OP7 GCam Mod

  • 204 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

iostoandr

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Servus,

da es noch kein Thread gibt bin ich mal so frech :]

Laut Usern auf XDA funktioniert folgende APK

https://f.celsoazevedo.com/file/gcam...90420.0415.apk

indem man die Frontkamera auf Nexus 6P und das Format auf YUV einstellt.

Freut mich sehr, dass es jetzt schon eine Option gibt und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Quelle
 
YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
Leute, bald geht es wieder los!
Jetzt schonmal ein fettes Dankeschön an alle, die mitwirken.
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Wenn die Kamera so gut wird, wie behauptet, dann braucht man wohl nicht mehr auf die GCam ausweichen;-)
 
Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Es gibt doch schon zahlreiche Tests zur Kamera und so überragend ist sie dann doch nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass die GCam noch etwas mehr herausholt.

Allerdings ist doch dann meines Wissens nach nicht mehr möglich, zwischen den drei Kameras (Weitwinkel / Normal / Zoom) umzuschalten, oder?

Für mich persönlich ist wichtig, dass die Kamera Bilder im 16:9-Format aufnehmen kann. Dies ist soweit ich das gelesen habe, mit der OnePlus-Software nicht möglich. Ich hoffe also auf irgendeine Mod, die sowohl die 3 Kameras unterstützt als auch 16:9...
 
YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
Allein für die selfies lohnt sich die gcam.
Bokeh bekommt das Oneplus leider immer noch nicht hin. Bei der selfie cam gerade noch die 50 Punkte bekommen was wirklich sehr schwach ist.
Desweiteren sehe ich es wie @Steili da gibt es noch soviel herauszuholen bei Oneplus, da softwareseitig bisher andere Punkte bisher priorisiert würden.
 
Olley

Olley

Lexikon
numanoid schrieb:
Wenn die Kamera so gut wird, wie behauptet, dann braucht man wohl nicht mehr auf die GCam ausweichen;-)
Doch alleine schon wegen 16:9 :D
 
I

iostoandr

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hier mal ein relativ gutes Vergleichsvideo:

 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Hat hier jemand einen aktuellen Download Link der richtigen Version? Der oben im Post geht bei mir nicht
 
R

Roughnecks

Stammgast
Hat es schon jemand installiert und kann berichten?
 
YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
Die GCam macht ordentliche Bilder. Wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen bessere Versionen verfügbar sein. Die Stock-Cam ist leider nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grund würde ich es dir empfehlen selbst zu testen.
Die APK läuft fehlerfrei!
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Ich kann die Aussage, dass die Stock Cam nicht zu gebrauchen sein soll, weder bestätigen noch nachvollziehen. Siehe meinen Beitrag im Kamera Thread
 
K

Kuennek

Stammgast
Die stock Kamera app macht auf jeden Fall noch bessere Fotos wie die gcam. Wer was anderes behauptet soll es mir zeigen. Aber in den nächsten Wochen wird bestimmt eine angepasste gcam Version kommen
 
YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
YaaC schrieb:
Die GCam macht ordentliche Bilder. Wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen bessere Versionen verfügbar sein. Die Stock-Cam ist leider nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grund würde ich es dir empfehlen selbst zu testen.
Die APK läuft fehlerfrei!

Sorry, habe mich ein wenig zu allgemein ausgedrückt. Die Stock Cam ist für mich nicht ausreichend an Details. Die Bilder wirken bisschen soft. Da es hier Ansichtssache ist korrigiere ich mich und sage, Sie ist für mich nicht zu gebrauchen.
Der Hintergrund im Bokeh ist dafür aber diesmal wirklich gelungen!!
 
M

Megaknaller

Neues Mitglied
Mein 7 pro müsste Anfang nächster Woche kommen,ich habe auf meinem 6 T die GCam von "Xtreme" drauf und find wirklich sehr gut.Ich habe die org.GCam gar nicht mehr benutzt.Ich hoffe mal, das er sich auch mit dem 7 Pro beschäftigt.
Das Xiaomi Mi 9 hat doch bestimmt den gleichen Sony Sensor und die gleiche Technik,da kann es ja vielleicht gar nicht mehr so schwer sein die Gcam an das Pro 7 anzupassen?
Die Deutsche Version war natürlich besonders schön,danke nochmal für die Arbeit und das anpassen.Die Person ist ja hier im Forum sehr aktiv
 
I

iostoandr

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hab jetzt Mal die GCam App draufgepackt und bin echt angetan. Meine Frage wäre aber ob man die Verschlusszeit(?) verkürzen kann. Also nachdem man auslöst wird nicht sofort ein Foto geschossen sondern nach ca. 1 Sekunde.


Edit: das erste vom Pixel, das zweite mit der GCam
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Anstatt "HDR+ erweitert" "HDR+ an" verwenden. Dauert am Pixel dadurch auch länger. Weiß aber nicht wie sehr die Qualität darunter leidet @AcmE85 kennt sich besser mit den einzelnen HDR-Modi aus.
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Nutze aktuell den Mi 9 Port (Xtreme 6.1) mit der P3XL XML von AcmE85 und das Teil macht top Bilder :1f44d:

Will die Tage aber mal ne andere Version aus der Google Camera [OP7/7PRO] Telegram Group testen.

Die Config muss im Internen Speicher unter "GCam/Configs" abgelegt werden. (Die Ordner müssen erstellt werden)

Wenn man vorher schon einen 6.1 GCam Mod installiert hatte muss man diesen zuerst deinstallieren.

Anschließend die neue Version installieren, starten und dann in der App unten im schwarzen Bereich neben dem Auslöseknopf doppelt tippen um die Config zu laden. Es öffnet sich dann ein Fenster und da kann man dann die XML Config auswählen und auf Restore drücken.

Wenn man später mal eine andere Config XML ausprobieren will sollte man in den Apps das beenden erzwingen und dann den Cache und den Speicher löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover

edlover

Lexikon
Ok danke dir, gib man Feedback zur op7pro Variante.
PS die genannte Kombi lieber echt gute Ergebnisse. Top. Damit kann ich vorerst Leben, thx. Ist jetzt auf ein Niveau mit dem Axon 10 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme nicht ins Config Menü...
 
Oben Unten