Eindrücke zur Kamera

@Sleip

Das liegt einfach an der Software. Durch den Effekt, dass Google ständig ein HDR Bild macht, kann die Verschlusszeit niedriger gehalten werden und die Bilder gelingen dementsprechend besser.
Da wirst du auch die nächsten Handys keine Besserung sehen, es sei denn, die gegen den gleichen Weg wie es Google macht.
Das ist auch an den wenig möglichen Einstellungen bei der gcam zu erkennen. Damit sollen einfach schnelle gute Bilder gemacht werden. Der einzige weitere Hersteller, der ähnliches macht ist Apple.
 
Hat einer von euch die aktuelle Gcam Version und geschafft alle Linsen verwenden zu können? Bei mir funktioniert nur die Hauptlinse und die Frontlinse. Die Bilder sind wahnsinnig gut mit der Gcam und gerne würde ich alle Linsen verwenden können, aber möglichst ohne root da ich online banking verwende und Gpay
 
Wie schon im andere Thread geschrieben, brauchst du das Magisk Modul...
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Also ich bin weitestgehend mit der Kamera zufrieden.
Vergleiche sie mit meinem S9+, vor allem bei Gegenlicht kommt das 7T besser klar, Bildschärfe hat in vielen Fällen das S9+ die Nase vorne vor allem bei schlechtem Licht.
Was mich aber am meisten nervt, sind die Farben, oft nicht der Wirklichkeit entsprechend, vor allem die Telelinse. Hier macht das Samsung deutlich die Sache besser.

Wie findet ihr die Farben? Vieles wird zu bunt und warmes Licht wird zu kaltem Licht
 
Finde es auch zu bunt, teilweise ein Gelbstich.

Am meisten nervt mich die lange Auslöseverzögerung, selbst bei besten Lichtverhältnissen. Schnappschüsse von Kindern sind damit leider überhaupt nicht möglich....
 
@Tamlon

Mit der gcam oder dem Pro Modus sollte dies eigentlich gut möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamlon
Die GCam habe ich noch nicht ausprobiert, da waren meines Wissens die Meinungen hier auch gespalten zu den Ergebnissen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal selbst ausprobieren. 👍🏼

Im Pro Modus Schnappschüsse von Kindern zu erstellen, das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. So schnell kann man Blende, ISO und die Belichtungszeit gar nicht einstellen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein als Premium Smartphone beworbenes Gerät bei besten Lichtverhältnissen im Jahr 2020 einen guten Schnappschuss hinbekommen sollte.....sogar mit der Standard Kamera App. 🤷
 
Gibt imho nur den Weg sich ein anderes Gerät zu kaufen, bin mit dem iPhone XR immer noch top zufrieden, für Schnappschüsse genauso gut wie die Pixel Geräte, gerade zu Ostern wieder tolle Bilder von meinem Sohn gemacht die mit dem 7T nichts geworden wären
 
Das glaube ich Dir. Wenn ich meine Bilder mit denen meiner Frau (Pixel 4) vergleiche, kackt das 7T ab....sogar gegen das Pixel der ersten Generation, welches Sie bis vor kurzem noch hatte.
 
Dann zeig mal die Vergleichsbilder bitte, danke
 
Habe gerade die GCam mal probiert, davon mal abgesehen das Tele und Weitwinkel nicht funktionieren, sehen die Bilder echt gut aus, deutlich bessere Schärfe und die Farben sind natürlicher.
Ist halt die Frage, möchte man immer zwei Apps für Kamera nutzen?
 
@mj084 Sorry, aber ich poste hier keine Fotos von meinem Kind. ✌

Aber wenn es schnell gehen muss, ich mein Handy ziehe, mit Schnellgeste die Kamera starte und sofort auslöse und das Teil braucht dann erstmal noch ne Sekunde um zu fokussieren und auszulösen, da ist der Drops schon gelutscht. Selbst wenn ich die Cam schon gestartet habe und Schnappschüsse machen will, einfach viel zu langsam beim fokussieren und auslösen. Selbst jetzt bei bestem Wetter im Garten, ich will gar nicht erst von schlechten Bedingungen (z.B. Indoor im Winter bei schlechtem Licht) sprechen....
 
Schonmal "Schnelle Erfassung" ausprobiert?

1586866617179.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tamlon
@phex

Dazu brauchst du nen MagiskModul...

@Tamlon

Verstehe ich, trotzdem halte ich diese pauschale Aussage für gewagt...
 
@phex

Wenn du schnelle und gute Bilder haben willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zwei Apps zu benutzen. Bin inzwischen beim Note 10 pro und die Bilder sind wesentlich besser gegenüber dem OnePlus 7t pro.
 
@TimeTurn die Funktion kannte ich bislang noch nicht, schau ich mir mal an. Thx 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gibt es eine Möglichkeit die GCam App auch im gesperrten Zustand bei Doppelklick auf den Power Button öffnen zu lassen?
Sie ist bei mir als Standard markiert und lässt sich so auch im ungesperrten Zustand öffnen, leider nicht im gesperrten :|
 
Geht glaube ich nicht. Hatte es auch mal versucht und nicht hin bekommen.
 
OK, dann deckt sich das ja mit meinen Tests 😅.

Noch eine Frage hätte ich, hat wer das Magisk Modul drauf und somit über die GCam die Tele und Weitwinkel Kamera zur Verfügung? Wenn ja, wie ist da die Bildqualität? Ebenfalls besser als die Stock App? Lohnt sich der Aufwand?
 
So wie die Bilder mit der Hauptlinse mit der GCam anders sind, so verhält es sich dann auch mit den anderen Linsen;)
 
  • Danke
Reaktionen: phex

Ähnliche Themen

ChromiaX
Antworten
3
Aufrufe
2.644
Quedlinburger
Quedlinburger
S
Antworten
9
Aufrufe
3.406
tifflor
tifflor
M
  • Metronomus
Antworten
19
Aufrufe
1.443
wjt171
W
Zurück
Oben Unten