Erste Eindrücke zum OnePlus 7t

Bin auch am überlegen mir das 1+ 7t zu holen, eine Frage die ich nicht sicher im Netz finden konnte, Hat es auch einen 5-hybrid zoom oder wirklich nur den 2 fach optischen mit der Telelinse?
 
Was mich persönlich stört als Vergleich zum OnePlus 6 das mein letztes OnePlus Gerät vor dem 7t war ist der FPS.
Würde jeder Zeit wieder ein Gerät mit den klassischen FPS auf der Rückseite kaufen statt den "Mist" aus meiner Sicht vorne im Display integriert.
Den hinten konnte ich Blind ertasten bei den vorne muß ich dich immer wieder schauen das ich es richtig treffe.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Scum
Den Fingerprintsensor beim Oneplus 7T finde ich Top.
Blöd ist nur das jedesmal erst auf das Display getippt werden muss , das ist zb bei Xiaomi besser gelöst.
Ich denke den FPS hinten werden wir nicht mehr sehen, zumindest bei den "Flaggschiffen ".
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Sorry das mit Display habe ich noch vergessen zu Schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich persönlich mag z.Bsp. nie wieder hinten einen FPS haben - jedes mal das Telefon in die Hand nehmen, wie nervig...

@medion1113

Man kann doch auch einstellen, dass es beim Anheben aktiviert wird - wo ist da das Problem? Wie lösen es die anderen denn?
 
@mj084
Mit der Zeit weißt du wo sich der Fingerabdrucksensor befindet.
Bei Xiaomi legst du den Finger drauf und es entsperrt ohne vorherigen Tippen aufs Display.
 
Ha ok - jedem das seine, aber dieser Tip extra aufs Display kostet mich nun keine weitere Lebenszeit - das ist nicht mal ne Sekunde...
Gibt sicher schlimmere Dinge - zumal das auch sicher mehr (auch wenn Jammern auf hohem Niveau ist) Energie...
 
Zuletzt bearbeitet:
IceMan87 schrieb:
Leider muss ich ihm mit den 599€ recht geben, wenn selbst auf der Hersteller Seite mit dem Preis beworben wird

Wiederrum stimmt es mit dem Huawei P30 Pro mit 999€

Anhang anzeigen 761814
Allerdings gab es das p30 pro die tage bei media markt für 480 Euro. Habe es mir geholt weil man dafür nix falsch machen. Jetzt suche ich aber immer noch die angebliche mega kamera. Verstehe diesen hype nicht so ganz. Außer bei wenig Licht und beim zoom, hat sie absolut null Vorteile gegenüber meinem s10+. Bin da momentan etwas enttäuscht darüber. Hatte mir daher auch mal das 7t angesehen.
 
stefan191 schrieb:
Jetzt suche ich aber immer noch die angebliche mega kamera. Verstehe diesen hype nicht so ganz. Außer bei wenig Licht und beim zoom, hat sie absolut null Vorteile gegenüber meinem s10+.
S10+ gehört zu den Besten, somit bekommst du eine der Besten mit besseren Bildern bei Dunkelheit und besseren Zoom.

Wenn du nur Bilder über den Tag machst, dann kannst du auch zu einem Redmi Note greifen.
 
Ich bin vom OP 7 Pro zum 7t gewechselt aus dem einzigen Grund, weil mir das Pro mittlerweile echt zu schwer ist.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle... soll ich das t behalten oder verschlechtere ich mich in irgendeiner Weise?
Die Kamera finde ich gleich gut, das Display des 7 Pro ist ein ganz klein wenig satter und farbenfroher.
Das Gewicht des 7 t ist merklich geringer.
Hm, echt schwierig.
Ist hier vielleicht noch jemand, der vom 7 Pro zum 7 t gewechselt hat?
 
Display kannst du doch einstellen wie du magst;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hallo zusammen,

habe das 1+ 7t (8/256GB in Blau)jetzt seit ca. 6 Wochen im Einsatz. Bezahlt habe ich 470€ über ebay beim Holländer.
In Summe bin ich wirklich begeistert! Kommend vom Moto 5 Plus (sicherlich: eine komplett andere Klasse) fallen mir folgende Dinge auf (+ = positiv, 0= neutral, - = negativ):


+ Geschwindigkeit: das Arbeitstempo, insbesondere beim Öffnen von Apps ist schlicht kein Vergleich mehr. Unglaublich schnell
+ Abwärme: ich habe bisher noch keine überdurchschnittliche Erwärmung festgestellt. Das 7t bleibt immer angenehm Kühl
+ Laufzeit/Akku: ich komme mit einem vollen Akku bei meinem Nutzungsverhalten locker 1,5 Tage hin
+ WARP-Charge: ich habe zwar leider einen britischen Lader bekommen und der Verkäufer hat den Adapter auf Schuko beigepackt. Damit ist das Ladegerät leider recht klobig, aber das ist ja mein spezifisches Problem. Leistungsmäßig ist WARP eine Wucht. Gefühlt ist ein auf 20% befindlicher Akku in ca. 20 Minuten wieder voll. Ich nutze WARP nicht dauerhaft, habe von einem Kollegen noch ein DASH Charger geschenkt bekommen (von seinem 6t - auch geil) und nutze hin und wieder auch Standard Anker USB C. ACHTUNG_ WARP Speed funktioniert nur mit dem 1+ Kabel, finde ich zwar komisch, ist aber so
+ Display: klasse Display, allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen 90 und 60 Herz (vermutlich reichen meine paar Apps dafür nicht). Läuft bei mir trotzdem auf 90Hz, weil ich kann 🙃
+ Haptik: das 7t ist einfach toll verarbeitet und gut durchdacht (Stichwort: Alert-Slider)
+ Kamera: ganz klar: Klasse! im Standardmodus liefert die Kamera schon -wie ich finde- grandiose Aufnahmen mit schönen Details und -auf Wunsch- tollem Bokeh. Nachtmodus ist sehr brauchbar, Video hab ich nur in einem Saal getestet und fand es sehr gut. Selfikamera: kann ich nicht beurteilen, ist mir wurscht, habe kein Selfie-Gesicht
+ Lautsprecher: ich finde den Klang ok (man kann halt von den Mini-Lautsprechern keine Wunder erwarten) und die Lautstärke ist ziemlich laut. Für Hintergrundbeschallung am Baggersee oder der heimischen Terrasse ist das voll ausreichend.
+ Lieferumfang: Silikon-Fromms dabei und Folie bereits drauf. Kartonage wirkt sehr, sehr wertig, unboxing macht Spaß
+ Faceunlock und Fingerprint: funktioniert super! Meine alte Runke hat da gerne mal rumgezickt
- Oxygene OS: mir als User ohne wirkliche Android-Kentnisse (ich kann es bedienen, das ist es dann aber auch) fallen die paar sinnvollen Add-Ons auf (z.B. Wallet, Parkplatz..) und sie gefallen mir.

0 Gewicht: ein Leichtgewicht ist das 7t nicht. 200g merkt man schon
0 Displaygröße: wir gewöhnen uns noch aneinander. Ich habe nicht die größten Hände umd komme einhändig nicht an die linke obere Ecke, ohne mir die Finger zu verbiegen. Ist kein spezifisches Problem des 7t, sondern ein generelles "Phablet" Problem. Wer von 5" kommt wird aber deutlich zu tun haben

- kein 3,5mm Klinkenstecker: hab mir einen Adapter für meine Kopfhörer gekauft, der funktioniert auch tadellos, trotzdem ist das nur so semi-erfrischend
- Platzierung der Lautstärkewippe: wahrscheinlich nur mein Problem, aber was ich schon an Screenshots fabriziert habe (Ausschalter + Lautstärke -)....
- Preis: ja: im Vergleich zu anderen Flaggschiffen ist das 7t, gerade als China-Import GÜNSTIG, Aber: Leute: seid ehrlich zu euch selbst: 500 Ocken für ein, nennen wir es mal Telefon? Zu einem besseren Menschen macht einen das auch nicht.
- Adaptive Helligkeit: das geht mir allerdings richtig auf den Sack! Das Display ist mit aktivierter adaptiver Helligkeit bei Schummerlicht IMMER und KONSTANT zu dunkel. Ständig muss ich nachregeln, was mich ernsthaft stört. Hier hoffe ich darauf, das 1+ ggf. verschiedene Profile zur Verfügung stellt, kann ja so schwer nicht sein. Wenn hier jemand eine Lösung hat (und nein: die Lösung ist nicht, die adaptive Helligkeit auszuschalten), dann gerne Info an mich. Das Display hat echt bumms (OLED) und kann, wenn es 1+ denn auch lässt.

In Summe kann ich nur sagen: ein klasse Telefon, mit dem man sicher Nichts falsch macht. Ich würde es wieder kaufen. Wenn das Nokia 7 plus von meiner Frau nicht mehr will, wird es bei mir mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ein 1+
 
Die Platzierung der Tasten finde ich auch nicht optimal.
Das mit den Screenshots passiert mir auch öfters.
 
Olli77 schrieb:
Adaptive Helligkeit: das geht mir allerdings richtig auf den Sack! Das Display ist mit aktivierter adaptiver Helligkeit bei Schummerlicht IMMER und KONSTANT zu dunkel. Ständig muss ich nachregeln, was mich ernsthaft stört. Hier hoffe ich darauf, das 1+ ggf. verschiedene Profile zur Verfügung stellt, kann ja so schwer nicht sein. Wenn hier jemand eine Lösung hat (und nein: die Lösung ist nicht, die adaptive Helligkeit auszuschalten), dann gerne Info an mich. Das Display hat echt bumms (OLED) und kann, wenn es 1+ denn auch lässt.

Das stört mich auch. Deshalb ich die App LUX installiert. Somit kann man sich eigene profile erstellen. Funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe mich gerade gewundert mit dem Fingerprint, dass es erst nach dem antippen auf Display angezeigt wird. Scheint so zu sein, dass die Option höhere Gewichtung hat als "Gerät anheben" (oder diese ganz ausschaltet).
Wenn "antippen" deaktiviert ist, wird die Stelle sofort eingeblendet, sobald ich das Gerät in die Hand nehme. Wäre zwar schöner, wenn beides Möglich wäre aber..... egal ist halt so.
 
maddog8880 schrieb:
Das stört mich auch. Deshalb ich die App LUX installiert. Somit kann man sich eigene profile erstellen. Funktioniert einwandfrei.
Grüß dich, kannst du mir bitte nochmal den genauen Namen der App nennen? Ich finde im Store diverse mit teils eher schwierigen Bewertungen....Danke
 
Hallo zusammen,
ich war bis heute wirklich begeistert. Ja bis heute. Heute musste ich nämlich das erste Mal damit im Auto telefonieren und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Obwohl die Kontakte im Telefon mit Sortieren auf Nachname stehen und Namensformat Nachname zuerst, werden diese über BT ans Auto immer Vorname, Nachname geschickt.
Kennt jemand das Problem und besser eine Lösung dafür?
 
Bei mir im Audi sind die Kontakte korrekt, wie im Handy mit Nachnahme, Vorname sortiert. Spontan würde ich daher behaupten, es liegt am Auto.
 
Peppo schrieb:
pontan würde ich daher behaupten, es liegt am Auto.
Hmm, Kontakte von altem Samsung S6 wie auch iPhone 8 und 10 werden aber korrekt erkannt

Aber gut zu wissen, dass es scheinbar auch richtig funktioniert. Ich nehme an, dass beim Audi es auch wie bei Benz über BT läuft oder?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
405
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
551
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.860
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten