Wie die Android Systemupdatemeldung auf dem OnePlus 7 Pro deaktivieren?

U

urkent

Neues Mitglied
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Posting um den Link zum Ausgangsthread ergänzt. Viele Grüße DarkAngel
Ja, sollte eher ins 7 Pro-Forum.

@DarkAngel eventuell seinen Beitrag bearbeiten, Link zu diesem Thread und dann ins OP7-Forum verschieben? Dann diesen Beitrag vielleicht gleich mit.

@urkent - das weiß ich leider nicht, da ich schon seit über zwei Jahren kein 7 Pro mehr hab. Von der Logik her müsste das aber genauso gehen, denn das 7 Pro hat ja auch das gute alte OxygenOS mit Android 11. Aber da es für das 7 Pro aktuell ja kein ColorOS 12 gibt, stellt sich da momentan die Frage noch nicht - erst wenn OnePlus auch das 7er damit "beglückt".

Nein, fastboot hat nicht direkt was mit der ADB Shell zu tun. Fastboot ist ein spezieller Modus des Bootloaders bzw. vom Recovery, die ADB Shell ruft man normalerweise in einem laufenden System per USB Debugging auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
ja, jede Aktualisierung von System bzw Update kann ja auch etwas nach sich ziehen und warum sollte ich das installieren wenn ich gar keines brauche. mein Smartphone gerade gebraucht neu gekauft und aufgezogen warum sollte ich es gleich wieder updaten so gleich etwas verändert zum skurrilen oder zum negativen . . .
jedenfalls möchte ich die Wahl haben, denn die hatte ich mein Leben lang schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod-Info
Die das 7 Pro betreffende Postings hierher verschoben.
Gute Idee, @TimeTurn.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und urkent

Ähnliche Themen

C
  • chakra992
Antworten
2
Aufrufe
88
Klaus986
K
J
Antworten
9
Aufrufe
499
mf99
M
N
Antworten
0
Aufrufe
579
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten