OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Der Service von OP sagt aber nicht nach 1 3/4 Jahren - das tut uns sehr leid das ihr Smartphone einen defekt hat - sollen wir es versuchen zu reparieren oder wollen sie ihr Geld erstartet ?
 
Bis dahin hab ich schon das OP8...

Keine Frage, der Service von Amazon ist top.
 
Bei Amazon noch nix zu sehen - schade...
 
Das sagt Amazon aber auch nicht (immer). Mein Mitbewohner hat gerade Probleme mit seinem OP6, da wurde ihm auch "nur" eine Reparatur angeboten.
 
Ja hier macht man wohl durchaus auch etwas Unterschiede zwischen den Kunden - bei mir waren alle Servicefälle grandios gelöst - daher hoffe ich Amazon listet bald mal was.
 
Jetzt wo es nur noch 10 Euro auf Zubehör für einen Referral gibt sehe ich irgendwie keinen Vorteil direkt bei OnePlus zu bestellen. Im Fall der Fälle wird man bei Amazon schon besser beraten sein. Auch wenn ich bisher noch nie einen Defekt an einem Smartphone hatte.

BTW: Das Warp Charger Bundle ist aber auch pervers teuer geworden im Vergleich zu dem was ein Charger Bundle noch bei einem 3T gekostet hat.

Gut zu wissen. Die "alten" Kabel sind Warp Charge 30 kompatibel. Gut, habe eh noch welche zu Hause, dann wird es nur ein Lader.

"But if you’re picking up a OnePlus 6T McLaren Edition and already have a bunch of OnePlus Fast Charge Type-C cables, don’t worry. The regular OnePlus Fast Charge Type-C Cable is Warp Charge 30 compatible, meaning that it charges the OnePlus 6T McLaren Edition at Warp Charge 30 speeds when combined with the Warp Charge 30 Power Adapter."

Warp Charge 30: An in-depth look at our fastest charging tech ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss man das denn hin schicken, wenn ein direkt bei One Plus gekauftes Gerät einen Defekt aufweist? Wie lange dauert die Reparatur in der Regel dort?
 
@TomTim
Also dass OnePlus genauso viel Schützenhilfe von BBK erhält wie Oppo & Vivo, solltest du mal nicht anzweifeln. Der Mutterkonzern verdient nämlich auch nur über diese 3 Tochterunternehmen.
Die Strategie ist hier einfach nur, sie mit den möglichst geringsten Mitteln ganz oben mitspielen zu lassen. Aber im Ernstfall könnten die schon mehr hineinbuttern.
Fakt ist aber auch, dass OnePlus mittlerweile zu den globalen Top 5 zählt, was das Ranking der Premium Hersteller betrifft.
Der Preis ist für das Gebotene auch vollkommen in Ordnung, ist schließlich eine UVP und damit knapp 200 bis teilweise 500€ unter der, der anderen führenden Hersteller (Samsung, Huawei, Apple, Sony).
Und auch die Mi-Fans werden schon bald erkennen, dass auch Xiaomi die Preise anziehen wird. Was Xiaomi im Übrigen selbst bereits angekündigt hat.
Eventuell noch nicht so massiv, aber auch die werden mal bei 799€ UVP ankommen.
Vllt erleben wir das schon mit dem Mi Mix 4, dass man mit OnePlus gleichzieht.
Die fahren jetzt alle die Huawei Strategie und solange das zieht, wird sich das nicht ändern.
Bekannt werden mit gut & günstig und sobald Reichweite da ist, anziehen.
Deshalb haben Hersteller wie Sony usw. doch diese massiven Probleme, weil sie bereits gobal eine Nummer mit Premium Preisen sind, die können nicht mehr von heute auf morgen ein Xperia 1 für 499€ anbieten. Könnten schon, machen sie aber nicht.
Bei der Kamera sollte man eventuell mal wirklich auf die Auslieferung und den ersten Patch warten. Wird gehobene Mittelklasse sein, was dann aber auch in Ordnung geht. Mit einer ruhigen Hand und etwas Übung holt man sicher das ein oder andere Top Foto aus den Kameras raus.
 
Wäre tatsächlich bereit gewesen mal auf ein One Plus umzusteigen. Passt eigentlich alles....außer eben curved Display und wireless Charge...und damit bin ich auch schon wieder raus, vielleicht im nächsten Jahr. Die Kamera Lösung gefällt mir gut, da ich die Frontkamera noch nie genutzt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hatte auch Bedenken wegen dem Curved Screen, aber soooo stark gebogen ist er gar nicht. Habe eher Bedenken wegen der Größe.
 
Curved Displays sehen einfach nur super elegant & chic aus. :1f60d: Über den Nutzen lässt sich nicht streiten, hat nämlich nicht wirklich einen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Chris_Oi schrieb:
Ansich gefällt mir das 7 Pro schon sehr gut, aber nicht zu dem Preis von 709€ in Deutschland.
Dafür bekommt man mittlerweile auch das S10.
In den USA kostet es 669$, was umgerechnet knapp 600€ sind.
Ich kann den krassen Preisunterschied irgendwie nicht nachvollziehen. :1f620:
:D Wieso vergessen manche immer die Steuern in Amerika?
Jeder Bundesstaat hat dort seine eigenen Steuern, daher sind die Preise in Amerika immer OHNE Steuer ausgeschrieben!
Würde man jetzt unsere Mehrwertsteuer von den 709 € abziehen, sind wir bei ca. 600 €. Genauso, wie der Umrechnungspreis aus Amerika. ;) Also sind die Preise ja gleich. Nur das bei uns im Angebot gleich die Steuer inklusive ist und bei den Amis der Preis immer ohne Steuer angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., seppelchen, der_tiroler und 3 andere
@Cyber-shot Die Chinesen lassen sich nicht in die Zahlen schauen. Ich sehe nicht wo der Mutterkonzern zusätzlich Geld reinsteckt, außer...

Die Produktion und Zusammenbau der OnePlus Geräte läuft ja über das OPPO Produktionsgebäude – die beiden teilen sich quasi die Fertigung. Der Hardware Einkauf wird gewiss ebenfalls zusammengelegt sein, um bessere Konditionen bei den Herstellern zu erreichen.

Einkauf und Fertigung wird gewissermaßen geteilt, hier sehe ich ein zusammenwirken des Konglomerates.

Aber darüber hinaus? Ich sehe da keine Investitionen des BBK für die Kamera Software oder das OS Generell. Hier unterscheiden sich die Telefone, OnePlus hat sein eigenes Hydrogen & Oxygen OS Team, OPPO läuft mit ColorOS.

Was ich von Anfang an aussagen wolle: Ich sehe bei OnePlus nicht das Personal und die Finanziellen Mittel die Tatsächlich in die Kamera investiert werden. Wie es bei Samsung und Apple der Fall ist.
 
@TomTim OK dann frage ich mich wieso nicht vielleicht auch dort mal Entwicklung vorangetrieben wird statt immer neue Features mit fragwürdigem nutzen einzuführen. Will auch gar nicht ständig meckern, könnte ja tatsächlich mal woanders gucken, nur ist die Frage durchaus ernst gemeint.
Und nur weil es sich beim Preis um eine UVP handelt, welche bei anderen Herstellern höher angesetzt ist, rechtfertigt es IN MEINEN AUGEN nicht diese ständigen Preissprünge wenn etwas elementares in der Entwicklung so sträflich vernachlässigt wird.
Vielleicht mal weniger Geld in onscreen Fingerabdrucksensoren stecken und dafür ein etwas besseres post processing bei der cam machen damit man eben nicht zu anderen Herstellern greifen muss.
Und sich ständig mit der neuesten, besten Hardware brüsten bringt doch auch nix in Zeiten wo selbst midrange Geräte für quasi alle alltäglichen Aufgaben wunderbar ausreichen und ggf sogar mit kleinerem akku auskommen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Gute Frage, nächste Frage. :smile:

Es war von Anfang an klar (Aussage von Karl) das OnePlus das Level von Apple erreichen möchte. Da wird überall gespart (Produktion wird geteilt) und die Geräte werde langsam aber sicher auf Apple Preisniveau gebracht. Der Gegenwert den man für das Geld erhält, hmm...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Typisch Kleinanzeigen.. Ist ja fast schon Iphonelike
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-05-15 131506.jpg
    Anmerkung 2019-05-15 131506.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 230
@TomTim Die werden auch nicht großartig weder in die Software noch in die Chips oder Linsen investieren.
Ihr müsst halt auch einfach verstehen, dass der günstigere Preis gegenüber der Konkurrenz irgendwo herkommen MUSS. Wenn die da jetzt anfangen, Kamerlinsen von Zeiss zu verbauen, so wie Sony oder auf das Know How von Leica, Fujifilm oder Hasselblad zu setzen, dann kostet es eben auch 900€, 949€, 999€.
Dann heißts aber auch wiederum, boa spinnen die, was soll der Preis etc.
Sie arbeiten mit den "Experten" von DxO zusammen, für bessere Ergebnisse und das muss halt reichen. Vorerst. Die 1000€ Geräte werden schon noch kommen. Sobald Samsung und Co. weiter nach oben angezogen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Einige hier sollten Unternehmensberater werden. Hier passen diese ganzen Vermutungen und Deutungen irgendwie nicht so ganz rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Zyrous und chrizzly22
@Cyber-shot klar ist das verständlich. Aber meiner Meinung nach sollte man sich dann eher das Geld für die zusätzlichen Linsen sparen und eine gute Verbauen und das gesparte Geld halt in die Software stecken. Drei Kameras sind ja nice to have, Aber dann lieber eine gute, statt drei die mittelmäßige Fotos machen(ja, wir kennen das Ergebnis mit finaler Software noch nicht. Aber rein vom Prinzip her). Verstehe da halt auch nicht, dass man Qi und IP wegen Kostengründen nicht macht, gleichzeitig aber Geld für Features ausgibt, die für die meisten User alt von der Wichtigkeit dahinter stehen würden. Wie gesagt nur meine Meinung. Gibt sicher genug Leute, die das komplette Gegenteilig sehen. Aber mich stört es momentan irgendwie.

Auch das angeblich die Community unbedingt ein noch größeres Display wollte. War die Antwort von Oneplus auf mehrerer Tester, warum das Gerät so riesig geworden ist. Ich habe sicherlich von 10 Mal mehr Usern die Forderungen nach Qi, IP, Headphonejack und Co gehört, als Leute die ein NOCH größeres Gerät wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und sprint
Cyber-shot schrieb:
Curved Displays sehen einfach nur super elegant & chic aus. :1f60d: Über den Nutzen lässt sich nicht streiten, hat nämlich nicht wirklich einen. ;)

Naja ich hatte gelesen das es Mangels Benachrichtigungs LED wohl aber so sein soll da die Ränder "blinken" können.. also grün für Whats app usw. das fände ich dann wieder ganz cool :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
548
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten