[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geduld habe ich und davon habe ich nicht gesprochen, hab nur ne Festellung gemacht.

@Meteorman
Die machst du doch fast jedes Mal wenn keine neue Beta rauskommt...
Die Frage warum dies so ist liegt doch auf der Hand oder?

Ne auf meiner Hand liegt nix

Ansonsten darf man eh nix sagen ohne Angemacht zu werden, ist mittlerweile in allen Foren so.

Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman

Liegt vielleicht einfach daran, dass das was du schreibst nicht wirklich konstruktiv ist. Es kann hier keiner Wissen wieso OnePlus sich mit einer neuen Beta Zeit lässt und es hat auch keiner Lust darüber zu spekulieren, da bist du wohl alleine. In der Gegenwärtigen Situation, Covid-19, Release Series 8 wird das Unternehmen aber einfach anderes auf dem Zettel haben. Und was erhoffst du dir ? Es wird keine Bahnbrechenden Features mehr geben, die werden in einer Beta das Rad nicht neu erfinden.

Auch wenn OnePlus Mal angekündigt hat, das sie regelmäßig neue Betas rausbringen...who Cares? VW und Co. geben auch an das ihre Autos weniger verbrauchen und sie tun es nicht.

Das OnePlus 7T ist ein solides Telefon das gut läuft und (m.M.) nach keine Fehler hat. Nutz es einfach und freue dich wenn irgendwann eine Beta kommt, es bringt einfach nichts hier immer wieder zu meckern das OnePlus sich lange Zeit mit einem Update lässt...

• Danke
Reaktionen: IceMan und mj084
@fl0rry

Besser hätte ich es fast nicht sagen können;)

@Meteorman

Sorry, wenn du das nicht mal siehst, was nun wirklich auf der Hand liegt:/

Neue Serie wurde released, die hat jetzt Prio und wird mit Updates versorgt - wie @fl0rry schon schrieb...

Weiterhin geht es hier um ne Beta und nicht ne Stable oder irgendeine Sicherheitslücke oder nen anderen Bug der dich beeinträchtigt;)

Am schlimmsten finde ich aber: Andere Leute haben "dank" COVID-19 Sorgen um ihre gesamte Existenz, und andere haben (scheinbar durch COVID-19) soviel Langeweile um darüber zu "jammern" wo denn die neue BETA bleibt!

Ernsthaft - WTF!

Die Beta 3 die seit heute nach und nach ausgerollt wird gibt dem @Meteorman Recht - ist das nicht schön. 🙂

• Danke
Reaktionen: W113 und radiomaxx
Kurze Frage: um von der aktuellen Stable (10.0.9) auf die Beta 3 zu kommen muss ich entweder die Open Beta 2 oder Beta 3 als Full Update downloaden und als lokales Upgrade in den Systemeinstellungen einspielen, richtig?

Mit der vorne verlinkten Open Beta 1 kommt nämlich die Fehlermeldung dass meine Oxygen OS Version höher ist als das Upgrade und daher kann ich es nicht installieren.

Ich will natürlich Datenverlust vermeiden. ;)

Gruß, maxx

Richtig, am besten gleich die Beta 3 nehmen.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
OK. Da gibt's aber noch keinen Full Download Link oder?

Über die App oxygen updater geht es

Die Open Beta 3 zeigt der Oxygen Updater bei mir noch nicht an....?

Gruß, maxx

@radiomaxx,
bei XDA gib es in Post #1 einen funktionierenden 7T beta_3 Download link von Mega
Der Android Filehost link geht noch nicht.
Oxygen Updater aktuallisieren meist erwas verzögert, sollen aber zeitnah auch die beta_3 bereitstellen

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
@radiomaxx

Unter Einstellungen musst du fortgeschrittener Modus auswählen, um die Beta angezeigt zu bekommen !?

Hab ich. Wird aber wie gesagt bisher nur die Beta 2 angezeigt.

Gruß, maxx

Heute gekommen

Anhänge

• Screenshot_20200508-151633.jpg
    Screenshot_20200508-151633.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 199
@radiomaxx
Selbiges bei mir.

@Mannimb
Global oder incremental Update von OB2?

PS:
Gerade gesehen, dass über die OP Webseite sogar noch die 10.0.7 als letzte offizielle verfügbar ist... Also iwie hängen die da gewaltig hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
@Hannibal226 Die hängen nicht hinterher - nicht im negativen sinne. Das ist die Strategie der Update Verteilung.

Vorweg sollte man wissen das ein Update auch mal Probleme verursachen kann. Um zu vermeiden das im Problemfall gleich alle Telefone betroffen sind, deswegen setzt man auf Updateverteilung in Wellen. Das bedeutet das nur ein kleiner Teil an User ein OTA Update erhält. Nach und nach quasi in Wellen wird weiter verteilt. Die Geschwindigkeit der Welle hängt von den Rückmeldungen über Probleme ab. So können auch mal Wochen vergehen vom Anfang bis zum ende der OTA Welle.

Die Bereitstellung einer OS Version auf der Webseite erfolgt nochmals Wochen später, ebenfalls Abhängig von den Problemmeldungen.

Die OTA Verteilung hat nichts mit der Verfügbarkeit eines Downloads (Full-Zip) auf der Website zu tun. Bin da bei @Hannibal226
Wenn via Forum ein Update angekündigt wird, sollte es auch "offiziell" zum Download verfügbar sein!

OP verlinkt das Update aber im Beitrag nicht mal. 👎 Auf Dritt-Quellen wie MEGA & Co. will ich gar nicht zurück greifen müssen.

Letztlich muss man sich die Links selbst besorgen. Da sollte OP dringend nachbessern...

• Danke
Reaktionen: mj084, W113 und Hannibal226
@TomTim
Alles klar, man kann sich natürlich versuchen das so zu erklären...
Bleibt trotzdem komisch wenn doch mittlerweile alle Geräte schon 2 Versionen weiter sind (seit 3 Monaten), man aber nur die 10.0.7 offiziell zum neuladen bekommt. ;)

Wer eine ältere Version haben will, kann ja trotzdem problemlos eine ältere laden, ist aber halt nicht nicht die letzte Version für das Gerät, was man bei einer Download&Upgrade Seite erwarten kann.

CHEERS

• Danke
Reaktionen: W113 und meik0N
Nachdem ich im Oxygen Updater das Gerät vom (voreingestellten) "7T EU" auf "7T" umgestellt habe, wird mir endlich die Open Beta 3 angezeigt! ;)

Allerdings frage ich mich jetzt ob ich einfach die globale Version auf meine EU-Version drüberinstallien kann und ob das irgendwelche Nachteile hat?

Hat jemand von euch wie im OnePlus Forum beschrieben mit der Beta 3 Überhitzungsprobleme bzw. Akku-Drain festgestellt?

Gruß, maxx

Zurück
Oben Unten