Eindrücke zur Kamera

Heute an der Ahr...schon büschn pornös
IMG_20191025_132613.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: T-Stehle, Hopoint, Laberistikus und eine weitere Person
Habt ihr eigentlich vergleiche zu anderen Handys? Von welchem Gerät wechselt ihr?
 
Wurde der Nachtmodus zum Vorgänger überarbeitet? Leicht hellere, klarere Bilder hier. Kurz vor 7 Uhr, aus der Hand.
IMG_20191026_065955.jpeg
 
Kamera im vergleich zum s10 ? Kennt jemand beide Geräte?
 
Kein Nachtmodus
 

Anhänge

  • IMG_20191026_220857.jpg
    IMG_20191026_220857.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ebenfalls kein Nachtmodus.
 

Anhänge

  • IMG_20191025_193955.jpg
    IMG_20191025_193955.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hat jemand konkrete Vergleiche mit anderen Handys mit Zoom?
Ich habe ein Oneplus 7 und nutze bei Personen sehr oft die 2x Taste (was hier aber nur Software zoom ist). Per Weitwinkel fotografiert man ja keine Personen wenn man sie nicht unbedingt etwas länger machen möchte ;)

Das optische Tele wäre ein möglicher Anreiz zum Wechsel.
Aktuell sehen die Zoom Bilder aber merklich schlechter (weniger Kontrast?, zu hell belichtet) aus als die Hauptkamera.
Ist da mittlerweile ein Update gekommen?
 
also ich hatte vorher das S9 Plus - was ich mittlerweile absolut nicht mehr missen möchte, ist der Weitwinkel - geile Sache. Was allerdings sofort auffällt, das Samsung schießt bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich bessere und hellere Bilder, vor allen Dingen aus der Hüfte geschossen, reagiert es auch viel besser. Der Nachtmodus des OP 7T gibt mir irgendwie noch ziemliche Rätsel auf, denn bisher konnte ich absolut keine Unterschiede zum normalen Modus bei schlechten Lichtverhältnissen feststellen. Das 7T macht gute Bilder, aber mit meinem alten Samy kommt es beim besten Willen nicht mit, deswegen wird's bei mir früher oder später wohl ein Note 10 Plus werden....oder ein P30 Pro, mal gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und s30507090
Ich finde die Zoom Bilder haben einen Gelbstich und sind nochmal dunkler als mit der normalen Linse.
Ist das bei euch auch so oder bei mir nur ein Einzelfall?
 
Die Farben wirken beim Zoom auch bei mir anders. Ich denke das OnePlus bei Zeiten ein Update liefern wird was das Problem beheben wird. Ich bin was die Bilder betrifft ganz zufrieden. Das S10 ist natürlich besser aber das normale Fotografieren ist beim OnePlus schon sehr gut geworden.
 
@DerWeise ist mir auch schon aufgefallen. Das gesamte Kamera System ist ein sehr gutes Update, liefert wesentlich mehr Flexibilität durch 3 Brennweiten und die Qualität ist _insgesamt_ gut... Jetzt kommt das Aber:
- das Weitwinkel hat schon recht große Verzerrungen an den Rändern, was ich aber (noch) verschmerzen kann, die neue Perspektive, die dadurch geboten wird, daß wett machen.
- das Tele-Objektiv fällt mMn qualitativ aber ab, es rauscht mehr, stellt Farben teils nicht akkurat dar und bietet nicht die hohe Schärfe der normalen Brennweite, da merkt man ganz klar den fehlenden OIS beim Tele.

Es ist meckern auf hohem Niveau, zu einem P30 oder Note 10 sind es ein paar Hundert Euro plus. Dennoch bin ich insgesamt begeistert vom P/L Verhältnis
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja wobei es teilweise aber nur 50-70 Euro Mehrpreis zum S10+ sind. Erst am WE hat Saturn wieder die Mehrwertsteuer Aktion gestartet da lag das S10+ bei ca 650 Euro.
Bei anderen Anbietern hatte ich teilweise auch schon 670 Euro gesehen. Bald ist ja auch wieder Rabattwoche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Picard87 das mit dem fehlenden OIS beim Tele war mir gar nicht mehr präsent.
Im schlimmsten Fall habe ich dann mit dem 7T schlechtere Tele Bilder als beim 7er mit 2x in Software.
Diese greift aber auf die gute Hauptkamera mit OIS zurück beim 7er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Also ich habe das 7T jetzt einen Tag und finde die kamera furchtbar, mein vorheriges Pixel 3a XL wischt mit dem 7T den Boden, leider.
Versteht mich nicht falsch, draußen bei Tageslicht macht es auch tolle Bilder, gar keine Frage.
Aber bei sich bewegenden Objekten wie meinem kleinen Sohn versagt es total wenn er nicht still sitzt, das hätte ich so nicht erwartet. Nur vermatschte Bilder, bis das Bild nach dem auslösen gemacht ist, dauert viel zu lange.
Als "aus der Hüfte shooter" nicht zu gebrauchen.
Und auch in Innenräumen wenn es draußen schon leicht dämmert und innen schon licht an ist schmiert die Kamera ab und produziert Bildrauschen ohne Ende, Schärfe sucht man vergeblich.
Das hätte ich bei dem Prozessor und ufs Speicher so nicht erwartet, die Performance ist so mies wie vom Vivo Nex in etwa.
Ich glaube, 90hz Display hin oder her, mit der kamera bleibe ich nicht beim 7T
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic, s30507090, CassPennant und eine weitere Person
Hast du Vergleichbilder?
 
Direkte vergleiche kann ich nicht machen, das Pixel 3a habe ich nicht mehr, aber ich hänge hier Mal ein paar Bilder aus einem hell erleuchteten Kinderzimmer an und die Bilder sind alle für die Tonne. Das mit dem Buch ist fast was geworden, da saß er aber auch recht still.
Na klar, das Pixel haut auch Mal daneben oder verwackelt aber nicht so.
Ich habe es auch nicht geschafft dass die Haare von meinem Sohn nicht totaler Matsch geworden sind.

Alleine das Bildrauschen...
Macht mich echt fassungslos

Letzte Hoffnung gcam 😣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Vergleich Mal ein paar Schnappschüsse vom 3a XL/2 XL unter ähnlichen Lichtbedingungen drinnen und da Mal auf die Haare achten. Ein Bild ist draußen als er rutscht und was das Pixel mit einer schnellen Auslöseverzögerung macht, das schafft das 7t leider nicht
 

Anhänge

  • IMG_20191031_185625.jpg
    IMG_20191031_185625.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20191031_185626.jpg
    IMG_20191031_185626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20191031_182847.jpg
    IMG_20191031_182847.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20191031_182844.jpg
    IMG_20191031_182844.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20191031_182842.jpg
    IMG_20191031_182842.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20191031_182658.jpg
    IMG_20191031_182658.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20191031_185628.jpg
    IMG_20191031_185628.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20191031_185612.jpg
    IMG_20191031_185612.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20190716_094241.jpg
    IMG_20190716_094241.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20190729_141138.jpg
    IMG_20190729_141138.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20190831_112928.jpg
    IMG_20190831_112928.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20190917_135726.jpg
    IMG_20190917_135726.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und s30507090
Das Buch mit dem Hubschrauber haben wir auch... ;)
Das Bild sieht doch ganz gut aus. Die Haare sind bei den anderen Bildern etwas krass weg gebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lepostaldude Ich habe mir mal die EXIF-Daten angesehen:

OP HD1903: 1/20s, f1.65, ISO 2000 (nur das Bild mit dem Buch hatte EXIF-Daten)
Pixel 2XL: 1/100s-1/125s, f1.8, ISO 200-60 (die 2 Bilder mit den Büchern)

Kein Wunder, dass die Bilder vom OnePlus mehr rauschen und verwackelt sind. Bei den Fotos vom Pixel war es im Raum ungefähr 9-10x heller als bei denen mit dem OnePlus.
Das Bild vom Rutschen hat leider auch keine EXIF-Daten, aber es wird wohl draußen und vor 1 1/2 Monaten mittags aufgenommen worden sein. Da kannst Du davon ausgehen, dass nochmal etwa 5-20x mehr Licht verfügbar war.

Dem OnePlus könnte man hier wohl dennoch vorwerfen, etwas arg weit rauf zu gehen mit der Belichtungszeit. Statt 1/20s ISO 2000 wären 1/30s ISO 3000 vielleicht besser. Zumindest kann man mit Rauschen manchmal besser leben als mit Verwacklung.

Die Haare sind übrigens auf einigen OP-Bildern von Dir nicht nur wegen Bewegungsunschärfe und Rauschen matschig. Bei manchen (z.B. den ersten 3) ist der Kopf Deines Sohnes so dicht an der Kamera, während auf einen weiter entfernten Punkt fokussiert wurde, dass er etwas außerhalb der Schärfeebene ist. In Kombination mit dem schwachen Licht (bzw. Rauschen und Beweungsunschärfe) bleiben da keine Details mehr übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, NeuerS5, Chris K. und eine weitere Person
Die Kamera ist beim 7t etwas besser als beim 7er.
An die Oberklasse kommen sie nicht ran.
OnePlus kann gute Hardware ins Gerät packen, aber die Erfahrung und Manpower für das letzte itüpfelchen haben
nun mal, Samsung, Apple, Huawei und Google
 
Kamera hat den ersten Urlaub ganz gut gemeistert, hier Mal ein paar Beispiele:
IMG_20191031_110722.jpg
IMG_20191028_103554.jpg
IMG_20191028_200427.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, dadri, Nikita0 und 3 andere
@dadri
ich finde es ja durchaus interessant dass du dich mit den Bildern näher auseinander gesetzt hast, und ich schrieb ja auch dass ich keine direkten Vergleichsbilder machen kann.
Bei den Bildern mit dem 7T wo die Haare so vermatscht sind, habe ich versucht das Handy dazu zu bewegen genau diese zu fokussieren und das bei mehr Bildern als ich hochgeladen habe.
Und bei den anderen Pixel Bildern die drinnen sind finde ich schon dass die Lichtbedingungen auch nicht optimal sind und trotzdem kommt da was brauchbares bei rum.
Und zu dem "rutsch" Bild, na klar das war draußen zur Mittagszeit im September, aber auch mit dem 7T war ich schon bei bestem Herbstwetter draußen und das Teil schießt einfach keine scharfen Bilder von sich bewegenden Objekten, bzw. ich bekomme das mit der Automatik nicht hin und das ist für mich entscheidend.
Als Beispiel habe ich noch ein Bild angefügt, dass ein Pixel 2/3 besser hinbekommen hätte.
Und ich finde das so schade, dass 7T gefällt mir so gut, tolles Design, Hammer Display, die Performance ist ein Traum und die kamera würde mir auch reichen wenn sie gut wäre, bzw. meiner Anforderung sich bewegende Kinder scharf drauf zu bekommen gerecht zu werden.
Wird sie nur leider nicht.
Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag, ich mit dem 7T, meine Freundin mit dem Pixel 2 XL - wirklich geile Bilder hat keins der Telefone bei dem schummerlicht gemacht, aber brauchbare das Pixel einfach viel mehr als das 7T.
 

Anhänge

  • IMG_20191031_153332.jpg
    IMG_20191031_153332.jpg
    4 MB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

ChromiaX
Antworten
3
Aufrufe
2.656
Quedlinburger
Quedlinburger
S
Antworten
9
Aufrufe
3.441
tifflor
tifflor
M
  • Metronomus
Antworten
19
Aufrufe
1.450
wjt171
W
Zurück
Oben Unten