7 Pro Softwarebugs und Fehler

Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
418
Da es mir die ganze Zeit schon auf dem Nagel brennt, ich aber niemand die Vorfreude versauen wollte lege ich Mal los:

Bugs:
- DT2 wake geht manchmal nicht, geht nicht während man ein Telefonat führt
- Earspeaker kratzt ein wenig, bei mir zum Glück nur während des Freizeichenton (auf mittlerweile 3 Geräten)
- Edge Light bei Benachrichtigung geht überhaupt nicht, nicht 1x bisher

Fehler:
- Gerät kam mit bestoß am Earspeaker, minimal kann ich mit leben
- Klebereste zwischen Glas und Rahmen unten
 
Kann bisher keiner der oben genannten BUGs/Fehler bestätigen läuft seit gestern alles.
Nur die Displayfolie ab Werk hat bei mir an der Seite eine winzige Stelle wo sich Luft drunter zieht aber das ist nicht tragisch da eh schon neu bestellt sind.
 
DT2Wake hat bei mir auch aufgehört zu funktionieren, selbst ein Cache Wipe brachte es nicht zurück. Die Edge Light Anzeige habe ich ebenfalls noch nie gesehen.
 
Irgendwo hatte ich die Tage gelesen das laut eines OnePlus Mitarbeiters die Die Edge Light Anzeige mit einem Update nachgereicht wird.
 
DT2W funktioniert bis dato absolut fehlerfrei, aber mal einige Tage abwarten.

-kein haptisches Feedback bei Gestensteuerung (Deaktivierung der Buttons)

Alles Weitere wird sich die nächsten Tage zeigen.
 
Kann ich nur bestätigen. Das kratzen beim Freizeichenton habe ich sowie das fehlende Edge Light. Auch ich hatte schon gelesen, daß es bis update X ging und danach nicht mehr. Double Tab to wake funktioniert bei mir reibungslos. Desweiteren hatte ich Probleme mit der OnePlus Switch App. Diese hat bei einigen Apps zwar versucht die App-Daten mit rüber zu bekommen, das verursachte aber dann auf dem neuen Gerät bei diesen Apps Abstürze oder manche Funktionen (Android Auto) gingen gar nicht mehr, so dass ich letztendlich die Apps neu installieren musste. Auch Einstellungen wie WiFi, Bluetooth sowie die App-Anordnung gehen verloren, das kann die Konkurrenz besser. Der Wechsel war vom OP5 zum 7 Pro. Ich lass mich allerdings da nicht heiß machen. Oneplus wird schon hoffentlich Updates nachliefern.
 
Savoury schrieb:
- Klebereste zwischen Glas und Rahmen unten
Habe ich oben rechts neben dem Speaker, mal schauen ob ich das noch irgendwie vorsichtig weg bekomme.
Der Metallrahmen um die Rückkamera weißt bei mir ein paar leichte oberflächliche Kratzer auf.

Hab eigentlich keine Lust zu tauschen, hab das gleichmäßigste OLED Display in meinem Gerät was bisher je hatte.
 
Da hat Jeder natürlich eine andere Toleranzgrenze in Sachen Verarbeitung.
Ich habe auf der Rückseite einige deutlich sichtbare Punkte ( sieht aus wie leichte Vertiefungen ) . Dachte erst, dass auch auf der Rückseite ne Folie montiert ist. In nem anderen Tread wurde das aber bereits verneint.

Somit hat mein One Plus Verarbeitungsmängel, mit denen ich nicht leben kann.
Deshalb geht’s zurück zu Otto.
 
Die Fehler kann ich überhaupt nicht teilen. Das Horizon Light, leuchtet auch auf. Sieht ziemlich Geil aus wenn ne Nachricht kommt.

Klebereste hatte ich an der Frontcam, konnte ich mit einem Wattestäbchen allerdings entfernen.
 
Bei mir geht ,ok Google, sprachansage nicht. nachdem das Handy neu gestartet wurde geht es kurz, nach 1-2 Minuten geht es nicht mehr?? Hat jemand anders das Problem auch?
 
DT2W funktioniert bei mir super. Die Option wird allerdings bekanntlich beim Aktivierung des Inaktivitätsdisplays deaktiviert. Da bleibt die Funktion anheben oder einmal tippen.
 
@sbberny das muss dann aber auch ein Bug sein. Das DT2W funktioniert auf dem 6T völlig unabhängig von Inaktivitätsdisplay. Lediglich wenn das einmal Tippen das Inaktivitätsdksplay anzeigt, kann man nicht gleichzeitig DT2W aktivieren.
 
Genau das meine ich damit.
 
@fw1977 bei mir funktioniert es auch nicht. Ich muss es von Hand starten, dann geht es.
 
Das mit dem VoWIFI kann ich mittlerweile auch bestätigen. Haut bei mir auch manchmal ab. Ein Neustart behebt das ganze. Sowas hatte ich damals schon beim Sony Xperia XZ2. Wurde iwann von Sony gefixt, hoffe hier auch.
 
Was mir aufgefallen ist.... Der Bildschirm flackert so ganz kurz auf (bei Bildschirmhelligkeit im unteren 4tel am auffälligsten), wenn man vom Video schauen in Querformat (in YouTube oder Amazon Video oder Netflix) wieder ins Hochformat wechselt. Man muss wirklich schon genau hinsehen. Aber hat man's einmal gesehen kann man's nie wieder übersehen wenn's passiert. Jedenfalls geht's mir so.
Das hatte ich beim S8+ nie. Daher frag ich mich jetzt ob das normal ist oder n Fehler.
Einstellung ist egal, ob Auflösung automatisch oder qhd oder fhd, das flackern kommt jedes Mal. Bildwiederholung ist auf 90 Hz eingestellt.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Nach einigen Tests ist das mein Ergebnis:
Betroffene Apps:

- Amazon Video
- Netflix
- YouTube
==> Wenn ein Video im Querformat angesehen wird und man wieder in Hochformat wechselt

- Kamera
==> Wenn man von der Kamera wieder auf den Homescreen geht oder in eine andere App wechselt

Wann tritt der Effekt auf:

Vor allem sichtbar wenn die Bildschirmhelligkeit im unteren Drittel der Helligkeit ist.
Bei höherer Displayhelligkeit tritt er vermindert auf und ab einer gewissen Helligkeit garnicht mehr.

Meine Vermutung daher, dass es so merkbar ist bei dunklem Bildschirm: irgendwas stimmt da mit der Justierung nicht wenn's von Helligkeit beanspruchenden Apps wieder zurück zur normalen Anzeige geht. Z.B. der Wechsel aus der Kamera auf den Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand an den unteren Rundungen des Displays so etwas?
Sieht aus wie Pixel Fehler, kann aber auch die Schwarze Folie sein. Habe das aber nur unten an beiden Seiten. Oben sind die Rundungen perfekt.
 

Anhänge

  • 20190525_190450.jpg
    20190525_190450.jpg
    947 KB · Aufrufe: 497
Tut mir leid. Hab das Problem nicht. Mein Display ist an allen 4 "Ecken" gleichmäßig was Helligkeit und Pixel betrifft.
 
@madmart beim 6T habe ich das oben ziemlich identisch auf beiden Seiten. Unten nicht
 
wattie schrieb:
Seit dem Update auf 9.5.5 lassen sich keine Icons mehr in den Nova Launcher ziehen, kann das jemand bestätigen?

Hab das gleiche Problem. Kann seit dem Update keine Icons in das Dock ziehen beim Nova Launcher. Hast du es schon gelöst?
 

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
415
SolidSnake100
S
T
Antworten
1
Aufrufe
681
mj084
M
Zurück
Oben Unten