[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

Der Speicher wird formatiert, auch alle Anwender Daten werden gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Meteorman schrieb:
Wie z.b die Labore bei der Fritzbox, hab die auch öfter genutzt und da konnte man von der Labor Problemlos auf die Final gehen.

Die aktuelle Laborversion der 7590 würde ich nicht installieren, die machte bei mir ziemliche Zicken - aber back to topic: Die Daten einer FRITZ!Box kann man vorher sichern und bei einem Downgrade auf die offizielle Version wieder einspielen - beim Handy ist das leider nicht ganz so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Ja sollte Android sich mal von IOS abgucken.
 
In der Tat. So sehr ich iTunes auch verabscheue (und iOS an sich furchtbar finde - unübersichtliche Einstellungen, unflexibler Launcher den man nicht ändern kann), aber das ganze Gerät mit einem Programm sichern zu können hätte was.

Derzeit geht das ja nur, wenn die App eine Schnittstelle zur Google-API bereitstellt, also das Gerät die App-Daten im Google Drive sichern kann. Bei vielen Apps funktioniert das ganz gut. Einige Apps kümmern sich selbst ums sichern wie etwa "Lieferungen", viele Spiele sichern den Spielstand via Facebook oder Google Play Spiele. Einige aber eben gar nicht. Bisher kam ich damit aber ganz gut hin. Und den internen Speicher sichere ich per FolderSync automatisch auf mein NAS, da verliere ich auch nix.

Trotzdem muss ich nach einer Neubetankung (Factory Reset) von jeder einzelne App die App-Infos aufrufen, deren Benachrichtigungen deaktivieren, die Hintergrunddaten einschränken (außer bei Messengern natürlich) und denn Akkuverbrauch optimieren. Das dauert halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Kann jemand schon was zum verbesserten Rammanagement sagen?
Wird mehr Speicher genutzt?
Bleiben mehr Apps über Nacht im Speicher?

Also mit der Final bin ich noch nicht über 4gb Speicher gekommen egal was ich an Apps starte.
Und über Nacht sind immer bis auf 4 Apps alle anderen geschlossen.
Also Als Optimal seh ich das nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Mir ist gerade eine Neuerung aufgefallen, wenn ich einmal aufs ausgeschaltet Display tippe, geht das Aod an wie immer. Wenn ich doppelt tippe geht das Display an, das ist neu.
 
Bei Einstellung Doppel Tap zum aufwecken?
Oder bei Einstellung zum Display anzeigen tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman beides ist bei mir an. Das konnte man vorher nicht gleichzeitig aktivieren.
 
Das stimmt.
Kannst du was zu meiner Frage oben sagen in bezug auf das Rammanagment?
 
Sorry, leider nein. Darauf habe ich noch nie geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Bei mir sieht's so aus , ich habe aber Apps die nicht geschlossen werden sollen gesperrt bzw die Akkuoptimierung ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200316-213006.jpg
    Screenshot_20200316-213006.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
@Meteorman

ich denek die meinen damit die option ram boost die ja lernt wie und mann du deine apps nutz
( eine Funktion die lernt wann du welche app benutz und so die app schon bevor du sie öffen willst diese in dann ram läd damit sie schon vor geladen ist )
ich denke das sie mit dem ram managmant da was verandert haben



aber android ist da ja eh was den ram angeht anderes gestrick wie windows

bei windows freut man sich über jeden mb frein ram

bei android ist es aber er von vorteil wenn der ram so gut wie möglich aus genutz ist

also sprich so viel wie möglich schon im ram vorgeladen ist
wodurch apps oder Spiele schneller geöffnet werden da sie nicht erst in den ram geladen werden müssen ( da sie ja schon beim booten in den ram geladen werden )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimeTurn dafür haben viele hersteller doch auch eine app wie bei oneplus switch oder wie bei zte z-backup
die sowol die apps wie auch die app einstellungen oder auch die system einstellungen mit sichern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Das stimmt, allerdings funktioneiren diese Apps meist nicht vollständig. 4 Bilder 1 Wort etwa als Beispiel lässt sich zwar sichern und zurückspielen, der Spielstand ist aber dennoch weg. OnePlus Switch benutze ich daher nur für den OnePlus Launcher oder die Systemeinstellungen, nicht für die Apps.
 
das liegt aber in dem fall an dem spiel selber
das prob hat meine frau gehabt die hat mit den machern des spiels geschreiben und das ist ganznormal nach den iherer ausage das man bei dem Spiel dann von vorne amfangen muss

aber apps kannst ja ( wenn root vorhanden) auch mit titanium backup sichern und wieder herstellen
( damit hab ich es bis jetzt immer gemacht und bis auf meine banking app hab ich damit so auch noch keine probs gehabt (( gut von meinen spiele die zusatz download die werden leidee nicht mit gesichert (( real racing, cod, und iron blade ))


aber stimmt schon was einfaches simples

was alles mit sichert und wieder herstellen kann wäre was nettes

( zum teil klapp auch auf anderen devices von zte z-backup )
 
Was mir noch aufgefallen ist, im nicht stören Modus geht auf einmal das AOD wenn wenn ich Nachrichten bekomme, das nervt Nachts total. Leider habe ich noch nicht gefunden wie ich das ausstelle.
 
wenn den hier aus machst geht das display nicht mehr an
natürlich blöd wenn man die option aber genau deswegen an gemacht hat



aber so schlimm find ich das persönlich garnicht denn wenns an geht ist das ja eh nur der schwarze bildschirm mit der Benachrichtigung


Bei Benachrichtigung siehts ja eigentlich nur so aus wie auf dem zweiten bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-180644.jpg
    Screenshot_20200318-180644.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20200318-WA0041.jpg
    IMG-20200318-WA0041.jpg
    24 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Izzy82

Dreh das Telefon doch aufs Display...?!?
 
Ich hätte gerne das die Benachrichtigungen Tagsüber an sind, Nachts nicht. Das kann man leider nicht einstellen.

Rum drehen ist eine Möglichkeit, ich hatte mich aber gerade daran gewöhnt ich mein Handy ohne Benachrichtigungs Led Nachts nicht rum drehen muss.
 
@Izzy82 nachst einfach daten netz und wlan aus machen

Oder hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-191421.jpg
    Screenshot_20200318-191421.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisFeiveel84 danke genau Das habe ich gesucht, und nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
858
Boostar
B
C
Antworten
240
Aufrufe
19.256
POT-Tomy
P
TomTim
Antworten
419
Aufrufe
42.514
mj084
M
Zurück
Oben Unten