OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

@Walhalla360 :

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Im Gegenteil, unter QHD 90Hz sind die Laufzeiten sogar länger als unter FHD 90Hz.

Sieht nach schlechter Optimierung aus.
 
Ja, das finde ich auch komisch. Vielleicht sind auch die Werte falsch eingetragen bzw. die Balken falsch benannt.
 
Ich kann die Kritik an der Kamera nicht nachvollziehen...
Mein Oneplus 6 macht sehr schöne Fotos. Die Huawei Abstimmung gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Bilder von Personen finde ich meist furchtbar unnatürlich.
Der Test von ComputerBase bestätigt für mich, dass die Gesamtwirkung der Bilder bei Oneplus wieder am besten ist (für meinen Geschmack). Das Pixel 3a verliert in allen Fällen, dicht gefolgt vom iPhone.
Ihr braucht euch die Bilder ja nur mal nacheinander auf einem großen Bildschirm anschauen (nicht am eigenen Handy)
OnePlus 7 Pro im Test: Neue Kamera mit drei Objektiven

Nachtrag: gut ist auch das Zitat im Fazit:
"Auch die Kamera ist deutlich besser als noch beim OnePlus 6T, insbesondere bei Nacht. In diesem Fall ist sie zwar nicht einzigartig, weil das Huawei P30 Pro einen sehr ähnlichen Triple-Kamera-Aufbau bietet, sie liefert bis auf wenige Ausnahmen aber durch die Bank eine sehr gute Qualität."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Heiko-K und marcodj
Würde ich jetzt nicht behaupten. Pixel z. B. hat einigen Bildern deutlich mehr erkennbare Details.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie es die ganzen Seiten lang fast nur um die Kamera ging.

Was fotografiert Ihr bitte, dass es die beste Kamera der Welt sein muss? Alle modernen Phones, auch das Oneplus ab 6, machen super Fotos. Unterschiede gibt es eh nur bei Nacht aber davon mache ich doch keine Kaufentscheidung ab.

Das ist dasselbe wie wenn man sich eine Spielkonsole kauft und nur den FIFA Mist drauf zockt. Und sich dann Konsolenspieler nennen...
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, marcodj und Zyrous
Klar geht es Seitenweise nur um die Kamera, weil das schon seit Generationen die Achillesferse von OnePlus ist und es aktuell fast nichts mehr gibt wo es schlecht ist. IP-Rating, SD-Karte, Wireless Charging und Klinkenanschluss mal ausgenommen. Das sind "für mich" Nebensächlichkeiten. Wie du siehst hat jeder andere Prioritäten.

So schlecht wie bei vorherigen Generationen sehen die Bilder auf den ersten Blick aber gar nicht aus. Im Übrigen sieht man hier auch schön, dass nicht immer Kamera X bei jedem Bild besser ist sondern es stark auf die Situation ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und TinDev
der spirit schrieb:
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie es die ganzen Seiten lang fast nur um die Kamera ging.

Was fotografiert Ihr bitte, dass es die beste Kamera der Welt sein muss? Alle modernen Phones, auch das Oneplus ab 6, machen super Fotos. Unterschiede gibt es eh nur bei Nacht aber davon mache ich doch keine Kaufentscheidung ab.

Das ist dasselbe wie wenn man sich eine Spielkonsole kauft und nur den FIFA Mist drauf zockt. Und sich dann Konsolenspieler nennen...

Du hast schon mal fotografiert mit einem Oneplus-Handy?
Und wenn, dann nicht nur wunderschöne Sonnenaufgänge in Ostasien mit schönem Stillleben?
Dann probiere mal mit einem Oneplus 6t einen schnellen Schnappschuss bei schlechten Lichtbedingungen zu machen... Weißt du was? DAS GERÄT LÖST NICHT MAL AUS... :1f602: :1f602:
das op6t konnte es schlicht und einfach nicht. Und bis du das manuell eingestellt hast, ist die Szenerie vorbei...

So läuft der Hase bei Oneplus. Mit viel Zeit, idealen Bedingungen und ohne Stress können die echt gute Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Erntehelfer, soul und 4 andere
Einige neue Features von OxygenOS:

Die Implementierung eines Screenrecording-Tool find ich toll. Spart man sich Zusatsapps, die meist mehr schlecht als recht funktionierten.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hier auch einiges zur Einrichtung und den ersten Eindruck:

 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und ZiegevonNebenan
Ich stimme den Meister oben zu. Die Kamera ist nicht alles was ein Smartphone ausmachen sollte. Wenn ich mich für einen " Profifotografen" halte , kaufe ich mir eine Kamera. Ich denke für 98% aller Nutzer ist sie für Schnappschüsse total ausreichend. Ich ärgere mich das ich mein OP5T gegen das S10 getauscht habe und nicht warten konnte bis das 7er rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
der spirit schrieb:
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie es die ganzen Seiten lang fast nur um die Kamera ging.

Was fotografiert Ihr bitte, dass es die beste Kamera der Welt sein muss? Alle modernen Phones, auch das Oneplus ab 6, machen super Fotos. Unterschiede gibt es eh nur bei Nacht aber davon mache ich doch keine Kaufentscheidung ab.

Das ist dasselbe wie wenn man sich eine Spielkonsole kauft und nur den FIFA Mist drauf zockt. Und sich dann Konsolenspieler nennen...
Oder wenn sich etwas bewegt (Kinder, Tiere) oder wenn es in Innenräumen ist. Eigentlich macht Oneplus nur bei ruhiger Hand, Landschaft und perfektem Sonnenschein anständige Bilder.

Ansonsten einfach mal gerne ein Pixel zum Vergleich heran ziehen. Wer das nicht braucht, auch gut, aber macht es anderen Leuten dich nicht madig.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, vergilbt, PM28 und 3 andere
Ich fotografiere gern meine zwei keinen Kinder und ärgere mich ständig über verschwommene Aufnahmen welche der schlechten Automatik geschuldet sind
 
Dann trink vorher einen Schnaps, dann zittern die Hände auch nicht so doll :D
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und kubean
@Inso ein guter Tipp, nicht sehr zielführend aber danke trotzdem
 
Hi kann man bei one plus fotos in 16:9 knipsen?
 
Mit einem anderen Kamera App schon.
 
Kann man keine auflösung verändern also auch das seitenverhältnis?
 
Doch kann man, aber kein 16:9 (Wide, 1:1 und 4:3).
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
1:1, 4:3 und zu guter letzt die Auflösung des Displays. 16:9 ist bei der OnePlus Kamera App nicht dabei, aber der Hinweis auf alternative Apps kam ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.038
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
550
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten