OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

So schlecht ist die Camera ja garnicht.

 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
uwet1 schrieb:
Naja ich hatte gelesen das es Mangels Benachrichtigungs LED wohl aber so sein soll da die Ränder "blinken" können.. also grün für Whats app usw. das fände ich dann wieder ganz cool :biggrin:

Die Ränder pulsieren blau (da musste ich gleich an mein altes Oppo Find 7 denken).

Hier zu sehen ab Minute 32:00:
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, fidus62, Cyber-shot und eine weitere Person
Kann der Rand nur Blau blinken oder blinkt das denn wirklich grün für Whats App z.B.?
 
Larwo schrieb:
:D Wieso vergessen manche immer die Steuern in Amerika?
Jeder Bundesstaat hat dort seine eigenen Steuern, daher sind die Preise in Amerika immer OHNE Steuer ausgeschrieben!.
Danke. Wollte ich auch gerade schreiben.
Kenn das zur Genüge aus Computerforen bei jeder neuen Grafikkarte oder CPU.
Da rechnen auch immer manche den Dollarpreis 1:1 in €uro um. Da kann man noch so oft erwähnen dass die US-Preise in Netto sind.
Mittlerweile schreiben es manche Hardwareredaktionen auch explizit in (Test)-Artikel dazu, damit dieses Gejammere mal aufhört.
Sollte man hier vielleicht auch übernehmen. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Larwo
Hommy schrieb:
Kann der Rand nur Blau blinken oder blinkt das denn wirklich grün für Whats App z.B.?

Theoretisch sollten alle Farben möglich sein.

Ist halt ne Softwaresache, in wie weit OP hier Konfigurierbarkeit einbaut.

Bis jetzt hab ich nur Blau gesehn und auch noch nix weiter über andere Farben gelesen.
 
uwet1 schrieb:
weil ich für den Fingerabdrucksensor immer 2 Hände brauche, bei 6,6Zoll hälst du eben mit der Rechten Hand nicht einfach das Handy und hälst den Finger unten auf das Display, deswegen bin ich immer noch absoluter Fan von den Sensoren hinten da wo ich eh immer meine Finger habe. Für mich ist der Sensor im Display rein vom Handling her ein klarer Rückschritt.

Deswegen bin ich auch heute noch Fan der Knöpfe hinten am LG G2-4.

Nur theoretisches Gebrabbel oder hast es selbst mal so genutzt?
Ich hebe mein 6T immer nur mit der rechten Hand hoch und zack hat der Daumen es entsperrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, vergilbt, marcodj und eine weitere Person
IP ist rausgeworfenes Geld. Wollt ihr ehrlich ca. 15 - 20 € mehr zahlen, nur damit da "IP Zertifiziert" - steht?

Es ist zudem schon erwiesen, dass das OnePlus 7 (pro) soweit wasserdicht ist. Ich hoffe, dass das OnePlus Team auch künftig darauf verzichtet, denn ca. 15 - 20 € ausgeben nur für eine Bezeichnung die am Ende eh nichts bringt, weil es keinen Einfluss auf die Garantie / Gewährleistung hat, muss nicht wirklich sein. Außerdem wird der "viel zu teuer! Geiz ist Geil" -Fraktion damit nur noch mehr Nahrung gegeben.

OnePlus will sich zudem auf die Nutzererfahrung konzentrieren, wozu ua. 2 Lautsprecher, ein verbesserter Vibrationsmotor, Display usw. gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Tim_Taylor
Batterie Test OnePlus 7 Pro vs iPhone XS Max vs Samsung S10 Plus vs Huawei P30 Pro
Das Oneplus 7pro hat nach dem Apple Gerät am schlechtesten abgeschlossen.

 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Zyrous also ich für meinen Teil würde es zahlen.
Klar ist das Gerät auch so theoretisch wasserdicht.

Aber die Mehrkosten für die IP Zertifizierung rühren ja uA daher, dass die Geräte vor Verlassen der Fabrik/dem Verpacken für die Zertifizierung zB mit einer Unterdruckkammer auf Dichtigkeit geprüft werden. So kann man sich bei seinem neu gekauften Gerät sicher sein, dass da kein Wasser rein kommt und alles passt(bis man es Fallen lässt oder anders beeinträchtigt).

Ohne Zertifizierung wird sich OnePlus diesen teuren Arbeitsschritt sicherlich sparen und man kann sich eben nicht 100% sicher sein, dass es komplett dicht ist. Da reicht halt schon ein Miniriss in einer Dichtung, den der Mitarbeiter gar nicht erkennen kann beim Check.

Deswegen hatte ich bei meinem S8 auch null Schmerzen, es unter dem Wasserhahn zu waschen oder zur Musiksteuerung Mal mit in die Dusche zu nehmen(bis es mir Mal runtergefallen ist ;) ).

Mein 6T halte ich von Wasser dagegen immer fern, da halt weder ich noch OnePlus 100% sagen kann, dass mein Gerät nicht doch irgendwo einen Riss in einer Dichtung oÄ hat :1f60f:

Ist so natürlich kein Beinbruch, aber man lebt mit Zertifizierung halt doch noch Mal sorgloser ;)

Und wenn es um die Geiz ist geil Fraktion geht: dann hätte man die zwei zusätzlichen Kameras, das QHD Display mit 90Hz und co halt auch weglassen müssen. Die Kosten deutlich mehr als die Zertifizierung. Gerade beim Pro geht es um die Fraktion halt nicht. Für die gibt es das normale 7er
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Tim_Taylor
Hab ich auch schon gesehen,hat aber auch die beste Auflösung und das grosste Display und 90 Hz .Das darf man auch nicht vergessen
 
Da sieht man mal wieder, dass die reine Kapazität nicht alles ist.
Jetzt kommen gleich wieder die Spezialisten, dass die Software noch nicht final sei, dass nach einem Update alles viel besser wird usw..
Die Wölbung des Displays schaut extrem aus im direkten Vergleich zum S10+
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85, soul, sprint und eine weitere Person
Da wäre nun ein Drain-Test mit auf 60Hz und FHD geschalteten Display interessant. Um zu wissen, ob man noch was rausholen kann, wenn der Saft im Tagesverlauf zur Neige geht.
 
Wie oben schon geschrieben ihr dürft nicht vergessen dass das oneplus 7 Pro aber auch die höchste Auflösung und das größte Display hat zudem 90 hz
 
Kuennek schrieb:
beste Auflösung und das grosste Display und 90 Hz
Was nützt dir das ''beste'' display wenn der akku früher schlapp macht;)?
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85, soul, sprint und eine weitere Person
Ist doch schnell wieder aufgeladen und Steckdosen befinden sich meistens in meiner Nähe, von daher.

Ich finde es cool.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Du schleppst also den ganzen Tag das fette Netzteil nebst Kabel mit dir rum?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
ich wollte damit sagen Höhere Auflösung,grösseres Display gleich mehr verbrauch
 
Das mit dem Akku stößt mir nun auch negativ auf also wird es wohl doch nix aber ich warte mal noch paar Tests ab.
 
TinDev schrieb:
Du schleppst also den ganzen Tag das fette Netzteil nebst Kabel mit dir rum?

Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich meinen externen Akku mit...
 
Ich würde niemals im Leben auf die Idee kommen mein Smartphone unter fließend Wasser zu waschen oder es mit in die Dusche zu nehmen, selbst wenn es IP-zertifiert wäre / ist (aktuell habe ich ein Pixel 3). So viel Vertrauen habe ich dann doch nicht. Garantie gibt darauf ja sowieso niemand. Nachher läuft doch Wasser rein und du kannst das Ding entsorgen.
[doublepost=1557940818,1557940555][/doublepost]
TinDev schrieb:
Da wäre nun ein Drain-Test mit auf 60Hz und FHD geschalteten Display interessant. Um zu wissen, ob man noch was rausholen kann, wenn der Saft im Tagesverlauf zur Neige geht.

Gibt es einen Test dazu auf Android-Authority: Here's how the 90Hz screen affects battery life on the OnePlus 7 Pro

Im Übrigen kann man auch, wenn man weiß, dass man länger unterwegs ist und es nirgends Steckdosen oder Ladegeräte gibt:1f606: in den Einstellungen auf FHD und 60 Hz stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, vergilbt und TinDev

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
548
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten