7 Pro Softwarebugs und Fehler

@marcodj: Nein leider nicht, scheint wohl tatsächlich ein Fehler in Nova zu sein, andere Launcher haben das Problem nicht. Im OnePlus Forum wurde es auch schon berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mit Nova kann ich bestätigen. Ins Dock lassen sich keine Icons mehr ablegen.
 
Danke für die Info. Dann wird das ja bestimmt bald behoben.
 
marcodj schrieb:
wattie schrieb:
Seit dem Update auf 9.5.5 lassen sich keine Icons mehr in den Nova Launcher ziehen, kann das jemand bestätigen?

Hab das gleiche Problem. Kann seit dem Update keine Icons in das Dock ziehen beim Nova Launcher. Hast du es schon gelöst?

Musst die Display Auflösung auf FHD+ stellen, dann kannst du die Icons wieder in das Dock ziehen. Danach wieder auf Automatisch und nicht's an den Icons ändern da sie sonst wieder rausspringen.
Habe den Bug schon an die Entwickler geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev, marcodj und wattie
Ahhh, super das geht! Vielen Dank für den Tipp :)
 
Kein Problem, dafür sind wir doch hier
Eins ist mir noch aufgefallen, und hat nicht mit dem Nova zu tun.
Ich finde das der Wlanempfang viel schlechter ist wie vorher. Mit der Firmware 9.5.4 hatte ich im Garten vorm Haus volle Pulle Empfang. Jetzt mit 9.5.5 bricht an der gleichen Stelle das Wlan immer an, oder hat nur noch ein Balken.
Wer kann das bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Roughnecks
Mir ist aufgefallen das ab und zu der Fingerabdruck nicht akzeptiert wird. ob wohl der Finger richtig drauf liegt.
 
@Alex2201 das konnte ich auch beobachten. Allerdings nur, wenn ich mit dem Gerät direkt in der Sonne draußen bin. Da muss ich grundsätzlich die Pin eingeben, weil die Entsperrung per Fingerabdruck nicht funktioniert...
 
Für alle die Probleme mit dem Google Assistent haben, Google hat ein Update der Google App ausgeliefert. Bei mir funktioniert wieder alles wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Hat das noch jemand, dass wenn man bei WhatsApp zum Beispiel bei den Gruppen in den Einstellungen die Vibration abschaltet, das Handy trotzdem vibriert wenn ne Nachricht reinkommt?
 
Hallo in die Runde,
kennt einer das Problem das ab und zu beim entsperren mit Fingerprint der Homescreen leer bleibt. Er erscheint erst wieder nach nochmaligen sperren und entsperren. Mit Faceunlock ist dies noch nicht vorgekommen. Weiß jemand Rat.
Danke schonmal
 
@edlover
Danke für den Link :1f44d:

"Die Kritik, dass das AOD (Always On Display) eigentlich gar nicht immer an ist und nur via tippen aktiviert werden kann, ist auch angekommen. Man wird das wohl mit einem kommenden Update ändern, will aber erst andere Dinge fixen und auch die Akkulaufzeit optimieren (da sowas auch mehr Akku benötigt)."

Also meiner Meinung nach kann das ruhig so bleiben bzw. halt als Option zum Auswählen.

Falls nämlich das Display immer in "Hab acht Stellung" ist wird das ordentlich Akku kosten.
 
Wäre cool wenn sie sowas wirklich machen würden, drücken wir die Daumen.
 
marcodj schrieb:
@edlover

Falls nämlich das Display immer in "Hab acht Stellung" ist wird das ordentlich Akku kosten.
Also ich hatte vorher ein Pixel 2 Xl, das hatte ein Alway-On-Display und der Akku hielt trotzdem gut durch. Wird also eine Sache der intelligenten Programmierung sein, hoffentlich kriegt OnePlus da auch ne gute Lösung hin. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist so ein AO-Display schon eine feine Sache, die ich jetzt gerade etwas vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
OnePlus hat einfach den Vorteil, dass sie das AoD selbst entwickeln - und in das System integrieren können. Andere Entwickler haben diesen Vorteil nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Steili - Das vermisse ich allerdings auch, habe ja auch noch das Pixel 2 XL hier rumliegen, das demnächst in die Bucht wandert. ich vermute mal, dass das an dem Fingerabdrucksensor liegt, die wollen vermutlich nicht, das sich der einbrennt, auch wenn er nur schwach an ist, liegt er doch immer an derselben Stelle - der Rest (Uhrzeit, Benachrichtigungen) können in der Position leicht verändert angezeigt werden um das zu vermeiden.
 
Das wird nicht das Problem daran sein denke ich. Das kann man so regeln, dass das Anzeigen des Abdrucks und die Helligkeitserhöhung erst beim Drauftippen erfolgt.
 
whitecrispy schrieb:
Hallo in die Runde,
kennt einer das Problem das ab und zu beim entsperren mit Fingerprint der Homescreen leer bleibt. Er erscheint erst wieder nach nochmaligen sperren und entsperren. Mit Faceunlock ist dies noch nicht vorgekommen. Weiß jemand Rat.
Danke schonmal

Kann ich bestätigen. Habe ich auch mehrmals am Tag. Ob es am Nova Launcher liegt ?
 

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
690
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
419
SolidSnake100
S
T
Antworten
1
Aufrufe
686
mj084
M
Zurück
Oben Unten