Erste Eindrücke zum OnePlus 7t

Ich finde eher die neue Samsung OneUI Software genial und aber dafür die Hardware schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung-Handys (und Fernseher) sind eine einzigste Spyware. Samsung-Konto hier, Bixby-Mist da.... lass mich kurz überlegen, eh, nö. Alles Moppelkotze.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
einzige :p
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und melnik
@TimeTurn
Konten soll man mittlerweile überall anlegen. Selbst dein 7T Pro kannst du ohne Google Konto nicht richtig nutzen.
 
@fl0rry - das schon, aber ohne Samsung-Konto, ohne einen sinnfreien weiteren Assistenten namens Bixby mit eigener Hardwaretaste, der nicht ansatzweise an den Google Assistenten rankommt.
 
Soll hier ums OnePlus 7T gehen, nicht um Huawei Geräte aus 2017. So schadet Ihr nur euch selbst, weil euch niemand ernst nehmen wird.


Vorab, ich habe eben das 7T wieder verkauft aber das ist mehr ein persönliches "Problem" und zwar komme ich mit den 20:9 nicht klar. Das 7 gefällt mir viel besser (19.5:9), 18:7 (Mate 20) ist super und ein Mi Mix 2s mit 18:9 bekommt 10 von 10 Punkten.

Kamera: deutlich besser als gedacht, bei gutem Licht sehr brauchbare Bilder, ab 16:00 Uhr bekomme ich, wenn ich zu schnell bin (Handy raus und Foto) auch unscharfe Bilder, Nachts, wenn man eine ruhige Hand hat, sind die Bilder auch brauchbar und für die klare Mehrheit sicherlich gut aber das nur für die Hauptkamera. Die Qualität fällt halt spürbar ab, wenn es weniger Licht gibt. Das Mate 20 ist out of the box schneller, fokussieren, scharfes Bild, usw. gefällt mir hier deutlich besser.

Lautsprecher: hat ein Smartphone keine guten Lautsprecher, dann kommen die Sprüche wie "hörst du Musik über die Smartphone-Lautsprecher" aber so spricht jemand, der gute Lautsprecher nicht kennt. Huawei ist in dem Bereich jetzt klar hinter OnePlus (nur ein Lautsprecher), auch Xiaomi hat da keine Chance und OnePlus spielt ganz oben mit. Sind nicht die Besten aber sicherlich zu den 10% an der Spitze.

Vibration: deutlich besser und sehr klug, wird auch jedem sofort auffallen. Beim 3, 3T, 5T und 7 war das nichts.

90Hz: verstehe ich bis heute nicht. Ja, es ist flüssiger aber "einmal 90Hz und nie wieder 60Hz" halte ich für Unsinn. Bei einem RAZR mit 120Hz war das schon sehr heftig, wie beim PC Bereich von 60 auf 144Hz aber 90 ist jetzt nicht die Mutter aller Feature. Bei langsamen Bild erkennt man es (Screenshot/Scrollshot zum Beispiel deutlich).

Akku: 3800mAh nur, um dann mit dem Laden angeben/werben zu können. Ohne viel Instagram und Youtube etwa 5 Stunden bei 18 Stunden SOT, mit Youtube problemlos 7h SOT. Mein Mate 20 hat nach zwei vollen Tagen 6 Stunden SOT und das mit IPS und 4000 mAh. Ist halt der Vorteil von Amoled aber ich schaue so gut wie keine Videos auf dem Smartphone.

OxygenOS: was jeder haben will, sauberes Android, ohne Bloatware, ohne eigene Dienste/Alternativen aber spielt alles kaum noch eine Rolle, wie vor 2 Jahren. Wer mal ein 730G mit 855 Snapdragon vergleicht wird sich wundern. Ist für mich aber teotzdem die #1 im Android Bereich.


Wer es aus China bestellt bzw. für ~450€ in der 256GB Version bekommt, der kann nichts falsch machen. Mit 1000€ Geräten würde ich es nicht vergleichen. Ein P30 Pro zum Beispiel hat die bessere Kamera, den besseren Akku und kann schneller geladen werden. Für viele stehen diese beiden Punkte an erster Stelle und beim Preis trennen sich beide auch nicht. Nur OnePlus Kabel für 20€ und Netzteile für ab 30€ ist auch schon eine Frechheit aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Abramovic schrieb:
...nicht um Huawei Geräte aus 2017. So schadet Ihr nur euch selbst, weil euch niemand ernst nehmen wird...

Sagt derjenige, der seit Mai diesen Jahres hier angemeldet ist. Wenn du 10.000 Beiträge und 8 Jahre mehr Erfahrung hier hättest, würde ich das ernst nehmen :flapper:
 
Aber für die etwas bessere Kamera, den etwas besseren Akku und das etwas schnellere Laden, zahle ich doch nicht 300€ mehr oder das doppelte - es sei denn mir ist das Geld scheissegal😂

Die Chinaversion mit 256GB für 450€ ist für mich das Beste was man für den Preis bekommen kann...
 
Selbst die normale Version für 599 Euro des 7T ist preis/leistungsmäßig super. Dafür gibts dann normalerweise keine Probleme mit der Garantie durch OnePlus. Das ist mir persönlich die 150 Euro mehr wert, auch wenn die dann "nur" 128 GB Speicher hat.

Ein Huawei kommt mir aber aus genannten Gründen eh nicht über die Schwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Jedem das seine:)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Abramovic schrieb:
Lautsprecher: hat ein Smartphone keine guten Lautsprecher, dann kommen die Sprüche wie "hörst du Musik über die Smartphone-Lautsprecher" aber so spricht jemand, der gute Lautsprecher nicht kennt.
Wer mit Smartphone Lautsprechern Musik hört, hat kein Gehör. Es gibt keine für Musik brauchbaren Smartphonelautsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und dadri
TimeTurn schrieb:
Sagt derjenige, der seit Mai diesen Jahres hier angemeldet ist. Wenn du 10.000 Beiträge und 8 Jahre mehr Erfahrung hier hättest, würde ich das ernst nehmen :flapper:
Also das Anmeldedatum sowie die Anzahl der Beoträge geben dir hier Recht? Bestätigst nur das Bild und legst noch eine drauf.

Stell dir mal vor du hättest ein Galaxy und jetzt kommt ein User und sagt "Touchwiz ist ja voll der Müll, mein Galaxy S8 habe ich zwei Tage behalten" dabei gibt es schon zwei Jahre kein Touchwiz.

Wie gesagt, du schadest nur dir hier ich werde in Zukunft deine Beiträge nicht mehr sehen können, also spar dir die Zeit.
mj084 schrieb:
Aber für die etwas bessere Kamera, den etwas besseren Akku und das etwas schnellere Laden, zahle ich doch nicht 300€ mehr oder das doppelte - es sei denn mir ist das Geld scheissegal😂

Die Chinaversion mit 256GB für 450€ ist für mich das Beste was man für den Preis bekommen kann...
"300€ mehr oder das doppelte"

P30 Pro 649€
OnePlus 7T 599€
OP7T aus China 450€

Die "etwas bessere Kamera"... :D :D :D
TimeTurn schrieb:
Selbst die normale Version für 599 Euro des 7T ist preis/leistungsmäßig super. Dafür gibts dann normalerweise keine Probleme mit der Garantie durch OnePlus. Das ist mir persönlich die 150 Euro mehr wert, auch wenn die dann "nur" 128 GB Speicher hat.

Ein Huawei kommt mir aber aus genannten Gründen eh nicht über die Schwelle.
Richtig, ich würde eher ein OP7T für 599€ kaufen als ein Galaxy S10e für 499€ aber wir sind da eine Minderheit.
melnik schrieb:
Wer mit Smartphone Lautsprechern Musik hört, hat kein Gehör. Es gibt keine für Musik brauchbaren Smartphonelautsprecher
Das steht auch da, kein Mensch hört Musik über die Smartphone-Lautsprecher aber das Argument ist dann oft "hörst du etwas Musik über die Handylautsprecher?"
 
"300€ mehr oder das doppelte"

P30 Pro 649€
OnePlus 7T 599€
OP7T aus China 450€

Die "etwas bessere Kamera"... :D :D

Wenn du schon Preise in den Raum wirfst, dann doch bitte vergleichbare;)

OP7T 599€ (korrigiert) zum Marktstart vs. 999€ (oder waren es 899€?) vom P30 Pro - schon hast du >300€ Differenz...

Ja, ich sehe die Kamera nur etwas weiter vorne - durch Softwareupdates hat OnePlus hier noch bissel was rausgeholt...
Auf jeden Fall wäre mir die bessere Kamera des P30 Pro diesen Aufpreis nicht wert - von ganz anderen Dingen mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich ihm mit den 599€ recht geben, wenn selbst auf der Hersteller Seite mit dem Preis beworben wird

Wiederrum stimmt es mit dem Huawei P30 Pro mit 999€

Unbenannt-1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Fakt ist, einziges Manko ist doch die etwas teuren Ladegeräte. In allen weiteren Belangen kann das 7t locker mit den 1000 Euro Smartphones mithalten. Wenn man lange genug gesucht hat und sich viel damit beschäftigt, wird man nicht um ein 7t herumkommen. Die lahmarschigen Huawei hatte ich da sowieso nie auf dem Schirm. Nicht mit diesen Prozessoren.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
EIn wirkliches Manko finde ich die Ladegeräte nicht, da man es mit jedem USB-C ladegerät nutzen kann. Ein normales 15W-USB-C Netzteil (5V/3A) sollte das auch recht fix laden.

Ich habe zwar das Originalnetzteil am Nachttisch, aber überall sonst udn auch am Nachttisch ein normales USB-Netzteil mit 2.1A - über Nacht ist das wurscht wie lange es laden muss. An allen Netzteilen hängt eh ein 3rd Party Kabel (von ROCK in diesem Fall - chinesischer Hersteller, der qualitativ sehr gutes Zubehör herstellt. Etwa das Headset "ROCK Zircon" - das nur 10 Euro kostet und bisher noch jedes andere Headset vom Klang her in die Tasche gesteckt hat) mit Winkelstecker und 2m länge - da geht eh kein Warp Charge mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn sicher kann man es auch so laden, aber ein Kaufargument bei mir war Warp Charge und daher sehe ich es als Manko. Allerdings nur ein sehr kleines. Über Nacht lässt du es dran? Ist das nicht nachteilig für den Akku?
 
Hier mal drei Bilder, die meine Frau gemacht hat. Deutlich bessere Kamera als beim OnePlus 7 Pro würde ich sagen:

IMG_20191221_164158.jpg IMG_20191221_174346.jpg IMG_20191221_183503.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
mj084 schrieb:
Wenn du schon Preise in den Raum wirfst, dann doch bitte vergleichbare;)

OP7T 599€ (korrigiert) zum Marktstart vs. 999€ (oder waren es 899€?) vom P30 Pro - schon hast du >300€ Differenz...

Ja, ich sehe die Kamera nur etwas weiter vorne - durch Softwareupdates hat OnePlus hier noch bissel was rausgeholt...
Auf jeden Fall wäre mir die bessere Kamera des P30 Pro diesen Aufpreis nicht wert - von ganz anderen Dingen mal ganz abgesehen...
Gut, in Zukunft zählt die UVP und nicht was du jetzt auf den Tisch hinlegen musst. Das macht Sinn und ist überhaupt nicht an der Realität vorbei!

Die Kamera vom P30 Pro ist auch nur minimal besser und ich sitze hier mit dem Weihnachtsmann und spiele Rocket League mit Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Bild 2 finde ich am besten.😁
Ich bin im großen und ganzen mit der Kamera sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
424
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
551
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.861
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten