei Mal Oneplus besessen) immer nur fanboy-artig alles abgestritten und für gut befunden. Bis ich selber dann irgendwann bei einigen Samples, die ich selber geshared habe, feststellen musste: "...eigentlich haben die recht..." Dann habe ich mir wieder ein Pixel 3XL (hatte vorher schon einige Nexus 4,5,6) gekauft und feststellen müssen: es geht echt besser!
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
vergilbt schrieb:
numanoid schrieb:
.." Dann habe ich mir wieder ein Pixel 3XL (hatte vorher schon einige Nexus 4,5,6) gekauft und feststellen müssen: es geht echt besser!

Ja, das Postprocessing vom Pixel ist unübertroffen. Obwohl die Pixel nicht die beste Hardware (Linsen, Sensor, etc.) haben, liefern sie die besten Bilder.
 
Als Profi in Sachen Fotografie kann ich hier nur schmunzeln SmartPhones sind gut aber in Sachen Kamera nach wie vor nur ein Spielzeug!
Allein die Physik verbietet es hochwertige Fotos zu erstellen alles andere ist nur Software und kann jeder am Photoshop optimieren.
Nicht umsonst kosten gute Linsen 2 bis 4 x soviel wie dieses Telefon und das nicht ohne Grund!
Von daher kommt mal auf den Teppich ;P
Es ist und bleibt mal ein Telefon ...ja man kann damit sogar telefonieren haben viele schon vergessen :)

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, mat76, fidus62 und 2 andere
Hast du das Ganze hier schon reviewed? Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren :)
 
Das Argument ist so dämlich, sorry. Würde mal gern sehen wie du aus Matsch in deinem Photoshop wieder Details zauberst. Übrigens renne ich auch tagtäglich mit meiner Kameratasche inkl. mehrere Linsen durch die Gegend. Als ob man heutzutage Smartphones nur wegen dem Telefonieren kauft. Ich denke die Meisten werden überwiegend genau etwas ganz Anderes machen als zu telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, vergilbt, iostoandr und eine weitere Person
@Walhalla360 Ja, ich benutze mein Smartphone nicht ausschliesslich zum telefonieren, aber sicher nicht zur Hauptsache zum fotografieren... und bei Gewissen ist dies anscheinend der Hauptgrund, warum sie ein Smartphone kaufen und darüber staune ich nur noch...
 
Bisschen OT, aber das ist ein Foto, aufgenommene mit meinem 5T, welches ebenfalls durch Software Updates eine gute Kamera erhalten sollte ..
Screenshot_20190523-143300.jpg
 
Hier eins von meinem 5T.
Als Vergleich, dass ist meine Hülle vom Handy.
Hat auch keinerlei Aussagekraft, nicht mal das selbe Gerät und hat eigentlich hier nichts verloren.
IMG_20190519_183426.jpg
IMG_20190519_183250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@walhalla ...anscheinend bist Du hier de kleine "Klugscheisser" vom Dienst, nur hast Du leider überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Für mich macht kein Smartphone schöne Fotos die sind ok und das war es auch. Es reicht fürs Internet und ein kleinen Handyscreen mehr nicht.
Das ist aber auch aus der Profi Sicht gesehen. Die Software macht es bei den einen besser bei den anderen schlechter hier grad schlechter.
Aber hochwertige Fotos ist was anderes...viel Spaß noch.
 
  • Danke
Reaktionen: readonly, PM28, fidus62 und 3 andere
@XperiaZx Danke für den sehr aufschlussreichen Post! Dass du ein Profi bist und dich das Threadthema nicht interessiert wissen wir ja jetzt.
Dann können wir ja nun alle Dikussionsthreads zu Smartphonekameras schließen. :rolleyes2:

Das ist hier nicht der "Smartphone vs. Superduper-Kamera Thread", scheinbar hast du dich als Kamera-Profi in ein Android-Forum verirrt... Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Socom
@AcmE85 Leider bin ich mit dir nicht einverstanden. Diese dauerenden negativen Bemerkungen zur Kamera haben wir jetzt alle mitbekommen. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der grosse Teil der 1+7 Pro-Besitzer mit der Kamera zufrieden ist, vermutlich darum, da sie wie ich die Kamera nicht als das wichtigste Bestandteil des Handys betrachten. Interessant ist ja auch, dass es praktisch immer die gleichen Forumsteilnehmer sind, die mit der Kamera nicht zufrieden sind und dies gefühlt seit dem 1+ 5 Nun ich könnte ja diesen Thread einfach nicht beachten, aber zwischendurch hat es Beiträge, die hilfreich sind und deshalb lese ich ihn halt trotzdem.

Dies die Gründe, warum einige mit euren Posts Mühe haben und da bitte ich um Verständnis...
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und mat76
@AcmE85 schön das Du lesen kannst herzlichen Glückwunsch. Da ich aber schon 10 Jahre länger hier bin als Du kann ich nur darauf verweisen das diese treats immer die gleichen sind. Es ist nun mal ein Telefon und dafür macht eigentlich jedes Handy ordentliche Bilder. Viele wollen wohl aber das Ergebnis einer dslr wie mir Scheint und das wird nie so werden. Von Daher immer die gleichen Diskussionen über Artefakte Matsch Sättigung etc. Im Prinzip hast recht diesen treat gibt's nur zum nöllen und nur sehr wenig infos. Ach und viel Spaß beim Löschen das einzige was die Moderatoren hier in der Zeit zusammen bringen anstatt mit Kritik zu leben. Gruß und bis in 2 Jahre zum nächsten Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und fidus62

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.361
katerspike
katerspike
J
Antworten
9
Aufrufe
488
mf99
M
mbh7711
Antworten
10
Aufrufe
2.148
mbh7711
mbh7711
Zurück
Oben Unten