Eindrücke zur Kamera

Sehe ich nicht so. Ich habe mit aus Kamera Gründen ein Galaxy S10+ im Angebot bei MM geholt. Von der Gesamtwirkung sind einige Bilder besser und einige schlechter als vom OP7.
Allerdings sehen die Bilder vom OP in der Detail Ansicht WESENTLICH besser aus. Das hat mich ja derart desillusioniert, dass ich jetzt beim OP7 bleiben werde.
 
Lass mich raten. Deine Detailansicht ist jenseits eines 100% Crops. 😉
 
@androtalk Das kann durchaus seine Berechtigung haben, wenn man weiß, worauf man achten muss. Allerdings sind die Erkenntnisse daraus natürlich nur relevant, wenn man die Bilder entsprechend groß anzeigen oder ausbelichten möchte oder sie nachbearbeitet.

Dass das OP7T hier allerdings ausgerechnet bei den Details vorne liegen soll, überrascht mich. Ich habe bisher den Eindruck, dass es in der Komplettansicht oft recht gut aussieht, aber die Details gerne total vermatscht und überschärft.
 
Da soll nochmal einer sagen, man würde den neuen Makromodus nicht benötigen, weil man auch einfach von weiter weg mit der Telelinse ranzoomen könnte:
Ich wollte gerade herausfinden, welche Schraube in einem schmalen Spalt verbaut wurde, um den passenden Bit zu benutzen.
Makromodus an, Handy reingeschoben, Foto gemacht, tolles Bild der Schraube aus ein paar mm Entfernung erhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
EdgA schrieb:
So ist die Kamera echt mega gut! Aber wenn sich jemand oder etwas bewegt, ist es echt mies, dann ist der bewegte Gegenstand/Mensch total unscharf.
In meinem Fall die Kinder,wenn die nicht ruhig stehen sind die Haare, Hände etc immer unscharf...das nervt...
Hoffe da kommt bald ein Update...
Beim Pixel 3 XL waren die immer super scharf,egal ob in Bewegung oder nicht...aber dafür hat das Pixel immer lange gebraucht zum berechnen.
Ist aber definitiv mit einem Update zu beheben

Bist also vom Pixel 3 XL gekommen, genau das habe ich gerade und Spiele mit dem Gedanken auf das OP7T oder 7T Pro zu wechseln. Bereust du den Tausch? Oder hast alles richtig gemacht?

Also das verlieren des Google Fotos Speichers wäre ein großer Nachteil für mich.
Ich war vorher vom 2 XL auf das OP6T gewechselt. Auch wenn das 6T echt Klasse war hat mich die mittelmäßige Kamera und die wirklich nicht so guten Videos gestört. Und das viele herum gefummele mit verschiedenen GCam Versionen, wo jede woanders irgendwelche Bugs hatte mit denen man leben musste.

Ist denn der 2x Zoom wirklich verlustfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vom Pixel 3 kommt wird mit der Kamera nicht zufrieden sein, kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
Kam vom Pixel 3a XL zum OP7T und hatte dann kurz ein Pixel 3 und da liegen für mich gefühlt Welten zum Oneplus.
Solange man nur Dinge fotografiert die sich nicht bewegen ist die Qualität aber gut.
Der Zoom hat leider kein OIS und ist damit in Innenräumen nicht zu gebrauchen, wird alles viel zu matschig und verrauscht, draußen bei Tageslicht ganz nett aber nur wenn man eine sehr ruhige Hand hat
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
BR-146 schrieb:
Spiele mit dem Gedanken auf das OP7T oder 7T Pro zu wechseln.
lepostaldude schrieb:
Der Zoom hat leider kein OIS und ist damit in Innenräumen nicht zu gebrauchen
In diesem Fall eher aufs 7T Pro tendieren, dessen Teleobjektiv hat nämlich einen OIS.

Gegen verwackelte Bilder habe ich die Erfahrung gemacht, HDR lieber standardmäßig auszuschalten und nur manuell bei Bedarf zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
BR-146 schrieb:
Bist also vom Pixel 3 XL gekommen, genau das habe ich gerade und Spiele mit dem Gedanken auf das OP7T oder 7T Pro zu wechseln. Bereust du den Tausch? Oder hast alles richtig gemacht?

Also das verlieren des Google Fotos Speichers wäre ein großer Nachteil für mich.
Ich war vorher vom 2 XL auf das OP6T gewechselt. Auch wenn das 6T echt Klasse war hat mich die mittelmäßige Kamera und die wirklich nicht so guten Videos gestört. Und das viele herum gefummele mit verschiedenen GCam Versionen, wo jede woanders irgendwelche Bugs hatte mit denen man leben musste.

Ist denn der 2x Zoom wirklich verlustfrei?
Nein bereue es definitiv nicht!!
Finde es ausser bei bewegten Bildern (wie beschrieben) in allen lagen besser!
Wenn es jetzt noch Qi hätte und bewegte Bilder besser wären (kann durch ein Update noch kommen) wäre es für mich das erste perfekte Handy
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Dann fallen die OP raus für mich und ich bleibe wohl das erste mal solange ich denken kann über ein Jahr beim gleichen Phone. Unverwackelte Innenbilder sind wegen Kind schon echt wichtig, das hatte mich beim 6T unglaublich gestört. Und dann der Google Fotos Speicher ... Wenn Google es mit dem Pixel 4 nicht ver***** hätte, dann hätte ich dieses schon längst geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Die Kamera vom OnePlus 7T konnte mich auch nicht vollends überzeugen. Landschaftsaufnahmen bei guter Helligkeit top, auch Nachtaufnahmen machen einen guten Eindruck. Aber bei Dämmerlicht und allem, was sich bewegt, war ich enttäuscht da immer eine Unschärfe zu sehen war. Außerdem fand ich die Farben oft viel zu kräftig und unnatürlich.
Bin jetzt zum Pixel 4 XL gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hier mal ein unschöner Vergleich

Weiß jemand wie ich die Lichtstreifen beim 7T wegbekomme?
P20 Pro
P20Pro.jpg



OnePlus 7 T
7T.jpg
 
Linse sauber machen. Ist wahrscheinlich Fett drauf.
 
Ne das ist es es nicht - alles sauber
 
Ich kann mich über die Kamera nicht beklagen, hatte davor das P30 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20191130_220633__01.jpg
    IMG_20191130_220633__01.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Scum, Nikita0, jacky911 und eine weitere Person
Das _01 am Ende enttarnt dich. 😉

Auch ohne Nachbearbeitung hält ein Nachtmodusbild. Taugt bei allen nur als Stillleben. Ob eine Kamera bzw. die Software was taugt, beurteile ich (!) anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Also bei war es die Schutzfolie auf der Linse, die ich extra drauf hatte. Folie ab und es ist wieder normal
 
marspoki schrieb:
Weiß jemand wie ich die Lichtstreifen beim 7T wegbekomme?

Eventuell im Pro-Modus, da kann man die Belichtungszeit einstellen. Hatte mal was ähnliches mit dem Display des Pixel 2 XL, als ich das mit dem 7 Pro fotografiert hab. Im normalen Modus sah man Refresh-Streifen, im Pro-Modus mit geänderter Belichtung ging es dann.
 
Hallo zusammen.
Habe jetzt auch das OnePlus 7T. Anfängliche Probleme mit den Benachrichtigungen habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Kamera.
Folgendes, ich wollte vorhin Bilder machen und habe gesehen dass der Bildschirm Schwarz geblieben ist, ein Foto konnte ich aber machen und es wurde mir unten als kleine Vorschau auch angezeigt ( das Display ist in jedem Modus Schwarz geblieben ) Nach einem Neustart funktionierte die Kamera wieder normal.
Hat das Problem bereits jemand mit dem 7t gehabt?
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hi, da ich Kinder habe und die meist nicht still irgendwo stehen, komme ich mit der Kamera nicht so wirklich ins reine....Gibt es ene App-Alternative?
 
Hast du schon probiert, HDR auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und wreckler

Ähnliche Themen

ChromiaX
Antworten
3
Aufrufe
2.656
Quedlinburger
Quedlinburger
S
Antworten
9
Aufrufe
3.441
tifflor
tifflor
M
  • Metronomus
Antworten
19
Aufrufe
1.451
wjt171
W
Zurück
Oben Unten